BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Gescheiterte Staaten

Erstellt von ökörtilos, 14.08.2009, 20:22 Uhr · 118 Antworten · 5.126 Aufrufe

Lächeln

Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Das Albanien der Türkei ähnlich ist muss ich mir von nem Serben anhören : Jetzt hör mal zu! Bleib sachlich. Was heisst viel Ähnlichkeit mit der Türkei? Der Spruch kam einfach wieder um "orthodox Brosas" kennzuzeichnen. So idiotisch, immer tiefer und tiefer.

Die Albaner haben wohl weniger von den Türken übernommen, oder grenzt Albanien irgendwo direkt an die Türkei?

Der Spruch war mal wieder idiotisch hoch zehn. Bitte bitte, wenn Du schon Müll schreibst, dann sachlichen Müll.

danke
    an sich kriege ich regelmässig die Liebe und Begeisterung und das Dazugehörigkeitsempfinden zur Türkei aller Bosnier, Kosovoalbaner und Albaner vorgetragen, soweit sie islamisch sind, also Moslems.

Das sagt vieles aus. Genau sie bzw. deren Ahnen sind es doch gewesen, die dazu beitrugen, daß das Osmanische Imperium sich so lange hatte halten können. Und sie fühlen sich eben weiterhin mit dem Staat, oder Rechtsnachfolger, sehr verbunden.

Pejani1
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    an sich kriege ich regelmässig die Liebe und Begeisterung und das Dazugehörigkeitsempfinden zur Türkei aller Bosnier, Kosovoalbaner und Albaner vorgetragen, soweit sie islamisch sind, also Moslems.

Das sagt vieles aus. Gensu sie bzw. deren Ahnen sind es doch gewesen, die dazu beitrugen, daß das Osmanische Imperium sich so lange hatte halten können. Und sie fühlen sich eben weiterhin mit dem Staat, oder Rechtsnachfolger, sehr verbunden.
    Das weisst Du als albanisch-bosnischer Mischling natürlich.

Stellungnahme bitte:
    jedoch stand er zu den Albanern, dann wäre er trotzdem mehr Albaner als Grieche, da er mehr für unser (sein) Volk getan hat.

Deiner Logik nach, die ja nicht stimmt, weil er Albaner war, sollten wir 90 von 100 griechischen Freiheitskämpfern für uns beanspruchen. Schliesslich hatten sie alle albanische Wurzeln, nur kämpften sie für das Griechentum. => Die Arvaniten.

Kleiner, ich sage nicht das Albanien keine Kultur von den Osmanen übernommen hat, was ja absolut lächerlich wäre, aber es ist doch nur logisch, das Nachbarn mehr Kultur austauschen, oder?
    Wir waren alle noch vor nicht all zu langer Zeit ein Teil des Osmanischen Reiches und der Kulturaustausch ist doch wohl intensiver, wenn man Teil eines Landes ist und nicht, wenn man ein Nachbarland ist. Und wir wissen alle, dass Albanien erstens länger Bestandteil des Osman. Reiches war, als beispielsweise Serbien, Bulgarien und Griechenland und genauso wissen wir, dass die Albaner sich den Osmanen mehr angepasst haben, als Serben, Griechen und Bulgaren!

Also ist dein "Argument" garkein Argument! Seitdem Bulgarien und Griechenland Nachbarländer der Türkei sind hat wohl eher eine Distanzierung zur Türkei stattgefunden (im Vergleich zu vorher), als umgekehrt. Serbien ist übrigens auch kein Nachbar der Türkei.

Wenn du aber immernoch meinst, dass Serbien mehr an die Türkei gleicht, als Albanien, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! Dein "Nachbarland-Argument" ist erstens lächerlich und zweitens ist ja Serbien selber auch kein Nachbarland der Türkei.

Pejani1
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Wir waren alle noch vor nicht all zu langer Zeit ein Teil des Osmanischen Reiches und der Kulturaustausch ist doch wohl intensiver, wenn man Teil eines Landes ist und nicht, wenn man ein Nachbarland ist. Und wir wissen alle, dass Albanien erstens länger Bestandteil des Osman. Reiches war, als beispielsweise Serbien, Bulgarien und Griechenland und genauso wissen wir, dass die Albaner sich den Osmanen mehr angepasst haben, als Serben, Griechen und Bulgaren!

Also ist dein "Argument" garkein Argument! Seitdem Bulgarien und Griechenland Nachbarländer der Türkei sind hat wohl eher eine Distanzierung zur Türkei stattgefunden (im Vergleich zu vorher), als umgekehrt. Serbien ist übrigens auch kein Nachbar der Türkei.

Wenn du aber immernoch meinst, dass Serbien mehr an die Türkei gleicht, als Albanien, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! Dein "Nachbarland-Argument" ist erstens lächerlich und zweitens ist ja Serbien selber auch kein Nachbarland der Türkei.
    Eher angepasst..? Du meinst Moslem werden und weniger Steuern zahlen? Ich sag's mal so. Von allen Balkanvölkern, werden die Serben wohl am meisten für Türken gehalten. Dies kann dir praktisch jeder Nicht-Serbe und nicht-orthodox-Brosas-Grieche bestätigen.

[QUOTE=Baklava;1241486]Es kommt nicht immer nur auf die geograf. Lage an, sondern auch auf die Kultur! Bin gespannt wann und ob die Türkei und Albanien in die EU kommen

Zypern gehört unumstritten zum europ. Kulturkreis. Albanien hat sehr viele Ähnlichkeiten mit der Türkei...[/QUOTE]

Du warst schon bestimmt oft dort, oder?

[quote=Krosovar;1241536]
    Es kommt nicht immer nur auf die geograf. Lage an, sondern auch auf die Kultur! Bin gespannt wann und ob die Türkei und Albanien in die EU kommen

Zypern gehört unumstritten zum europ. Kulturkreis. Albanien hat sehr viele Ähnlichkeiten mit der Türkei...[/QUOTE]

Du warst schon bestimmt oft dort, oder?
    Nein, ich war noch nie in Albanien. Aber ich habe sehr viel über Albanien gelesen, gesehen und gehört. Genauso über die Türkei. Reicht das nicht, um gewisse Rückschlüsse ziehen zu können?

Wie ignorant muss man denn sein, wenn man keine Ähnlichkeiten zwischen Albanien und der Türkei finden will??? Selbst Serbien und andere Balkanländer haben einige Gemeinsamkeiten mit der Türkei, das kann man nicht verleugnen... Echt nervig mit Bäumen ständig zu diksutieren...das BF ist voller Bäume...ein Urwald.

Eher angepasst..? Du meinst Moslem werden und weniger Steuern zahlen? Ich sag's mal so. Von allen Balkanvölkern, werden die Serben wohl am meisten für Türken gehalten. Dies kann dir praktisch jeder Nicht-Serbe und nicht-orthodox-Brosas-Grieche bestätigen.
    Ok, du hast Recht alte Eiche!

[quote=Baklava;1241539]
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Nein, ich war noch nie in Albanien. Aber ich habe sehr viel über Albanien gelesen, gesehen und gehört. Genauso über die Türkei. Reicht das nicht, um gewisse Rückschlüsse ziehen zu können?

Wie ignorant muss man denn sein, wenn man keine Ähnlichkeiten zwischen Albanien und der Türkei finden will??? Selbst Serbien und andere Balkanländer haben einige Gemeinsamkeiten mit der Türkei, das kann man nicht verleugnen... Echt nervig mit Bäumen ständig zu diksutieren...das BF ist voller Bäume...ein Urwald.
    Ja ich dahcte auch ich weiss viel über Kosovo hab auch viel gelesen gehört und so.Aber als ich da war , war alless gaanz anders das kannst du mir glauben.
    Jeder empfindet anders.

Pejani1

Geh doch weg, dann sind wir den grössten Baum los.

Pejani1
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Findest du es nicht anstrengend, ständig gegen allgemein Anerkanntes zu Felde zu ziehen, wo es doch besser wäre, sich mehr mit den Inhalten zu befassen?
    Vielleicht, solltest Du Dich, als ein in Deutschland lebender Asiate, Deinem Gastland anpassen, denn dieses Land hat die Realität akzeptiert.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte