BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gezielte Beeinflussung in Internetforen

Erstellt von GURU, 22.09.2009, 13:42 Uhr · 8 Antworten · 574 Aufrufe

  1. #1
    GURU

    Gezielte Beeinflussung in Internetforen

    Ich fand gerade einen Artikel bei Telepolis, der sich mit der gezielten Beeinflussung von Internetforen und Blogs beschäftigt:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31159/1.html

    Mir ist nicht aufgefallen das in Foren gewisse Foristen wie in einer "Mission" für eine PR-Firma handeln, aber kanns mir gut vorstellen!
    Denke für die Betreiber der Foren dürfte das erkennen solcher Beiträge ohnehin noch leichter sein, vorraussegesetzt der PR-Fuzzi
    macht sich nicht die Mühe jedesmal seine IP zu verbergen/wechseln.

    Wie im Artikel bei Telepolis nachzulesen, scheint das ja ein wachsender Markt zu sein.
    Habt Ihr vielleicht schon derartige Erfahrungen gemacht?


    P.S. Bekannt geworden sind ja auch die Manipulationen von Wikipedia-Artikeln
    http://www.lorm.de/2007/08/18/die-10-brisantesten-wikipedia-manipulationen/
    http://www.stern.de/digital/online/kontrollsoftware-vatikan-manipuliert-wikipedia-eintraege-595480.html
    http://www.lorm.de/2008/03/11/jeder-3-dax-konzern-manipuliert-bei-wikipedia/

  2. #2

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    Ich bin unschuldig

  3. #3
    GURU
    Zitat Zitat von El Chino Beitrag anzeigen
    Ich bin unschuldig
    Ich weiss, du machst so etwas nicht



    ups, war das jetzt Schleichwerbung??

  4. #4
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Ich kann es mir sehr gut vorstellen.Grade in den Internet _Foren kann man junge Leute gut manipulieren.....

  5. #5

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    ich versuche meine slawischen brüder auf den richtigen pfad zu leiten
    Beeinflussen tu ich niemanden

  6. #6
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von GURU Beitrag anzeigen
    Ich fand gerade einen Artikel bei Telepolis, der sich mit der gezielten Beeinflussung von Internetforen und Blogs beschäftigt:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31159/1.html

    Mir ist nicht aufgefallen das in Foren gewisse Foristen wie in einer "Mission" für eine PR-Firma handeln, aber kanns mir gut vorstellen!
    Denke für die Betreiber der Foren dürfte das erkennen solcher Beiträge ohnehin noch leichter sein, vorraussegesetzt der PR-Fuzzi
    macht sich nicht die Mühe jedesmal seine IP zu verbergen/wechseln.

    Wie im Artikel bei Telepolis nachzulesen, scheint das ja ein wachsender Markt zu sein.
    Habt Ihr vielleicht schon derartige Erfahrungen gemacht?


    P.S. Bekannt geworden sind ja auch die Manipulationen von Wikipedia-Artikeln
    http://www.lorm.de/2007/08/18/die-10-brisantesten-wikipedia-manipulationen/
    http://www.stern.de/digital/online/kontrollsoftware-vatikan-manipuliert-wikipedia-eintraege-595480.html
    http://www.lorm.de/2008/03/11/jeder-...bei-wikipedia/
    Es werden tatsächlich einige Blogger und Forumsuser von Firmen bezahlt um ihren Blogs und Posts Werbung zu machen.

    Ich hab davon das erste mal gehört, als eine bekannte Bloggerin angefangen hat Werbung für Vodafone zu machen. Noch dazu ziemlich dreist und offensichtlich. Darauf hin hat sie sehr viele Leser verloren, die einfach keinen Bock hatten nicht mehr die offene Meinung einer Person zu lesen, sondern stattdessen Vodafone Werbung zu bekommen.

    Ähnlich ist es anderen Leuten auch ergangen. Ich weiß garnicht ob das wirklich Erfolg hat. Aber es sollen mitlerweile auch Blogger und Forumsuser selber bei Firmen anfragen, ob sie nicht gegen Bezahlung Werbung machen dürften.

    Tja... die Unternehmen lassen sich halt immer wieder neue Scheiße einfallen um ihre Produkte loszuwerden.

  7. #7

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    lol wat

  8. #8
    GURU
    Zitat Zitat von Ivo3 Beitrag anzeigen
    lol wat
    Du kommst mir so bekannt vor............hmm??


    Ahaaa, alles klar!!


    JOHN McCLAIN beobachtet dich ::wink:


  9. #9
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Das finde ich besonders toll:
    Megaphone desktop tool - Wikipedia, the free encyclopedia

    Die Zionisten sind sich für kein Mittel zu schade...