BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 155

Gibt es die Ethnie Bosnier bzw. Hercegoviner

Erstellt von Vjecna Vatra, 13.12.2009, 21:31 Uhr · 154 Antworten · 8.503 Aufrufe

Magic
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die Illyrer-Scheiße?

Weil jemand diese Schrift als Alphabetum Illyricum abstempelt (und dass nur, weil er die lateinische Sprache benutzt und zu Zeiten Roms die Gegend, in der sich Bosnien befand Illyrien genannt wurde), soll das ein Beweis für die antike Herkunft der Bosnier sein?

Was ist das denn für ein Mist?
    weil,weil,weil,weil,wääääh,wirklich wie ein Pinguin

Ich sagte Dir schon es gab und gibt mehr als genug beweise die oft gepostet wurden,daran kannst Du nichts ändern.
    Warum antwortest Du nicht auf meine frage Mr.(srpskohrvatsko) bratstvo i jedinstvo?

Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    bosanac = nationalität
    bosnjak = ethnie egal aus welchem land du kommst, du kannst bosnjake sein
    man junge, was ist das für ne dumme frage hier? 14 jahre alt oder doch 15?
    liess mal ein paar bücher von bosnischen gebildeten, das wär doch mal was? kriegse überall in bosnien dann weisst du auch mal was du bist =) naja 70 jahre jugoslawien der kleine junge kann da nix für
    Schon allein dein Schreibstil sagt mir dass ich absolut nicht auf dich hören brauche.

Ich bin Bosnier, kein Bosnjak.

Magic
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Schon allein dein Schreibstil sagt mir dass ich absolut nicht auf dich hören brauche.

Ich bin Bosnier, kein Bosnjak.
    Du sagst Du bist Bosnier und fragst dann andere ob es uns überhaupt gibt,darüber soltest Du lieber lachen

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Du sagst Du bist Bosnier und fragst dann andere ob es uns überhaupt gibt,darüber soltest Du lieber lachen
    Nun ich glaube auch dir ist es klar dass nicht jeder sich unten als Bosnier bzw. Hercegoviner sieht Leider...

Deswegen wollte ich hier fragen wie viele es denn gibt die meine Meinung teilen

Ich post doch noch etwas...

Thread kann geschlossen werden...^^

Magic
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Nun ich glaube auch dir ist es klar dass nicht jeder sich unten als Bosnier bzw. Hercegoviner sieht Leider...

Deswegen wollte ich hier fragen wie viele es denn gibt die meine Meinung teilen
    Das interessiert aber uns nicht.Fakt ist das es uns gibt und das wir schon seid ewigkeiten unser Land bewohnen,was erwartest Du das Leute sagen die uns im Krieg am liebsten auslöschen wollten?
    Sowas hat bis heute keiner geschafft,auch wenn wir irgendwann Amerikanisch sprechen sollten und Buddhisten werden,wir bleiben die gleichen,haben die gleichen Vorfahren und leben dort wo sie schon lebten,das kann niemand ändern,am wenigsten mit irgendwelchem Propagandagefasel das immer wieder ohne viel mühe entlarvt wird

Samo za tebe

Godina 960 A.D

Neces ni jedan dokument prije 1000-1100 godine naci, gdje se Bosna moze naci kao nezavisna drzava

Evo ti vladari Bosne, Srbije i Hrvatske pa ces primijetiti, da su vladari "Srbije" i "Hrvatske" vec navedeni oko 600 A.D dok bosanske vladare tek nalazis od 1154 godine

List of rulers of Croatia - Wikipedia, the free encyclopedia

List of Serbian monarchs - Wikipedia, the free encyclopedia

List of rulers of Bosnia - Wikipedia, the free encyclopedia
    Gdje su tu historijski dokumenti? Osim slika Atlasa?

Und wo sind dann diese "Bosnier" von 600-1100 auf den karten und Dokumenten?
    Prema tvojim dokumentima, oznaceno je samo dolazak slavena! I to pleme Serbs na koje se oslanjas, prema genetici malen postotak imate njihovih gena!

Drzava Srbija itd nacija Srbin, a jezik vam nastao tek u 19 stoljecu, korjeni iz Bosanskog jezika
    Malo razmisljaj!

I jos jednom te iskreno molim nadji mi dokument da su se pravoslavci u BiH zvali Srbima!
    Nije tesko pitanje?

Znaci dokument historijski, a ne neke crteze hobi slikara

Das interessiert aber uns nicht.Fakt ist das es uns gibt und das wir schon seid ewigkeiten unser Land bewohnen,was erwartest Du das Leute sagen die uns im Krieg am liebsten auslöschen wollten?
    Sowas hat bis heute keiner geschafft,auch wenn wir irgendwann Amerikanisch sprechen sollten und Buddhisten werden,wir bleiben die gleichen,haben die gleichen Vorfahren und leben dort wo sie schon lebten,das kann niemand ändern,am wenigsten mit irgendwelchem Propagandagefasel das immer wieder ohne viel mühe entlarvt wird
    Tako je! Bravo!

weil,weil,weil,weil,wääääh,wirklich wie ein Pinguin

Ich sagte Dir schon es gab und gibt mehr als genug beweise die oft gepostet wurden,daran kannst Du nichts ändern.
    Warum antwortest Du nicht auf meine frage Mr.(srpskohrvatsko) bratstvo i jedinstvo?
    Du willst Beweise? Hier hast du Beweise du Hobby-Historiker:
    The tradition of the Croatian Cyrillic Script goes back to the 12th century
    and lasted continuously until the 18th century, with sporadic uses even in the 20th century. Of course, there are incomparably more Croatian Glagolitic monuments than Cyrillic, not to speak about tremendous Croatian literature in the Latin Script since the 15th century. However, it is the fact that the Croatian Cyrillic represents an important cultural heritage. This Script was in use among the Croats in Dalmatia (especially in the Split and Makarska hinterland), in the Dubrovnik region and in Bosnia-Herzegovina. It is interesting that some of the Croatian Catholics, who visited the Vatican in the 17th and 18th century, left their signatures written in the Croatian Cyrillic, which they call expressly the Croatian script.
    Später im Text:

[...]The name of `Bosancica' (or `bosanica') is of a relatively recent provenance - it has been created by a Croat Ciro Truhelka in 1889, at that time a very young, 24 years old scientist.Its rather misleading name suggests that it has been related exclusively to the territory of Bosnia, which is not true, since it was used in Herzegovina, Dalmatia and on some Croatian islands as well.[...}

Und jetzt zu deinem tollem Alphabetum Illiricum Sclavorum

The name of the Croatian Cyrillic (or Bosancica) had the following genesis:

• Marko Marulich (1450-1525): harvatsko pismo (Croatian script),
    • Paltasic of Split (16th century): harvatsko pismo,
    • Richard Daniel (in his book "Daniels Copy-Book: or a Compendium of the most usual hands..., London 1664"): Alphabetum Illiricum Sclavorum (Illirucum = Croatian, for example Vat.Illir. documents of the Vatican library all refer exclusively to Croatian documents), thus Croatian alphabet, see p.50 of Daniels' book. On the same page you can see Alphabetum croaticum for the Glagolitic of the 17th century (see Branko Franolic: "Croatian Glagolitic printed texts recorded in the British Library General Catalogue," Croatian information centre, London, 1994 ISBN 953-6058-04-9)

Schlussfolgerung:

Alphabetum Illiricum Sclavorum= Croatian Cyrillic = Bosancica

HAT NULL MIT DEN ANTIKEN ILLYRERN AM HUT

Croatian Cyrillic Script

Magic
    Du willst Beweise? Hier hast du Beweise du Hobby-Historiker:
    [I]Später im Text:

Und jetzt zu deinem tollem Alphabetum Illiricum Sclavorum

Schlussfolgerung:

Alphabetum Illiricum Sclavorum= Croatian Cyrillic = Bosancica

HAT NULL MIT DEN ANTIKEN ILLYRERN AM HUT

Croatian Cyrillic Script

hahaha,the split and makarska hinterland,lol nicht mal vernünftig übersetzt,lächerliches schreiben hast Du aus Deiner Zauberkiste gepackt aber witzig

Meine(bzw.die von Stanford,Oxford usw)dazu Ilirsko Pismo wo klar steht das es Bosnisch ist sind da glaube ich in der Fachwelt angesehener als Deine Dixie-Klo-Beweise

P.S.Zum 3 mal Antwortest Du auf meine Frage endlich?????

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte