BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 117

ich glaubs ja nicht....

Erstellt von Pashaga, 10.07.2009, 22:56 Uhr · 116 Antworten · 3.761 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    Hey zusammen, heute hats mir die Sprache verschlagen und das passiert selten.....

    also war in der Stadt unterwegs und hab so ein Ehepaar aus der Nachbarschaft getroffen mit ihrem kleinen Sohn(Serben aus Bosnien)..

    hab mich begrüsst und den kleinen(6 Jahre alt) gefragt wie es geht...und er fragte mich " du onkel kann ich dich was fragen" ich so ja klar frag und er" bist du wirklich ein Balija"(so nenen nationalistische Serben die MOslems, ist eine Beleidigung)....hab ihn aufgeklärt das ich ein Moslem bin und das, dass kein schönes Wort ist...

    hab dann nur die Eltern angeschaut und mit dem Kopf gewackelt, die meinten dann" das es denen Leid tut und sie nicht wüssten wo er das aufgeschnappt hat..."

    Ok wenn es irgendwelche nationalistischen Hinterwäldler wären, wäre es ja klar das sie ihrem sohn sowas beibringen aber es sind wirklich beide gebildete Leute mit einem Hochschlabschluss.....

    was meint ihr dazu??? Finde das schlimm das man seine Kinder von klein auf lehrt eine andere Nation zu hassen....

    Balija ist doch auf deutsch ein maulesel, also eine kreuzung zwischen pferd und esel....? Oder...?

    Offenbar gibt es leute die so heissen...
    Verteilung des Namens "Balija" in Deutschland - verwandt.de

    43 einträge mit namen "balija"

    In indien heissen offenbar eine ortschaften oder auch leute so...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Balija

    Also so schlimm kann dieses wort ja nicht sein... und offenbar weiss niemand so genau was es bedeutet... Wie kann etwas beleidigend sein, wenn man nicht weiss was es bedeutet....

  2. #82

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Und so stolz auf die serbische Geschichte?:

    Eigentlich sollte sich der ganze Balkan für seine Geschichte schämen, aber hier gibts nur stolze Idioten. Prava sramota. Nationalstolz ist der Falscheste Stolz, den es gibt. Kleine dumme Pisser.
    Ich finde, jeder sollte stolz auf seine Herkunft sein, niemand sollte sich deswegen verstecken müssen. Die Serbische Geschichte, ist eine spannende Angelegenheit, wenn man sich mal damit befasst.


    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Du hast also bis vor 7 Jahren nicht gewusst dass Du Serbe bist ?!?!?!?!

    Ich wusste auch bis zu etwa meinem 12 Lebensjahr nicht dass ich Serbe bin,aber das ist wesentlich länger her
    Ja ich find das garnicht so schlimm, wieso muss man kleine Kinder, schon patriotisch erziehen. Sie werden irgendwann von selbst einen fragen, dann kann man es ihnen ja erklären...

  3. #83
    Baksuz
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Balija ist doch auf deutsch ein maulesel, also eine kreuzung zwischen pferd und esel....? Oder...?
    Bal(türkisch)= Honig, Balija = Honighersteller oder einfacher gesagt Bauer.

  4. #84
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Praktisch jeder deine Beiträge, die sich um Serbien oder Serben drehen, sind negativ. Doch nicht nur das, du freust dich sogar darüber, ein kroat. Nationalist eben, der Oluja feiert, Thompson hört und sich freut, keine serbischen Nachbarn zu haben.
    Muss ich die Peiniger meiner Landsleute loben? Wenn ich das Geschehene aufschreibe ist das kein NAtinalismus sondern die traurige Wahrheit. Das dabei dein serbisches Volk schlecht wegkommt hat man sich selbst zu verdanken.

    Tjhompson macht geile Musik und die Oluja hat Kroatien befreit. Also, hast du was sinnvolles oder ist idr einfach nur langweilig?

  5. #85

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Muss ich die Peiniger meiner Landsleute loben? Wenn ich das Geschehene aufschreibe ist das kein NAtinalismus sondern die traurige Wahrheit. Das dabei dein serbisches Volk schlecht wegkommt hat man sich selbst zu verdanken.

    Tjhompson macht geile Musik und die Oluja hat Kroatien befreit. Also, hast du was sinnvolles oder ist idr einfach nur langweilig?
    Ich glaubs nicht. Für dich sind doch wohl auch die Serben selbst schuld, dass sie während des 2.WK von den Ustasa ermordet und vertrieben wurden! Unglaublich. Sram te bilo.
    Für mich ist es Nationalismus, wenn man die Vertreibung von 200.000+ Leuten, den Tod von mehreren Hundert und viele weitere Verbrechen feiert.

  6. #86
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich glaubs nicht. Für dich sind doch wohl auch die Serben selbst schuld, dass sie während des 2.WK von den Ustasa ermordet und vertrieben wurden! Unglaublich. Sram te bilo.
    Für mich ist es Nationalismus, wenn man die Vertreibung von 200.000+ Leuten, den Tod von mehreren Hundert und viele weitere Verbrechen feiert.
    Noch so ein Vollidiot!

    Wie kannst du den das Morden von 100.000 Menschen mit dem 2WK rechtfertigen?

    Was kommt als nächstes?

  7. #87
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich glaubs nicht. Für dich sind doch wohl auch die Serben selbst schuld, dass sie während des 2.WK von den Ustasa ermordet und vertrieben wurden! Unglaublich. Sram te bilo.
    Für mich ist es Nationalismus, wenn man die Vertreibung von 200.000+ Leuten, den Tod von mehreren Hundert und viele weitere Verbrechen feiert.
    Du meinst Chauvinismus

  8. #88

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Noch so ein Vollidiot!

    Wie kannst du den das Morden von 100.000 Menschen mit dem 2WK rechtfertigen?

    Was kommt als nächstes?
    Ich verweise auf den "Nikola Tesla"-Thread, wo ich genau zu dieser "Anschuldigung" geantwortet habe.

  9. #89

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Du meinst Chauvinismus
    Sowohl, als auch.

  10. #90

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Bal(türkisch)= Honig, Balija = Honighersteller oder einfacher gesagt Bauer.
    hahahaha

    Was den so schlimm daran... Seljak... svi smo mi od seljaka nastali pogotvu mi ovde u diaspori.. Oni koji su bili neko i nesto, nisu isli u inastranstvo...


Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich glaubs nicht
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:58
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:08
  4. Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 14:10
  5. ICH nicht
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:20