BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 504

Glaubt ihr Tomislav Nikolić?

Erstellt von Kejo, 17.05.2012, 17:17 Uhr · 503 Antworten · 21.545 Aufrufe

  1. #1
    Kejo

    Glaubt ihr Tomislav Nikolić?

    Nikoliç ist plötzlich zu einem Demokraten mutiert. Pro-europäisch ist er auch geworden. Er respektiere sogar die Grenzen Kroatiens und BiHs, von seinen großserbischen Träumen sei er abgerückt. Seine Meinung über Hellas hat er anscheinend ebenfalls geändert. Früher fiel in einem Kontext mit Griechenland das Wort "Bruder" oder "brüderlich" (vor allem in Bezug auf die Aufteilung Mazedoniens), heute spricht er davon, dass die Griechen selbst schuld seien an ihrer Lage, sie zu viel ausgegeben, zu wenig eingenommen, ihre Haushaltsdaten gefälscht haben.

    Er möchte Serbien demokratisieren und den serbischen Staat "wie Deutschland einrichten". Er sagt sogar, dass Serbien "ein Land der Kriminellen" sei und übt sich in Selbstkritik.

    Kauft ihr ihm das ab?

    Hier ein ausführliches Interview: Im Gespräch: Der serbische Präsidentschaftskandidat Tomislaw Nikolic:

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    nein

  3. #3
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Der Typ ist und bleibt krank im Kopf, ein Fall für die Zwangsjacke.

  4. #4
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Früher war es Mode seinen Nationalismus offen zu zeigen, heute ist es Mode seinen Nationalismus unter dem Deckmantel der Demokratie zu verhüllen, um an seine nationalistischen Ziele zu gelangen. Scheiße bleibt Scheiße und ich kaufe ihm kein Wort ab. Kein Mensch ändert seine Ansichten von heute auf morgen.

  5. #5
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Er heißt ,,Nikolić,, und nicht ,,Nikoliç,,.

    Das soll mal jemand ändern.

  6. #6
    Ilon
    Nein, er will wählbar sein. Aber letztendlich macht es keinen Unterschied ob Tadic oder Nikolic Präsident ist. Tadic ist auch eine Schlange der labert mal so und mal so. Insofern hat sich Nikolic nur angepasst.

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Ein französischer Philosoph sagt, nur ein Dummkopf ändere seine Meinung nicht. Ich habe einen Prozess durchgemacht und abgeschlossen. Niemand kann mich mehr dorthin zurückbringen.


    ho ho ho

  8. #8
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Über Mazedonien sagten Sie im Februar 1996 in einem Interview: „Sollte es zu einem Zerfall Mazedoniens kommen, sind wir der Ansicht, dass dies durch eine Aufteilung dieses Territoriums in vier Teile geschehen sollte. Ein Teil fiele an Griechenland und die anderen drei an Serbien, an die Siptari und an Bulgarien. Auf diese Art gäbe es keinerlei Probleme mit der Grenze zu Mazedonien, und mit dem brüderlichen Griechenland wären wir direkte Nachbarn.“ Auch in Skopje wird man Sie nicht gerne sehen.


    Ich pflege inzwischen eine persönliche Freundschaft zum mazedonischen Regierungschef, und als der Präsident Mazedoniens vor einigen Monaten in Belgrad war, wollte er sich ausdrücklich auch mit mir treffen. Obwohl das Protokoll des serbischen Präsidenten das zu verhindern suchte, haben wir uns getroffen und eine Stunde miteinander gesprochen. Zum mazedonischen Präsidenten habe ich ausgezeichnete Beziehungen. Mazedonien weiß, wann und warum ich das gesagt habe. Mazedonien weiß, dass das heute überhaupt keine Frage unserer Konflikte und Diskussionen ist. Ich wiederhole, was heute meine Ideologie ist, nämlich dass jeder von den Vereinten Nationen anerkannte Staat seine Grenzen hat, die Serbien achten muss.



  9. #9
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ein französischer Philosoph sagt, nur ein Dummkopf ändere seine Meinung nicht. Ich habe einen Prozess durchgemacht und abgeschlossen. Niemand kann mich mehr dorthin zurückbringen.


    ho ho ho

    Aber auch nur ein Dummkopf ändert seine Meinung von heute auf morgen. Kurz vor den Wahlen hat Nikoliç etwas anderes vertreten und nun etwas anderes. Ist das nicht offensichtlich?! Naja, schlussendlich müssen die serbischen Bürger unter seiner Politik leben, falls er es denn schaffen sollte.

  10. #10
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Über Mazedonien sagten Sie im Februar 1996 in einem Interview: „Sollte es zu einem Zerfall Mazedoniens kommen, sind wir der Ansicht, dass dies durch eine Aufteilung dieses Territoriums in vier Teile geschehen sollte. Ein Teil fiele an Griechenland und die anderen drei an Serbien, an die Siptari und an Bulgarien. Auf diese Art gäbe es keinerlei Probleme mit der Grenze zu Mazedonien, und mit dem brüderlichen Griechenland wären wir direkte Nachbarn.“ Auch in Skopje wird man Sie nicht gerne sehen.


    Ich pflege inzwischen eine persönliche Freundschaft zum mazedonischen Regierungschef, und als der Präsident Mazedoniens vor einigen Monaten in Belgrad war, wollte er sich ausdrücklich auch mit mir treffen. Obwohl das Protokoll des serbischen Präsidenten das zu verhindern suchte, haben wir uns getroffen und eine Stunde miteinander gesprochen. Zum mazedonischen Präsidenten habe ich ausgezeichnete Beziehungen. Mazedonien weiß, wann und warum ich das gesagt habe. Mazedonien weiß, dass das heute überhaupt keine Frage unserer Konflikte und Diskussionen ist. Ich wiederhole, was heute meine Ideologie ist, nämlich dass jeder von den Vereinten Nationen anerkannte Staat seine Grenzen hat, die Serbien achten muss.




    Und mal wieder spielt Kosovo eine entscheidende Rolle und soblad Kosovo in der serbischen Politik eine Rolle spielt, ist es nur Nationalismus

Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr,
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 11:38
  2. Wer glaubt das er aus freien Stücken GLAUBT?
    Von Born_in_Yugoslavia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:55
  3. Glaubt ihr das?
    Von Adem im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01
  4. Tomislav Nikoli? u Briselu
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 14:00
  5. Glaubt ihr
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:50