BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 119

Gescheiterte Staaten

Erstellt von ökörtilos, 14.08.2009, 20:22 Uhr · 118 Antworten · 5.121 Aufrufe

  1. #41
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    In China und Russland können auch soziale Konflikte, bezüglich die mangelnde Demokratie einen Einfluß gespielt haben.
    Bezüglich Georgien: die Karte ist aber aus 2005.
    Wie auch immer, wenn wir schon beim Kaukasus waren, Aserbaidschan sollte erwähnt werden wegen dem Karabachkonflikt.

    Karabach ist ein gutes Beispeiel-es wird in der Karte einfach ignoriert.
    Auch wundert mich das grausein Kasachstans während seine zentralasiatischen Nachbarn bereits "zerfallen" oder sogar schon "gescheitert" sind

  2. #42
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Aha 1997... Und weiter? Das ist nun 12 Jahre her und es war ein Bürgerkrieg. Die Lage hat sich nun aber stabilisiert und der Staat steht.
    Der Staat steht auch anderswo-kann ja sein.
    Bietet Albanien dennoch eine "Heimat"?

  3. #43
    Pejani1
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Der Staat steht auch anderswo-kann ja sein.
    Ist Albanien dennoch eine "Heimat"?
    Nöö... Ich war noch nie dort, obwohl, und das gebe ich frei zu, meine Vorfahren aus Shkodra kommen. Ich fühle mich durch und durch den Kosovo-Albanern angehörig und sehe mich als Kosovare im neuen Staat.

  4. #44
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Naja z.B.

    Westsaharakonflikt/Marokko
    Westsahara (kein Staat!) gehört nicht zum Staatsterritorium Marrokos. Es wird nur von Marroko besetzt und beasprucht.

  5. #45
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Das einzige was gescheitert ist ist YU leider gottes. Illyrien auch bekannt als das albanische PSeudonymengewäsch Groß Shqiperia darf man natürlich nicht vergessen.

  6. #46
    ökörtilos
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Was passiert dort? Anschläge?

    Gegen die Regierung? Hab ich noch nie gehört.

    Aber ich behaupte auch nicht, dass die Karte objektiv ist.

    Wenn China und Ägypten gescheiterte Staaten sind, dann müssten sogar die Türkei und Mazedonien welche sein. Auch wenn es in MK schon länger ruhig ist. In der Türkei knallt es auch öfter wegen den Kurden.

    Die Lage in Nordirland bessert sich zwar auch, aber auch dort gibt es Anschläge ähnlich wie in Spanien.
    Hier sind es aber terroristische Organisationen, denen man das zuschreiben kann und nicht weite Teile der Bevölkerung.

    Der Grund weshalb wir darauf nicht klar kommen werden ist einfach der, dass wir die genauen Kriterien dieser Leute, die die Karte gemacht haben nicht kennen und jeder etwas anderes unter einem "gescheiterten Staat" versteht.

    Das meine ich ja-die Karte bzw. das ganze Gerede von den "gescheiterten Staaten" ist nicht objektiv genug.Dummes Gewäsch made in USA und der typische Versuch das weltpolitische Geschehen in einfachen,zusammengefassten Denkschemen zu vereinbaren-wie mit der berühmten"Achse des Bösen"

  7. #47
    Pejani1
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja-die Karte bzw. das ganze Gerede von den "gescheiterten Staaten" ist nicht objektiv genug.Dummes Gewäsch made in USA und der typische Versuch das weltpolitische Geschehen in einfachen,zusammengefassten Denkschemen zu vereinbaren-wie mit der berühmten"Achse des Bösen"
    Was sollen die Bindestriche zwischen den Wörtern? Das irritiert mich schon lange bei deinen Beiträgen. Falls das diese "Denkstriche" sind, dann setzt Du sie falsch.

  8. #48
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Was sollen die Bindestriche zwischen den Wörtern? Das irritiert mich schon lange bei deinen Beiträgen. Falls das diese "Denkstriche" sind, dann setzt Du sie falsch.
    die kannst du als "Geschenk" von mir an dich betrachten

  9. #49
    Pejani1
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    die kannst du als "Geschenk" von mir an dich betrachten

    Da ist ja jemand ganz witzig

  10. #50
    Romantika
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Nöö... Ich war noch nie dort, obwohl, und das gebe ich frei zu, meine Vorfahren aus Shkodra kommen. Ich fühle mich durch und durch den Kosovo-Albanern angehörig und sehe mich als Kosovare im neuen Staat.
    Ein Kosovare durch u. durch also ein Fushë cërre = Kosovo = Amselfeldler

    Ich bin Albanerin durch u. durch ..

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staaten als Flickwerk
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 15:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:37
  3. Verhältnis zu den ex-jugoslawischen Staaten
    Von Бронштейн im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:29
  4. EX-YU-Staaten = Eine Fußballliga?
    Von Rade im Forum Sport
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 14:53
  5. vereinigte staaten
    Von doener-sellerie im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:10