BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

ich glaubs ja nicht....

Erstellt von Pashaga, 10.07.2009, 22:56 Uhr · 116 Antworten · 3.760 Aufrufe

  1. #11
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    Hey zusammen, heute hats mir die Sprache verschlagen und das passiert selten.....

    also war in der Stadt unterwegs und hab so ein Ehepaar aus der Nachbarschaft getroffen mit ihrem kleinen Sohn(Serben aus Bosnien)..

    hab mich begrüsst und den kleinen(6 Jahre alt) gefragt wie es geht...und er fragte mich " du onkel kann ich dich was fragen" ich so ja klar frag und er" bist du wirklich ein Balija"(so nenen nationalistische Serben die MOslems, ist eine Beleidigung)....hab ihn aufgeklärt das ich ein Moslem bin und das, dass kein schönes Wort ist...

    hab dann nur die Eltern angeschaut und mit dem Kopf gewackelt, die meinten dann" das es denen Leid tut und sie nicht wüssten wo er das aufgeschnappt hat..."

    Ok wenn es irgendwelche nationalistischen Hinterwäldler wären, wäre es ja klar das sie ihrem sohn sowas beibringen aber es sind wirklich beide gebildete Leute mit einem Hochschlabschluss.....

    was meint ihr dazu??? Finde das schlimm das man seine Kinder von klein auf lehrt eine andere Nation zu hassen....
    Hast aber noch glueck gehabt, es gibts Orte da tragen 6 jaehrige Waffen ^^

  2. #12
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205
    Kenne das gleiche bei einem kleinen kroatischen Jungen...ist 6 Jahre alt... netter Kerl eigentlich

    Bezeichnet Serben als Cetniks

  3. #13
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Hast aber noch glueck gehabt, es gibts Orte da tragen 6 jaehrige Waffen ^^
    ja unten gibts alles..hehe hast Recht aber nicht hier in Deutschland...krassss

  4. #14

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    so darf das nicht sein kindern sowas beizubringen

  5. #15
    Emir
    Wie hat er eigentlich erkannt das du Moslem bist?

  6. #16
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wie hat er eigentlich erkannt das du Moslem bist?
    mein langer Bart und der Turban..hehe lach...spasss das sind Freunde der Familie voll das coole Ehepaar...

  7. #17
    Lopov
    Viele sagen ja auch jebote Tito. Ich leider auch, als ich noch klein war Aber wenn man größer wird, wird man auch gscheider. Der Kleine wird auch irgendwann verstehen, was dieses Wort bedeutet. Wenn heute jemand in meiner Gegenwart etwas Schlechtes über Tito sagt, der kann was erleben

  8. #18
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    so darf das nicht sein kindern sowas beizubringen
    ja finde ich auch....was soll mal später aus dem Kind werden, wenn er schon mit Hass erzogen wird...

  9. #19
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    [QUOTE=Pashaga;1187466]Hey zusammen, heute hats mir die Sprache verschlagen und das passiert selten.....

    also war in der Stadt unterwegs und hab so ein Ehepaar aus der Nachbarschaft getroffen mit ihrem kleinen Sohn(Serben aus Bosnien)..

    hab mich begrüsst und den kleinen(6 Jahre alt) gefragt wie es geht...und er fragte mich " du onkel kann ich dich was fragen" ich so ja klar frag und er" bist du wirklich ein Balija"(so nenen nationalistische Serben die MOslems, ist eine Beleidigung)....hab ihn aufgeklärt das ich ein Moslem bin und das, dass kein schönes Wort ist...

    hab dann nur die Eltern angeschaut und mit dem Kopf gewackelt, die meinten dann" das es denen Leid tut und sie nicht wüssten wo er das aufgeschnappt hat..."


    Wieso wundert dich soetwas von einem kleinen Kind das es vielleicht auch von anderen Leuten aufgeschnappt hat oder sogar übers Fernsehen gehört und geshen hat???Mich wunderts eher, daß ältere Erwachsene (so um die 60 Jahre) offen in Kaffees darüber reden wie sie alle Serben und Slovenen am liebsten vergasen und erschießen würden, daß hab ich erlebt in einem Kaffee mitten in der Stuttgarter City.......

  10. #20
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Viele sagen ja auch jebote Tito. Ich leider auch, als ich noch klein war Aber wenn man größer wird, wird man auch gscheider. Der Kleine wird auch irgendwann verstehen, was dieses Wort bedeutet. Wenn heute jemand in meiner Gegenwart etwas Schlechtes über Tito sagt, der kann was erleben
    ja schon...würde mich mal brennend interessieren wer es ihm beigebracht hat...das ist es ja....

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich glaubs nicht
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:58
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:08
  4. Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 14:10
  5. ICH nicht
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:20