BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 374

Wo gibt es noch überzeugte treue Jugoslawen?

Erstellt von ExYuFriend, 09.04.2015, 12:48 Uhr · 373 Antworten · 15.908 Aufrufe

Jugopersonenkult 2.0 Franjo gewinnt.

Zitat Zitat von AutoKaputt Beitrag anzeigen
    Ich will weder dein Auto, noch deine Bude sehen... Du bist doch nur so, weil du es nicht ertragen kannst, dass Kroaten auf kleinstem Raum ihre Nationalität kundtun können!
    Hä?
    Die Kroatien ist mir ziemlich gleichgültig also ich kapiere denn sinn deines kommentar nicht

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wo gabs das denn? Während die einen nix zu fressen hatten, bauten die anderen noch mehr unsinnige Statuen. Während die einen die meiste Kohle erwirtschafteten, und kaum was davon abbekamen bekamen das die die kaum was beitrugen. Während man eh nicht genug hatte, wurde immer mehr in die Armee gepumpt, was man sich 50 Jahre vom Mund abgespart hatte wurde dann vielen in den 90ern zum Verhängnis, haben quasi ihren Mord selber finanziert. Wieso man solch einer Ideologie treu sein sollte und wo das eine "Willensgemeinschaft" war, bleibt wohl dein Geheimnis
    Heute ist es doch nicht anders, oder?

Zitat Zitat von ExYuFriend Beitrag anzeigen
    Jugopersonenkult 2.0 Franjo gewinnt.
    Gotovina wirst du öfter sehen.

Aber man darf das alles nicht so eng sehen.
    Goran.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Heute ist es doch nicht anders, oder?
    Du kannst einen Kühlschrank kaufen, wenn du einen brauchst. Meistens vergisst man das Einfachste zuerst.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Hä?
    Die Kroatien ist mir ziemlich gleichgültig also ich kapiere denn sinn deines kommentar nicht
    Du bist der einzige, der mindestens 5 nationale Symbole pro Post hast.

Yoloswagien

Kleine Geschichte aus meiner Jugozeit, wie alle Diasporakroaten haben auch meine Eltern ihre ganzen Urlaube dazu benutzt in Jugoslkawien ein Haus zu bauen. Wir Kinder mußten auch immer mithelfen. Mein Vater hat eiunes Tages erfahren dass es in einem skladište Zement zu kaufen geben soll. Er sofort ins Auto und wollte hinfahren, ich fragte ob icgh mit kann, er erlaubte es. Wir also hin, ans andere Ende von Zagreb. Und mein Vater entdeckt das Zement und such einen von den Arbeitern dort und will es kaufen. Als er einen findet sagt der dass das Zement nicht zu verkaufen ist. Es entsteht eione Diskussioin zwischen m,eiunen Vater und ihm, wieso weshalb und warum.
    Dann zieht mein Vater seinen Geldbeutel und stecht dem Mann einige Scheine zu, da war das Zement plötzlich doch zu haben.
    Wir mußten also den Typen bestechen damit er uns das Zement verkauft.
    Einen Teil haben wir sofort in unseren Ascona eingeladen, den Rest dann mit dem anschliessend Anhänger abgeholt, das Zement haben wir dann im Keller gebunkert weil wir es erst nächstes Jahr gebraucht haben, aber wir hatten es schon mal.

Heute fährt man zum Bauhaus oder Pevec und kauft es einfach, man bekommt es sogar ins Auto eingeladen.

Zitat Zitat von AutoKaputt Beitrag anzeigen
    Du kannst einen Kühlschrank kaufen, wenn du einen brauchst. Meistens vergisst man das Einfachste zuerst.
    Stimmt! Jetzt wo Du es gesagt hast, fällt es mir wieder ein; wir hatten damals keine Kühlschränke. Mussten immer wieder das Eis löffeln, weil im Sommer nirgends eine Kühlung vorhanden war. Man war ich jedes mal von der Werbung im TV enttäuscht, in dieser konnte man nämlich das Eis lecken

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Kleine Geschichte aus meiner Jugozeit, wie alle Diasporakroaten haben auch meine Eltern ihre ganzen Urlaube dazu benutzt in Jugoslkawien ein Haus zu bauen. Wir Kinder mußten auch immer mithelfen. Mein Vater hat eiunes Tages erfahren dass es in einem skladište Zement zu kaufen geben soll. Er sofort ins Auto und wollte hinfahren, ich fragte ob icgh mit kann, er erlaubte es. Wir also hin, ans andere Ende von Zagreb. Und mein Vater entdeckt das Zement und such einen von den Arbeitern dort und will es kaufen. Als er einen findet sagt der dass das Zement nicht zu verkaufen ist. Es entsteht eione Diskussioin zwischen m,eiunen Vater und ihm, wieso weshalb und warum.
    Dann zieht mein Vater seinen Geldbeutel und stecht dem Mann einige Scheine zu, da war das Zement plötzlich doch zu haben.
    Wir mußten also den Typen bestechen damit er uns das Zement verkauft.
    Einen Teil haben wir sofort in unseren Ascona eingeladen, den Rest dann mit dem anschliessend Anhänger abgeholt, das Zement haben wir dann im Keller gebunkert weil wir es erst nächstes Jahr gebraucht haben, aber wir hatten es schon mal.

Heute fährt man zum Bauhaus oder Pevec und kauft es einfach, man bekommt es sogar ins Auto eingeladen.
    Genau diese Diskussionen fand ich immer so genial lustig. Deswegen wurde auch soviel aus Deutschland mitgebracht. An der Grenze zu Österreich. Kroate/Jugo vs. Zöllner. Ich will in mein Land und fahre hier ich nur durch, also was hat Österreich damit zu tun?!?!?

Jugoslawien ist tot.

lassen wir es in frieden ruhen

Rip

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    Jugoslawien ist tot.

lassen wir es in frieden ruhen

Rip
    Nek se sada i nad nama
    Burom sve raznese
    Stijena puca, dub se lama
    Zemlja nek se trese

Mi stojimo postojano