BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

ich glaubs ja nicht....

Erstellt von Pashaga, 10.07.2009, 22:56 Uhr · 116 Antworten · 3.764 Aufrufe

  1. #101
    Lopov
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Mit dem Lied hat er sich nur gewährt gegen Serben die sein Land angriffen. Da man keine Waffen hatte hat er versucht den serbische Agressor mit Worten zu verletzen!
    Also hat er gerade in Notwehr gehandelt, als er dieses Lied aufgenommen hat? Dass das ziemlich lächerlich ist, ist dir schon bewusst?

  2. #102
    Lopov
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Also so schlimm kann dieses wort ja nicht sein... und offenbar weiss niemand so genau was es bedeutet... Wie kann etwas beleidigend sein, wenn man nicht weiss was es bedeutet....
    Ja dann kannst du es ruhig weiter verwenden. Aber bitte immer direkt ins Gesicht und nicht feige hinterm Rücken. Viel Spaß, wenn du auf einen wütenden Bosniaken triffst

  3. #103
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Also hat er gerade in Notwehr gehandelt, als er dieses Lied aufgenommen hat? Dass das ziemlich lächerlich ist, ist dir schon bewusst?
    Es war keine Notwehr, sodern Frust!

    Aber ich verstehe schon, es ist natürlich deutlich verherender ein falsches Lied zu singen, als "mal eben" 100.000 Menschen abzuschlachten und sich dann über einen Sänger aufzuregen!

    Dann ist das wohl dein Gesetz der Gerechten!

  4. #104
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    Hey zusammen, heute hats mir die Sprache verschlagen und das passiert selten.....

    also war in der Stadt unterwegs und hab so ein Ehepaar aus der Nachbarschaft getroffen mit ihrem kleinen Sohn(Serben aus Bosnien)..

    hab mich begrüsst und den kleinen(6 Jahre alt) gefragt wie es geht...und er fragte mich " du onkel kann ich dich was fragen" ich so ja klar frag und er" bist du wirklich ein Balija"(so nenen nationalistische Serben die MOslems, ist eine Beleidigung)....hab ihn aufgeklärt das ich ein Moslem bin und das, dass kein schönes Wort ist...

    hab dann nur die Eltern angeschaut und mit dem Kopf gewackelt, die meinten dann" das es denen Leid tut und sie nicht wüssten wo er das aufgeschnappt hat..."

    Ok wenn es irgendwelche nationalistischen Hinterwäldler wären, wäre es ja klar das sie ihrem sohn sowas beibringen aber es sind wirklich beide gebildete Leute mit einem Hochschlabschluss.....

    was meint ihr dazu??? Finde das schlimm das man seine Kinder von klein auf lehrt eine andere Nation zu hassen....
    Naja es kann auch sein dass er es von wo anders hat, ich mein er kanns ja auch von einem Mitschüler in der Schule aufgeschnappt haben.
    Aber ich find jetzt nur weil wer gebildet ist, heisst das noch lange nicht dass derjenige kein Bauer ist : also ich kenn auch eine Serbin, die ist total nationalistisch unterwegs und die kommt nicht aus irgendnem Bergdorf sondern gehört auch der gebildeten Fraktion an. ^^

  5. #105

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Alleine dein Avatar zeigt mir, dass du ein "stolzer Kroate" bist. Nationalstolz ist für mich der Stolz auf etwas künstlich Konstruiertes. Nationen haben ihre Grenzen ständig geändert. Du als stolzer Kroate hast nichts dazu beigetragen, dass du als Kroate geboren wurdest. Du kannst absolut nicht beeinflussen, auf welchem Fleck dieses Planeten du geboren wirst. Genau so wenig kannst du dir deine Eltern aussuchen. Warum zum Teufel bist du dann so stolz?? Warum? Für mich zeugt das von nichtvorhandener bzw. mangelnder Intelligenz. Sorry, ist aber so. Solche Leute sind sehr leicht für Nationalismus, Faschismus, Rassismus, Hass, Propaganda ... zu haben. Das sind die Gründe, warum Menschen morden (hast du mir in gestern in einem anderen Thread geschrieben). Das ist traurig und gefährlich. Ich kann nur auf etwas stolz sein, das ich persönlich geleistet habe. Jeder andere Stolz ist Schwachsinn oder sogar gefährlich. Du kannst gerne das Land Kroatien lieben (das ist sogar wünschenswert). Unter Land verstehe ich die Landschaft, die Natur, das Meer, die Menschen (egal welcher Religion und Herkunft), die Kultur, die Werte, die Traditionen, ... Aber nicht die Nation Kroatien.

    sehe ich genauso!! TOLL geschrieben!!!

  6. #106
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Viele sagen ja auch jebote Tito. Ich leider auch, als ich noch klein war Aber wenn man größer wird, wird man auch gscheider. Der Kleine wird auch irgendwann verstehen, was dieses Wort bedeutet. Wenn heute jemand in meiner Gegenwart etwas Schlechtes über Tito sagt, der kann was erleben
    jebote tito, das würd ich dir sogar ins gesicht sagen mal schauen was du dann machst

  7. #107
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Ich würde meine Kinder mit Prut und Kajs belehren wenn die sowas sagen würden^^.

  8. #108
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Als ich Klein war hatte ich immer wenn ich fotographiert wurde den Drang, zwei Finger (Peace-Zeichen) aufzuheben, was meine Mutter nicht lustig fand und die Finger sofort runternahm. Jetzt weiss ich warum. Mann muss es auch verstehen; es war so in 1998-2002...

  9. #109
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    Hey zusammen, heute hats mir die Sprache verschlagen und das passiert selten.....

    also war in der Stadt unterwegs und hab so ein Ehepaar aus der Nachbarschaft getroffen mit ihrem kleinen Sohn(Serben aus Bosnien)..

    hab mich begrüsst und den kleinen(6 Jahre alt) gefragt wie es geht...und er fragte mich " du onkel kann ich dich was fragen" ich so ja klar frag und er" bist du wirklich ein Balija"(so nenen nationalistische Serben die MOslems, ist eine Beleidigung)....hab ihn aufgeklärt das ich ein Moslem bin und das, dass kein schönes Wort ist...

    hab dann nur die Eltern angeschaut und mit dem Kopf gewackelt, die meinten dann" das es denen Leid tut und sie nicht wüssten wo er das aufgeschnappt hat..."

    Ok wenn es irgendwelche nationalistischen Hinterwäldler wären, wäre es ja klar das sie ihrem sohn sowas beibringen aber es sind wirklich beide gebildete Leute mit einem Hochschlabschluss.....

    was meint ihr dazu??? Finde das schlimm das man seine Kinder von klein auf lehrt eine andere Nation zu hassen....
    Ist schon hart.

    Wäre es mein Sohn und er hätte es wirklich woanders aufgeschnappt, dann hätte ich von ihm verlangt, dass er sich sofort entschuldigt, auch wenn er erst 6 ist.
    So siehts eher so aus, als ob die Eltern zu Hause wohl so reden.

  10. #110

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Meiner Vermutung nach kannst du ziemlich sicher davon ausgehen dass er es von seinen Eltern hat.
    Allerdings würde ich das nicht überbewerten.

    Bei uns im Dorf in Zagorje war ich auch immer der "Srbin".

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich glaubs nicht
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:58
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:08
  4. Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 14:10
  5. ICH nicht
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:20