BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 38 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 374

Wo gibt es noch überzeugte treue Jugoslawen?

Erstellt von ExYuFriend, 09.04.2015, 12:48 Uhr · 373 Antworten · 15.968 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen


    Da gäbe es sicher noch viel zu sagen, aber im Rahmen dieses (beschränkten) Forums ist das wohl leider nicht möglich....
    Gut das wir so viele nicht ex-yu Experten hier haben die da nichts zu sagen

  2. #242
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384


  3. #243
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.730
    Wer schafft es bloß diese Videos bis zum Ende zu schauen?

  4. #244
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.356
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Wer schafft es bloß diese Videos bis zum Ende zu schauen?


    https://www.youtube.com/watch?v=AZBhX3qYGmg





    Deswegen nur ein Kurzfilm über Partisanen in Dalmatien

  5. #245
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.303
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Genau diese Diskussionen fand ich immer so genial lustig. Deswegen wurde auch soviel aus Deutschland mitgebracht. An der Grenze zu Österreich. Kroate/Jugo vs. Zöllner. Ich will in mein Land und fahre hier ich nur durch, also was hat Österreich damit zu tun?!?!?
    Pfff, meine Mutter bringt immer noch Klopapier von hier, wenn die nach unten fährt.

    Es waren ja nicht nur die Diskussionen und Korruption, sondern die verstaatlichte Auffassung von Rechtsstaatlichkeit. Als mein Vater damals (in Kroatien übrigens ) seinen Wehrdienst leistete wurde sein Hauptmann (Kapetan) NUR degradiert, weil er der Einheitspartei eintrat (man hatte es ihn ja "Angeboten" du verstehst). Dieser Hauptman, der dan degradiert wurde, hatte nämlich seine ganzen Untergebenen geschlagen und das war in der Volksarmee verboten.

    Ehrlichgesagt, wie Djilas meinte, ein Zwei-klassen-System. Kein Wunder das kaum jemand über YU nachtrauert....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ist wirklich der Faschismus schlecht, oder sind nicht vielmehr die schlecht die den Faschismus falsch intepretieren.

    Dieser Satz erinnert mich an irgendwas, wenn ich nur wüsste was.
    sada si izdao

    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ach, war Jugoslawien schön.
    warum?

    weil die meisten von euch nicht garnicht da waren.
    nö, ich auch nicht. Trotzdem wäre meiner Meinung nach die Willensnation, unabhängig ihrer Staatsform, eine sehr gute Idee.

    Du Jugo.

    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Postoji ipak nesto sto je gore od fasizma.
    sta je gore?

    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Stimmt es das die Serbische Kirche die Milliarden an Euro und Gold hat im Jugoslawien Krieg damals mit diesem Geld Kriegsmaterial gekauft haben ??

    Habe da mal was gehört.
    das Militärische Material wurde genutzt um die Kosovo-Albaner zwangszutaufen und in umgedrehte Vampire umzuwandeln.
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Idioten gibt's überall. Auch in der Serbisch-Orthodoxen Kirche.

    Generell war ich nie Freund von Kirchen-Politik (egal ob West- oder Ost-Kirchen) auch wenn ich überzeugter Christ bin. Zu viel Scheisse haben sie in der Geschichte gebaut und waren in so ziemlich allen Kriegen und Konflikten stets auf der seite der Rechten, Konservativen bis hin zu Faschisten. Nie waren die Kirchen links, obwohl die christliche Ideologie an und für sich sehr sozial ausgeprägt ist.

    Wie gesagt: Der christliche Glaube und Kirchenpolitik, das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.
    naja, wenn seit der Spätantike fast nur Wohlhabendere und Adelige in den Klerikerstand aufsteigen durfte, ist sowas auch zu erwarten.

    Traurig, wie es gelaufen ist und man sogar Sklaven hielt, aber ausgestorben ist die Botschaft natürlich nicht.

  6. #246
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.886
    ihr könnt derzeit Jugoslawien mit türkei vergleichen,
    keine Meinungsfreiheit
    andersdenkende werden aus dem verkehr gezogen
    keine negative äusserung gegen Präsidenten
    u
    s
    w

  7. #247
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.356
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ihr könnt derzeit Jugoslawien mit türkei vergleichen,
    keine Meinungsfreiheit
    andersdenkende werden aus dem verkehr gezogen
    keine negative äusserung gegen Präsidenten
    u
    s
    w
    Und die Kurden bilden welche Volksgruppe in YU?

  8. #248

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Und die Kurden bilden welche Volksgruppe in YU?
    Albaner?! Jungs zeig mal Fantasie

  9. #249
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.886
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Und die Kurden bilden welche Volksgruppe in YU?
    z.B aufmüpfige Kroaten

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kroatischer_Fr%C3%BChling

    - - - Aktualisiert - - -

    findet exakt das gleiche statt

  10. #250
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.356
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    z.B aufmüpfige Kroaten

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kroatischer_Fr%C3%BChling

    - - - Aktualisiert - - -

    findet exakt das gleiche statt

    Kommt mir auch so vor

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es die Besten Balkandiskos???
    Von Dejanovic im Forum Musik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 15:40
  2. Wo gibt es die besten WEB-Cams?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:00
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 18:26
  4. Gibt es noch Hoffnung für Makedonien?
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 20:24
  5. wo gibt es karten gegen psv??
    Von delije1984 im Forum Sport
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:42