BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 51 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 504

Glaubt ihr Tomislav Nikolić?

Erstellt von Kejo, 17.05.2012, 17:17 Uhr · 503 Antworten · 21.518 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Über Mazedonien sagten Sie im Februar 1996 in einem Interview: „Sollte es zu einem Zerfall Mazedoniens kommen, sind wir der Ansicht, dass dies durch eine Aufteilung dieses Territoriums in vier Teile geschehen sollte. Ein Teil fiele an Griechenland und die anderen drei an Serbien, an die Siptari und an Bulgarien. Auf diese Art gäbe es keinerlei Probleme mit der Grenze zu Mazedonien, und mit dem brüderlichen Griechenland wären wir direkte Nachbarn.“ Auch in Skopje wird man Sie nicht gerne sehen.

Ich pflege inzwischen eine persönliche Freundschaft zum mazedonischen Regierungschef, und als der Präsident Mazedoniens vor einigen Monaten in Belgrad war, wollte er sich ausdrücklich auch mit mir treffen. Obwohl das Protokoll des serbischen Präsidenten das zu verhindern suchte, haben wir uns getroffen und eine Stunde miteinander gesprochen. Zum mazedonischen Präsidenten habe ich ausgezeichnete Beziehungen. Mazedonien weiß, wann und warum ich das gesagt habe. Mazedonien weiß, dass das heute überhaupt keine Frage unserer Konflikte und Diskussionen ist. Ich wiederhole, was heute meine Ideologie ist, nämlich dass jeder von den Vereinten Nationen anerkannte Staat seine Grenzen hat, die Serbien achten muss.

Und jetzt?

Die Frage ist, ist er nun ein Nationalist oder nicht?! Laut Medien ist er einer.

Daddy
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ist er nun ein Nationalist oder nicht?! Laut Medien ist er einer.
    lol

nikolic bockt es doch keinen stück, etwas vielleicht schon so wie jeden aber anders als die meisten nationalisten hier gehts den leuten nicht so krass um die themen wie es die diaspora villeicht denkt, ob thaci,tadic, blabladic oder sonst wer, denen ist es im grunde egal solang das geld jeden monat auf ihrem konto erscheint und das ist es, die politiker sind nur dann erfolgreich wenn sie auch populistisch sind ......

das einzige was ich noch glaube ist, dass serbien jetzt definitiv dem untergang geweiht is. ...

Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    das einzige was ich noch glaube ist, dass serbien jetzt definitiv dem untergang geweiht is. ...
    weil?

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    weil?
    Die EU favoriesiert und mag Tadic, sie wollen mit ihm zusammen arbeiten und nicht mit Nikolic, denn sie wissen, dass ist eine hinterhältige Ratte, wie sie im Buche steht. Heisst also, jeder in Serbien weiss, nur mit Tadic kommen wir international weiter und trotzdem wählt man einen Mann, welcher das Prinzip 2 Schritte vor und 3 Schritte zurück verfolgt. Einfach nur primitiv.

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    weil?
    weil er ein nationalist is, seine letzte geheuchelte siegesrede hin oder her. und wo uns der letzte hingebracht hat, wissen wir ja.

der typ träumt von großserbien, während das volk nur mehr davon träumt einfach halbwegs normal zu leben... die beteiligungsquote von grad mal 47% zeigt, wie sehr das serbische volk an ihn glaubt (und auch an tadic) und wie viel vertrauen und hoffnung sie in ihn setzen...

nee, mit seselj's kleinen speichellecker als präsident haben wir sicher super karten...

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die EU favoriesiert und mag Tadic, sie wollen mit ihm zusammen arbeiten und nicht mit Nikolic, denn sie wissen, dass ist eine hinterhältige Ratte, wie sie im Buche steht. Heisst also, jeder in Serbien weiss, nur mit Tadic kommen wir international weiter und trotzdem wählt man einen Mann, welcher das Prinzip 2 Schritte vor und 3 Schritte zurück verfolgt. Einfach nur primitiv.
    war das ein Scherzposting oder wirklich ernst gemeint?

Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    echt???? so wie die eu und der euro,die usa und der dollar dem untergang geweiht sind????

warum solte serbien den untergang geweiht sein,bloß weil serbien nicht akzeptieren will das für serbien die unantastbarkeit der annerkannten grenzen nicht gelten soll??????

ansonsten kennen wir die hetze der deutschsprachigen medien im falle serbien,russland und china zu genüge.