BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 38 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 374

Wo gibt es noch überzeugte treue Jugoslawen?

Erstellt von ExYuFriend, 09.04.2015, 12:48 Uhr · 373 Antworten · 15.965 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.527
    Ja es ist wirklich eine undankbare Arbeit, hatte es vor Jahren auch mal ganz grob versucht aber zig inkompatible Angaben gefunden. Einmal klangen die Erklärungen zur Methodik ziemlich plausibel, aber als Referenz für weizere Details war angegeben irgendwas wie "Hagen, 1974" ... na toll spätestens da aufgehört.

    Werde mich nachher noch ein wenig mit Rummel beschäftigen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe gerade einen fetten Wälzer rausgekramt (> 800 Seiten), der mir eingefallen ist, habe es mal von einem Freund meiner Eltern geliehen bekommen ... vor Jahren der vermisst das bestimmt heute noch, weiß aber nicht mehr wem er es gegeben hat.

    "Gorka Vremen Hrvatskoga Naroda" Konjica, Klisa, Župe und Bjelemića (da kommt auch meine Familie väterlicherseits her) von Zvonko Dragić, 2006. Dachte das könnte weiterhelfen aber es ist leider regional begrenzt, umfasst aber den Zeitraum von Osmanlije 1463 bis nach 1990.

    Fuck das kann doch nicht wahr sein ... der kommt aus Beska/Vojvodina, da bin ich auch geboren seine Familije "Livaja" kenne ich doch meine Güte, muss ich gleich meiner Mutter morgen erzählen

    - - - Aktualisiert - - -




    Indijanci bacaju Fratre sa mosta ... svašta

  2. #172
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    "Gorka Vremen Hrvatskoga Naroda" Konjica, Klisa, Župe und Bjelemića (da kommt auch meine Familie väterlicherseits her) von Zvonko Dragić, 2006. Dachte das könnte weiterhelfen aber es ist leider regional begrenzt, umfasst aber den Zeitraum von Osmanlije 1463 bis nach 1990.

    Fuck das kann doch nicht wahr sein ... der kommt aus Beska/Vojvodina, da bin ich auch geboren seine Familije "Livaja" kenne ich doch meine Güte, muss ich gleich meiner Mutter morgen erzählen

    - - - Aktualisiert - - -
    Kenne ich, springe auch immer sofort hoch, wenn jemand aus einer Ecke kommt, die ich kenne. Hier in D interessiert einen das irgendwie null. Ich wollte mich noch einmal auf digitalisierte Bücher stürzen. Mit der Suchfunktion ist man um einiges effizienter.

  3. #173
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.527
    Ja klar, die gedruckten Wälzer kann man für Recherchen fast knicken ... durchsuchbares PDF muss schon sein

  4. #174
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.453
    Zitat Zitat von ExYuFriend Beitrag anzeigen
    Wo seid ihr, die ihr zu den Idealen, dem Kampf gegen den Faschismus und für Brüderlichkeit seid?
    Wo seid ihr die ihr den Menschen faire und gleiche Möglichkeiten ermöglicht?
    Wo seid ihr die ihr den Kapitalismus(so wie er jetzt extrem auf der Welt wütet) ablehnt?

    Jugoslawen, meine Freunde, meldet euch.
    Also ich fand die Idee eines Gemeinsamen Jugoslawien gut.

    Nach den Kriegen im Balkan ist es zwar unreslistisch aber nach dem demokratischen Vorbild der Schweiz und mit genügend politischer und wirtschaftlicher Autonomie für die Republiken wäre ein vereinigtes Jugoslawien bestimmt eine gute Sache.

    Aber ein Starkes Jugoslawien ist genau das, was der Westen (USA + EU) nicht haben wollen. Deswegen haben sie auch aktiv am Zerfall mitgearbeitet.

  5. #175
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.527
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Idee eines Gemeinsamen Jugoslawien gut.

    Nach den Kriegen im Balkan ist es zwar unreslistisch aber nach dem demokratischen Vorbild der Schweiz und mit genügend politischer und wirtschaftlicher Autonomie für die Republiken wäre ein vereinigtes Jugoslawien bestimmt eine gute Sache.

    Aber ein Starkes Jugoslawien ist genau das, was der Westen (USA + EU) nicht haben wollen. Deswegen haben sie auch aktiv am Zerfall mitgearbeitet.
    Von Politik hast du genau so wenig Ahnung wie von Göttern

  6. #176
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Lieber 10.000 Jahre Ungarischer Joch als Jugoslawien

  7. #177
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Ja genau...

  8. #178
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.453
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Von Politik hast du genau so wenig Ahnung wie von Göttern
    Ach so und du kommst zu dieser Einschätzung, weil du dazu eine Andere Meinung hast?

  9. #179
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Ach so und du kommst zu dieser Einschätzung, weil du dazu eine Andere Meinung hast?
    Er kommt dazu weil du dich mit deinen schwachsinnigeg Aussagen selbst disqualifizierst. Hätten nur noch Vatikan und CIA gefehlt.
    Aber den Vatikan durftest du wohl aufgrund des zu erwartenden Höllenfeuers nicht erwähnen...

  10. #180
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ja genau...
    Idioten gibt's überall. Auch in der Serbisch-Orthodoxen Kirche.

    Generell war ich nie Freund von Kirchen-Politik (egal ob West- oder Ost-Kirchen) auch wenn ich überzeugter Christ bin. Zu viel Scheisse haben sie in der Geschichte gebaut und waren in so ziemlich allen Kriegen und Konflikten stets auf der seite der Rechten, Konservativen bis hin zu Faschisten. Nie waren die Kirchen links, obwohl die christliche Ideologie an und für sich sehr sozial ausgeprägt ist.

    Wie gesagt: Der christliche Glaube und Kirchenpolitik, das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es die Besten Balkandiskos???
    Von Dejanovic im Forum Musik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 15:40
  2. Wo gibt es die besten WEB-Cams?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:00
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 18:26
  4. Gibt es noch Hoffnung für Makedonien?
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 20:24
  5. wo gibt es karten gegen psv??
    Von delije1984 im Forum Sport
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:42