BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gibt es noch Hoffnung für Makedonien?

Erstellt von Albanesi, 20.03.2005, 16:42 Uhr · 5 Antworten · 567 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Gibt es noch Hoffnung für Makedonien?

    Ich habe Anruf bekommen aus Skopje !

    Die Lage in Makedonien:

    Korruption, Kriminalitaet, Chaos im allteaglichen und Arbeitslosigkeit praegen Makedonien.

    Politik und Wahlen sind beherrschende Themen und nur sehr wenige sehen eine Zukunft fuer sich in diesem Land. Ich kann diesen Menschen ihre Einstellung nicht veruebeln.

    Es gibt zudem keine Anzeichen fuer ein friedvolles Zusammen-(nicht MITEINANDER!)leben der Makedonier mit den Albanern. Wer glaubt, dass dies moeglich ist, sollte mal dort hinfahren und sich mal die Wahlplakate ansehen und wird feststellen, dass diese lingual nicht zweitsprachig verfasst sind, sondern nur auf albanisch. Also kurzum: Wer an ein Miteinander in diesem Staat glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!

    Nur was passiert, wenn MK aufgeteilt wird? Viele halten das fuer sehr wahrscheinlich.
    Frage: Was passiert in einem solchen Fall mit dem makedonischen Teil? Was mit dem albanisch gepraegten Teil? Die Anwtwort auf diese Fragen duerften Euch wohl einfach fallen!

    Nach meinen bisher gewonnenen Eindruecken habe ich diesen Staat schon abgeschrieben!
    Es tut mir zwar leid und hoffe auf Besserung in Zukunft, aber es bleibt mir nur die Hoffnung...

  2. #2
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446
    Ist doch klar Serbien bekommt den ganzen Teil,denn früher gehörte Mazedonien zu Serbien. Bloß Tito gab den Mazedoniern einen eigenen Staat aber wenn es nicht mehr geht dan hatt doch Serbien recht seinen Teil wieder zu bekommen.

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: Gibt es noch Hoffnung für Makedonien?

    Zitat Zitat von Albanesi
    Ich habe Anruf bekommen aus Skopje !

    Die Lage in Makedonien:

    Korruption, Kriminalitaet, Chaos im allteaglichen und Arbeitslosigkeit praegen Makedonien.

    Politik und Wahlen sind beherrschende Themen und nur sehr wenige sehen eine Zukunft fuer sich in diesem Land. Ich kann diesen Menschen ihre Einstellung nicht veruebeln.
    g...
    Die westlichen Politischen Stiftungen und Berater sollten endlich den Balkan verlassen. Die korrupieren nur alle Völker und suchen ihre Profite bei jedem kriminellen Clan.

    Werft sie hinaus und Ruhe kehrt ein. Und dann eine Balkan EU machen.

  4. #4
    jugo-jebe-dugo
    Makedonien wird nie auf geteilt du dummer Trottel.Es wird kein Gross Albanien geben.Wie oft mus man dir das noch sagen .Mazedonien gehört den Mazedoniern und es ist ihr Land.Es hat keiner ein recht drauf ihnen ihr Land wegzunehmen.

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Re: Gibt es noch Hoffnung für Makedonien?

    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Die westlichen Politischen Stiftungen und Berater sollten endlich den Balkan verlassen. Die korrupieren nur alle Völker und suchen ihre Profite bei jedem kriminellen Clan.

    Werft sie hinaus und Ruhe kehrt ein. Und dann eine Balkan EU machen.
    Ja genau,

    eine Balkanföderation wie sie ungefähr am Anfang des 20.Jhdt. vorgeschlagen wurde, wäre genau das richtige für einen friedlichen Balkan!

    Miglieder: SCG, BG, AL, RO, GR, MK und andere interessierte nationen...




    Krajisnik , vielleicht bekommt ihr das nördliche Teil um die Region von Kumanovo und Kratovo , wo fast nur von Serben bewohnt ist die machen aber nur 2% der MK-Bevölkerung aus!

  6. #6
    jugo-jebe-dugo
    Eas ist schon krass was für Träume dieser Albanesi hat das sich die Vöker in mazedonien unter sich fremdes land aufteilen das den orthodoxen Mazedoniern gehört.Also ob das der westen je zulassen würde.

Ähnliche Themen

  1. Sein lebenswille gibt millionen menschen hoffnung
    Von RexHum im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 01:39
  2. Gibt es heutzutage eigentlich noch die Reketasi?
    Von legastic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:36
  3. Gibt es noch Spannungen im USK (Federacija) ?
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:16