BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154

Gewährung der Unabhängigkeit an Kosovo ohne Auswirkung auf Situation in BIH

Erstellt von Kozarčanin, 10.07.2007, 16:14 Uhr · 153 Antworten · 5.360 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    ....28.6!!....



    ....hab dich.........

    Hast gefeiert.... Die Schlacht aufm Amselfeld natürlich auch....


    Ich meinte natürlich 28.6.....

    BLOCKWART!!!!!!!!!!!!!

  2. #102
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Kein Problem, die Rechnung habt ihr kriegt, eine weitere Schlacht, die ihr verloren habt! Umso erstaunlicher ist es, dass ihr sogar diese Niederlage versucht heraufzubeschwören, die Verräter des serbischen Reiches sind Schuld...



    JOOOOOOOOO!!!!

  3. #103

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht wieso die Amselfeldschlacht, so ungeheuer wichitg für die Serben ist:
    1. Ihr habt sie verloren
    2. Die Serben waren nicht die einzigen welche an dieser Schlacht teilgenommen haben
    3. wenn diese Schlacht überhaupt wer feiern sollte, dann nur die Türken, weil die diejenigen waren, welche uns damals auf dem Amselfeld einen ordentlichen Arschtritt verpasst haben...
    Genauso gut könnte man sagen warum verehren die Christen das Kreuz!? Also, warum verehren Christen das Kreuz, wo unser Prophet Jesus angenagelt und gedemütigt wurde.
    Er ist sogar am Kreuz gestorben.
    Denk mal scharf nach.

  4. #104
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Hast gefeiert.... Die Schlacht aufm Amselfeld natürlich auch....
    Die Leutchen vom Amselfeld haben meinen Respekt aber ich feier sie nich grossartig.
    Anders ist es bei den jungen Maennern die damals (1914) aus politischer Motivation heraus den Mut aufgebracht haben einen Fehler zu begehen.
    Diese jungen Maenner feiere ich natuerlich jedes Jahr.

  5. #105
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht behauptet, doch seine nationalistische Auswirkungen vom Mythos auf dem Schlachtfeld waren Menschenverachtend!



    Ach komm doch, Serbien hat einen Krieg nach dem anderen verloren, immer sind die anderen Schuld, die Verräter! Einmal die bösen Kroaten, die bösen Bosnier, jetzt die bösen Albaner, die Nato und überhaupt die ganze Welt, natürlich Russland nicht. Dabei merkt ihr nicht, dass ihr euch selber belogen und betrogen habt mit euren Mythen, die einzigen die euch verraten haben, seit ihr selbst und die Quittung habt ihr bezahlt für diesen Verrat!

    Nein du hast nicht von seiner unfassbar bösen Amselfeldrede gesprochen....nein!Das war ich.....

    Auch nicht wie nationalistisch diese war....weil das Wort Serbien oder Serben gefallen ist!


    Das wir die Schlacht auf dem Amselfeld verloren haben weil die serbische Obertopriege uneins war, bzw. weil es Verrat in den eigenen Reihen gab.....selbst davon redet SLOBO MILOSEVIC in seiner berühmten Amselfeldrede.....aber was diese Passagen angeht scheinste blind zu sein!

  6. #106
    GjergjKastrioti
    [quote=Vatrena;467601]
    Was deine Theorie über Schuld und Unschuld Milosevics am Zerfall Jugoslaviens angeht, so glaube ich ist die Frage und Antwort darauf viel komplekser als du dir in deinem beschränkten Horizont vorstellen kannst!
    Du hast schon mehrfach bewiesen das du sehr wenig Ahnung vom Bosnienkrieg hast und vom Kroatienkrieg wirst du noch viel weniger wissen!
    Was gibts da großartig zu verstehen. Willst du mir erzählen Milosevic war unschuldig oder was??
    Klar hatten da auch andre Leute ihre Hände im Spiel, aber Milosevic war ganz klar einer der führenden Faktoren wieso es soweit mit Jugoslawien kommen konnte, oder etwa nicht???

    Serbien gedenkt an die Schlacht auf dem Kosovo und feiert sie nicht.....

    So ist zum Beispiel die montenegrinische Kappe, mit einem schwarzen Trauerrand umbunden für die verlorene Schlacht auf dem Amselfeld...5 Kränze stehen für 500 Jahre osmanischer Unterdrückung....das Rote in der Kappe für das vergossene Blut und 4 C....
    Na toll, vonmiraus ihr gedenkt den Tag
    Find ich genauso schwachsinnig, einen Gedenktag als Grund für den Anspruch auf Ks zu nennen. Außerdem ist es sicher nicht nur ein Gedenktag. Wie oft haben hier bitteschön ein paar durchgeknallte irre serbische Natonalisten behauptet, dass das heiliger Boden ist, die Wiege des serbischen Volkes, als würds um Jerusalem gehen

    Es bleibt euch Kosovoalbanern selbst überlassen eure eigen Party steigen zu lassen was das Jahr 1389 angeht....ob ihr feiert oder trauert!
    Weder feire ich diesen Misttag welchen die serbischen Politiker als Grund für ihre Ziele nutzen, noch trauere ich an diesem. Mein Gott es liegt schon über 600 Jahre zurück, wie bescheuert muss man sein und ständig an diesem Tag herumreiten, anstatt mal endlich nach vorne zu blicken und sich um die Zukunft des Landes kümmern.

    Desweiteren ist der 28.5 ein grosser Feiertag in Serbien und Montenegro....Vidovdan
    Vidovdan ist im Juni

  7. #107

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Ach, die ist eine verblendete Nationalistin!

    Die Amselfeld war für die Serben nicht wichtig, doch sie wurde wichtig gemacht! Das ist der Unterschied! Seine Rede steht total im Widerspruch zu seinen wirklichen Taten, von wegen Gleichberechtigung, Toleranz! Nicht die Worte zählen, die Taten, wie es so schön heisst und seine Taten waren Menschenverachtend, so landete er schlussendlich auch da wo er hingehört, im Gefängnis wo er verreckt ist!
    Les mal das was du hier von dir gibst dann weißt Du was radikal und verblendet ist.
    Also Du hast mit der Amselfeldrede angefangen und hast irgendwas behauptet.

    Dann später sagst du nein die Amselfeldrede kann man nicht ernst nehmen?

    Also was nun, kann man die Amselfeldrede jetzt ernst nehmen oder nicht.

  8. #108
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Genauso gut könnte man sagen warum verehren die Christen das Kreuz!? Also, warum verehren Christen das Kreuz, wo unser Prophet Jesus angenagelt und gedemütigt wurde.
    Er ist sogar am Kreuz gestorben.
    Denk mal scharf nach.
    Na toll, noch so ein armer Irrer, jetzt wird die Amselfeldschlacht mit der Kreuzigung gleichgesetzt

  9. #109

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    ...Menschen die ihr Leben, in guten Glauben und aus korrekter Moralischen Motivation fuer die gemeinschaft der Sie angehoeren geben sollten immer geehrt werden fuer das was sie taten auch wenn sie das selbstgesteckte Ziel nicht erreicht haben...
    Ich habe nichts dagegen ehrenhafte Helden zu feiern. Fakt ist allerdings, dass dieser Mythos vom Schlacht auf dem Amselfeld politisch missbraucht wurde und somit den serbischen Nationalismus heraufbeschwor, was ein wichtiger Auslöser für den Kosovo-Konflikt war!

  10. #110

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Les mal das was du hier von dir gibst dann weißt Du was radikal und verblendet ist.
    Also Du hast mit der Amselfeldrede angefangen und hast irgendwas behauptet.

    Dann später sagst du nein die Amselfeldrede kann man nicht ernst nehmen?

    Also was nun, kann man die Amselfeldrede jetzt ernst nehmen oder nicht.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe geschrieben, dass seine Rede im totalen Widerspruch zur Realität war!

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:35
  2. Unabhängigkeit ohne Überwachung
    Von dardani-85 im Forum Kosovo
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 10:34
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:11
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 09:40