BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

ich glaubs ja nicht....

Erstellt von Pashaga, 10.07.2009, 22:56 Uhr · 116 Antworten · 3.762 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Und was warst du bis dahin? In der kurzen Zeit hast du aber schnell einen Nationalstolz entwickelt:
    Jugoslawe komplizierte Angelegenheit.
    Also als kurz würde ich das nicht sehen, sind ja immerhin 7 Jahre. Hatte da genug Zeit etwas über unsere Geschichte usw. in Erfahrung zu bringen.

  2. #42
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Weißt du was- sieh es positiv. er hat dich gefragt, das bedeutet zwei Sachen, erstens: er vertraut dir, absolut. Bei einem sechsjährigen bedeutet das DU BIST SEIN HELD UND VORBILD- sonst hätte er jemanden anders gefragt. Und zweitens bedeutet das, er hat wirklich keine Ahnung was es heißt- ergo: der kleinen Seele wurde noch kein Schaden zugefügt.
    ja hoffe ich doch das es ihm nicht schadet...ist eigentlich voll das intelligente Kind...

  3. #43
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Aahh nimms ihm nicht übel man, solche kiddies gibts auf allen Seiten, hören das Wort irgendwo von nem älteren Cousin der bisschen auf Patriot macht. Die Eltern kriegen es mit verbieten es ihm zu sagen, und wie Kinder halt so sind, tun sie verbotenes.
    Hab auch mal das Wort Cetnik aufgeschnappt als ich klein war, wusste auch nicht was es bedeutet, als ich das Wort mal vor meinen Eltern verwendete, bekam ich erstmal paar auf den Hintern. ^^
    ja das hätten meine Eltern auch gemacht...heheh)

    ja ok hab es in den Augen der Eltern gesehen das es Ihnen total unangenehm war...

  4. #44
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    ja hoffe ich doch das es ihm nicht schadet...ist eigentlich voll das intelligente Kind...
    Ahja eben und mit dir als Vorbild kann ja auch nichts schief gehen. Ich kenne so Situationen- Kinder merken sich immer das, was sie sich NICHT merken sollen, besonders gerne, wenn man ihnen noch sagt, daß sie es ganz schnell vergessen sollen. Um es dann irgendwann bei einer möglichst unpassenden Gelegenheit von sich zu geben- zur Freude der Erziehungsberechtigten, die am liebsten einen Knebel verpasesn würden, daß Kind unter den Arm klemmen und nachhause rennen.

    Gehört zur gesunden Entwicklung dazu.

    Schlimmer ist es, wenn Kindern durch das Verhalten der Eltern vermittelt wird, daß es Menschen gibt, an denen etwas "falsch" ist- eslbst ohne häßliche Worte. Ein deformiertes Menschenbild kriegt man aus dem kleinen Kopf schlechter raus, als "Balija". In paar Jahren werdet ihr gemeinsam drüber lachen.

  5. #45
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das wird aber ziemlich schwer sein. Eltern werden ihren Kindern wohl kaum etwas predigen, wovon sie nichts halten.
    naja mein vater hat mir auch immer gesagt es gibt nichts schlimmeres als albaner aber ich wurde älter und fing selber an nachzudenken und hab gemerkt das es nicht so ist
    vielleicht werden die kinder ja in einem gewissen alter vernünftiger sein als ihre eigenen eltern

  6. #46

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich bin froh es erst später kennengelernt zu haben.

    Allerdings erinnere ich mich noch an die Szene, wo ich im Bus nach Bosnien an ner kroatischen Flagge vorbeifuhr und meiner Oma zurief "Eno nase zastave" ("Da ist unsere Flagge") worauf uns alle gleich anguckten omg

  7. #47

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    Hey zusammen, heute hats mir die Sprache verschlagen und das passiert selten.....

    also war in der Stadt unterwegs und hab so ein Ehepaar aus der Nachbarschaft getroffen mit ihrem kleinen Sohn(Serben aus Bosnien)..

    hab mich begrüsst und den kleinen(6 Jahre alt) gefragt wie es geht...und er fragte mich " du onkel kann ich dich was fragen" ich so ja klar frag und er" bist du wirklich ein Balija"(so nenen nationalistische Serben die MOslems, ist eine Beleidigung)....hab ihn aufgeklärt das ich ein Moslem bin und das, dass kein schönes Wort ist...

    hab dann nur die Eltern angeschaut und mit dem Kopf gewackelt, die meinten dann" das es denen Leid tut und sie nicht wüssten wo er das aufgeschnappt hat..."

    Ok wenn es irgendwelche nationalistischen Hinterwäldler wären, wäre es ja klar das sie ihrem sohn sowas beibringen aber es sind wirklich beide gebildete Leute mit einem Hochschlabschluss.....

    was meint ihr dazu??? Finde das schlimm das man seine Kinder von klein auf lehrt eine andere Nation zu hassen....
    Achso du warst der nette Onkel von heute Mittag Sorry nochmal für das Balija 8)

  8. #48
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    naja mein vater hat mir auch immer gesagt es gibt nichts schlimmeres als albaner aber ich wurde älter und fing selber an nachzudenken und hab gemerkt das es nicht so ist
    vielleicht werden die kinder ja in einem gewissen alter vernünftiger sein als ihre eigenen eltern
    Das ist das Problem bei den meisten, der Teil mit dem Denken wird komplett weggelassen

  9. #49
    Emir
    [quote=sonja1612c;1187517]
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    Hey zusammen, heute hats mir die Sprache verschlagen und das passiert selten.....

    also war in der Stadt unterwegs und hab so ein Ehepaar aus der Nachbarschaft getroffen mit ihrem kleinen Sohn(Serben aus Bosnien)..

    hab mich begrüsst und den kleinen(6 Jahre alt) gefragt wie es geht...und er fragte mich " du onkel kann ich dich was fragen" ich so ja klar frag und er" bist du wirklich ein Balija"(so nenen nationalistische Serben die MOslems, ist eine Beleidigung)....hab ihn aufgeklärt das ich ein Moslem bin und das, dass kein schönes Wort ist...

    hab dann nur die Eltern angeschaut und mit dem Kopf gewackelt, die meinten dann" das es denen Leid tut und sie nicht wüssten wo er das aufgeschnappt hat..."


    Wieso wundert dich soetwas von einem kleinen Kind das es vielleicht auch von anderen Leuten aufgeschnappt hat oder sogar übers Fernsehen gehört und geshen hat???Mich wunderts eher, daß ältere Erwachsene (so um die 60 Jahre) offen in Kaffees darüber reden wie sie alle Serben und Slovenen am liebsten vergasen und erschießen würden, daß hab ich erlebt in einem Kaffee mitten in der Stuttgarter City.......
    Kann man eigentlich wegen Dummheit verwarnt werden?

  10. #50

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    naja mein vater hat mir auch immer gesagt es gibt nichts schlimmeres als albaner aber ich wurde älter und fing selber an nachzudenken und hab gemerkt das es nicht so ist
    vielleicht werden die kinder ja in einem gewissen alter vernünftiger sein als ihre eigenen eltern

    mein vater hat gesagt der charakter ist wichtig egal wo jemand herkommt, seine worte haben mich geprägt, und ich bin ihm dankbar dafür.

    wenn ich jetzt so zurückdenke, habe ich wirklich viel von ihm gelernt, und was ich damals nicht immer verstanden habe, verstehe ich jetzt nach jahren.

    deshalb ist erziehung wichtig, ich habe viel von meiner mitgenommen und werde es auch an meine kinder eines tages so weitergeben.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich glaubs nicht
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:58
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:08
  4. Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 14:10
  5. ICH nicht
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:20