BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 374

Wo gibt es noch überzeugte treue Jugoslawen?

Erstellt von ExYuFriend, 09.04.2015, 12:48 Uhr · 373 Antworten · 15.906 Aufrufe

  1. #21
    Mačak
    Natürlich gibt es Jugos. Jugo ist alles was beim Zusammenbauen eines Ikea-Möbelstücks die Montageanleitung ignoriert und deshalb aus 45 min. 2 Stunden werden.

  2. #22

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich darf sogar auswählen. Du wirst dennoch kein Jugo sein. Und kein Jugo wird dich je auch nur ein bisschen ernst nehmen.
    Schon mal was von Wahlheimat gehört?

  3. #23

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Frag doch gleich wer gerne wieder die DDR zurückhaben möchte und dort leben würde.

  4. #24
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.381
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Frag doch gleich wer gerne wieder die DDR zurückhaben möchte und dort leben würde.
    Nun ja in der DDR gab es zwar keine Bananen aber dafür verdammt leckere Spreewaldgurken

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Markovic Beitrag anzeigen
    Wieso ist daraus dann nicht eine Realunion geworden bestehend aus einem Staat, wenn es doch so gut funktioniert?
    Das frage ich mich ja auch?

  5. #25
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Vor allem "treue" Wem gegenüber denn treu bitte?

  6. #26

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Jedesmal wenn ich denke einen schwachsinnigeren Thread gibt es nicht, werde ich am nächsten Tag eines besseren belehrt.

  7. #27
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.673
    Ey aber die Fahne war schon geil. Wenigstens ist die kroatische ähnlich gut. Ich kenne wenige, die sich Jugo nannten, außer im Ausland um einander zu identifizieren. Aber meine Leute und ich haben immer Kroate(in) gesagt. Das ist nicht wirklich vergleichbar mit Bayern. Eher mit den Schluchtenscheißern. Sonst gäbe es ja nur noch Dalmatien(!!!)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Jedesmal wenn ich denke einen schwachsinnigeren Thread gibt es nicht, werde ich am nächsten Tag eines besseren belehrt.
    Gilt das dann auch für deine Antworten?

  8. #28

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Vor allem "treue" Wem gegenüber denn treu bitte?
    Der Ideologie des gemäßigten Sozialismus und der Idee einer Willensgemeinschaft (Zusammen ist man besser dran).

  9. #29
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.381
    Zitat Zitat von ExYuFriend Beitrag anzeigen
    Der Ideologie des gemäßigten Sozialismus und der Idee einer Willensgemeinschaft (Zusammen ist man besser dran).
    Und dann gab es Prügel und Aufenhalt auf einer "Urlaubs-Insel" wenn man die Klappe nicht halten konnte...

  10. #30

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Frag doch gleich wer gerne wieder die DDR zurückhaben möchte und dort leben würde.
    Die DDR war ein Ostblockkonstrukt, Moskau hat dieses Land künstlich geschaffen.
    Jugoslawien war der Willenszusammenschluss bestehender Länder.
    DDR:keine Reisefreiheit und man wurde an der Grenze erschossen
    SFRJ: Reisefreiheit, wer keinen Bock hatte durfte gehen.
    SFRJ: War blockfrei, dadurch ethisch ein großer Puffer im kalten Krieg, wer weiß,vielleicht ist die SFRJ(Union Blockfreie Staaten inkl.) der Grund warum es nicht zu einem 3ten Weltkrieg zwischen Ost und West kam.
    Man kann Spreewaldgurken nicht mit Mazedonischem Ajvar und die Ostsee nicht mit der Kroatischen Adria vergleichen.

    SFRJ war vom Prinzip und de facto viel weiter.

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es die Besten Balkandiskos???
    Von Dejanovic im Forum Musik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 15:40
  2. Wo gibt es die besten WEB-Cams?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:00
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 18:26
  4. Gibt es noch Hoffnung für Makedonien?
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 20:24
  5. wo gibt es karten gegen psv??
    Von delije1984 im Forum Sport
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:42