BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Gescheiterte Staaten

Erstellt von ökörtilos, 14.08.2009, 20:22 Uhr · 118 Antworten · 5.135 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Studie eines US-amerikanischen Magazins genau deshalb für wenig objektiv.
    Wenn ich schon sehe Russland schwach und die Gasklauer von der Ukraine,die ja in die Nato drängen in Grau,da dann ist doch alles klar,oder?

  2. #12
    Baader
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Hier die Karte "Failed States Index 2005" des US-amerikanischen Magazins Foreign Policy

    Man sieht wer die Karte gemacht hat.... so ein Witz echt... ^^

    :big5:

  3. #13

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Ein Wunder, dass Kuba nicht dunkelrot ist

  4. #14

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Der Balkan ist doch voller gescheiterter Staaten.
    Nicht mal unsere Grenzen stammen von uns. Das einzige was wir besitzen ist Arbeitskraft die wir anderen anbieten müssen um zu überleben .. :s

  5. #15
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    die uiguren aus china wollen doch auch unabhänig sein wie soll oder heisst ihr staat den

  6. #16
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Der Balkan ist doch voller gescheiterter Staaten.
    Nicht mal unsere Grenzen stammen von uns. Das einzige was wir besitzen ist Arbeitskraft die wir anderen anbieten müssen um zu überleben .. :s

    Dann ist Ungarn auch ein gescheiterter Staat

  7. #17
    ökörtilos
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    die uiguren aus china wollen doch auch unabhänig sein wie soll oder heisst ihr staat den

    Das ist was anderes

  8. #18
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Serbien wird auf dieser Karte als "schwacher Staat" bezeichnet.Weshalb aber nicht Staaten wie die chaotische albanische Republik von Tirana oder der NAFTA Staat Mexiko-in dem in bestimmten Landesteilen bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen?
    Vielleicht geht es eher um die politische Situation.

    2005 war Kosovo ja offiziell noch Serbien.

    Somit ist der Staat gescheitert, auch wenn die Sache noch nicht international durch ist.

    Russland hat auch Probleme, einmal mit Tschetschenien. Und das andere ist wohl die Regierung um Vladimir Putin, die ihn an der Macht lassen will solange es geht, regierungskritische Journalisten umbringen lässt usw.

    In China braucht man nur nach Tibet, Taiwan und zu den Uiguren im Westen zu schauen. Der Staat wird durch Gewalt zusammengehalten.

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Dann ist Ungarn auch ein gescheiterter Staat
    Ja wir haben euch balkanisiert :s

  10. #20
    ökörtilos
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es eher um die politische Situation.

    2005 war Kosovo ja offiziell noch Serbien.

    Somit ist der Staat gescheitert, auch wenn die Sache noch nicht international durch ist.

    Russland hat auch Probleme, einmal mit Tschetschenien. Und das andere ist wohl die Regierung um Vladimir Putin, die ihn an der Macht lassen will solange es geht, regierungskritische Journalisten umbringen lässt usw.

    In China braucht man nur nach Tibet, Taiwan und zu den Uiguren im Westen zu schauen. Der Staat wird durch Gewalt zusammengehalten.

    "Verstimmungen" wie in China oder Russland gibt es in sehr vielen Regionen der Welt-und trotzden sind diese Gebiete nicht eingezeichnet.Auch meinte ich eben nicht Kosovo sondern Tirana-Albanien.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staaten als Flickwerk
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 15:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:37
  3. Verhältnis zu den ex-jugoslawischen Staaten
    Von Бронштейн im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:29
  4. EX-YU-Staaten = Eine Fußballliga?
    Von Rade im Forum Sport
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 14:53
  5. vereinigte staaten
    Von doener-sellerie im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:10