BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Godišnjica stradanja u Bratuncu

Erstellt von Gast829627, 13.07.2010, 11:32 Uhr · 94 Antworten · 4.003 Aufrufe

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Oric wurde freigesprochen. Ob es dir passt oder nicht. Und über Opferzahlen werden wir nicht diskutieren. Ich hoffe, wir zwei Schwestern haben uns jetzt soweit verstanden.
    Dazu noch was.. Freisprüche bedeuten nicht = "Unschuldig" sein! juristische Fehler (absichtlich oder nicht) passieren jeden Tag auf der ganzen Welt..egal welches Land, welches Gesetz oder Tribunal/Gericht urteilt!

Ausserdem hat er 2 Jahre bekommen..informier dich mal!

Wer Jetzt sagt Naser Oric ist kein Kriegsverbrecher der leugnet auch Srebrenica! Jeder Bosnier hier weis, dass er einer war! wer denkt nene kann nicht sein..blabla scheisse..er wars nicht..die serbischen Opfer haben sich selber die Hände und Köpfe abgeschlagen..der ist dumm und ignorant oder ein Hetzer und Faschist! Was hier im BF leider viele sind..

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Hm, also an einem Gedenktag ist es dir wichtiger über die Verantwortlichen und das politische Klima zu giften, als einfach diese Toten zu betrauern?
    Der Freispruch gilt, ob gerechtfertigt oder nicht, er ist R-E-C-H-T-S-G-Ü-L-T-I-G. Bosnien sieht heute so aus wie es nun mal aussieht. Radikale und braune Hirne gibt es nach wie vor, und genau DIE gilt es auszumerzen, auf allen Seiten. Nur schafft man das nicht, wenn man gegenseitig jahrzehntelang Vorwürfe macht, Anschuldigungen erhebt und Opferzahlen relativiert. Darum gehts.

Aus der Vergangenheit lernen, ohne sie zu vergessen.
    sag mal wie willste dies machen?

Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Dazu noch was.. Freisprüche bedeuten nicht = "Unschuldig" sein! juristische Fehler (absichtlich oder nicht) passieren jeden Tag auf der ganzen Welt..egal welches Land, welches Gesetz oder Tribunal/Gericht urteilt!

Wer Jetzt sagt Naser Oric ist kein Kriegsverbrecher der leugnet auch Srebrenica! Jeder Bosnier hier weis, dass er einer war! wer denkt nene kann nicht sein..blabla scheisse..er wars nicht..die serbischen Opfer haben sich selber die Hände und Köpfe abgeschlagen..der ist dumm und ignorant oder ein Hetzer und Faschist! Was hier im BF leider viele sind..
    Ich habe mir immer die Frage gestellt was passiert wäre wenn man die Abspaltung der betreffenden Länder einfach akzeptiert hätte?

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Ich habe mir immer die Frage gestellt was passiert wäre wenn man die Abspaltung der betreffenden Lönder einfach akzeptiert hätte?
    Frage an dich: Weisst du überhaupt wie es unten bei uns aussieht? dir ist schon klar das die Völker (Bosnier, Kroaten und Serben) alle verstreut Leben wie will man da akzeptieren..wen man in ner Stadt als Minderheit unterdrückt wird.. Der Krieg ansich im grossen und ganzen gesehen ist das Erbe der Osmanen..der Bosnien Krieg wäre demnach früher oder später so oder so ausgebrochen.. verstehst mich?

Ich glaube du verwechselst hier etwas (unabsichtlich oder nicht kann ich nicht deuten) . . . Oric wurde verurteilt das ist wahr, jedoch nicht vom Tribunal und nicht bezüglich Bratunac.
    Er hat 2 Jahre wegen illegalem Waffen - und Sprengstoffbesitz bekommen.
    Soviel zum Thema Oric (Offtopic)

Merkwürdig daß nur wenige in diesem Thread ihr Beileid bekundet haben, jedoch fast alle Besserwisser und Politologen sind !

Frage an dich: Weisst du überhaupt wie es unten bei uns aussieht? dir ist schon klar das die Völker (Bosnier, Kroaten und Serben) alle verstreut Leben wie will man da akzeptieren..wen man in ner Stadt als Minderheit unterdrückt wird.. Der Krieg ansich im grossen und ganzen gesehen ist das Erbe der Osmanen..der Bosnien Krieg wäre demnach früher oder später so oder so ausgebrochen.. verstehst mich?

Interessant das mich das jemand fragt der zu Kriegsbeginn ein Säugling war?

Was hat man den mit dem Krieg erreicht?

Jeder ehemalige ex-yu Republik ist nun eigenständig, bis auf Bosnien. Genau das wollten die Leute doch auch so haben. Über BiH hätte man verhandeln müssen. Das wäre alles auch ohne Krieg möglich gewesen.

Sorry, nein, das verstehe ich nicht.

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst hier etwas (unabsichtlich oder nicht kann ich nicht deuten) . . . Oric wurde verurteilt das ist wahr, jedoch nicht vom Tribunal und nicht bezüglich Bratunac.
    Er hat 2 Jahre wegen illegalem Waffen - und Sprengstoffbesitz bekommen.
    Soviel zum Thema Oric (Offtopic)

Merkwürdig daß nur wenige in diesem Thread ihr Beileid bekundet haben, jedoch fast alle Besserwisser und Politologen sind !
    Ne soviel ich weis hat er die schon wegen Bratunac..war einfach lange vor Gericht da konnten sie sicher nicht noch mal zu 2 Jahren verdonnern! kannst mich gerne berichtigen!

Merkwürdig das nur Leute hinschreiben aber sonst nie daran dachten! ich muss mein Beileid nicht so bekunden (internet forum) Ich war in Bratunac glaube es reicht langsam! Gedenken JA aber nicht jedes Jahr alles Medial ausnützen..

Ne soviel ich weis hat er die schon wegen Bratunac..war einfach lange vor Gericht da konnten sie sicher nicht noch mal zu 2 Jahren verdonnern! kannst mich gerne berichtigen!

Merkwürdig das nur Leute hinschreiben aber sonst nie daran dachten! ich muss mein Beileid nicht so bekunden (internet forum) Ich war in Bratunac glaube es reicht langsam! Gedenken JA aber nicht jedes Jahr alles Medial ausnützen..
    Tue ich gerne mein Freund.

Naser Orić (* 3. März 1967 in Potočari, Bosnien und Herzegowina) war von 1992 bis 1995 militärischer Kommandeur der ostbosnischen Stadt Srebrenica. Vom Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) wurde er wegen Kriegsverbrechen an serbischen Zivilisten angeklagt und verurteilt. Am 3. Juli 2008 wurde das Urteil von der Berufungskammer aufgehoben

. . .

Am 3. Oktober 2008 wurde Naser Orić im Rahmen einer großangelegten bosnischen Polizeiaktion gegen die organisierte Kriminalität wegen mutmaßlicher Erpressung festgenommen[2] und am 24. Juni 2009 wegen unerlaubten Waffen- und Sprengstoffbesitzes zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Interessant das mich das jemand fragt der zu Kriegsbeginn ein Säugling war?

Was hat man den mit dem Krieg erreicht?

Jeder ehemalige ex-yu Republik ist nun eigenständig, bis auf Bosnien. Genau das wollten die Leute doch auch so haben. Über BiH hätte man verhandeln müssen. Das wäre alles auch ohne Krieg möglich gewesen.

Sorry, nein, das verstehe ich nicht.
    Aso ich war 3, 4 und 5 als Krieg war und mir kommen viele Dinge in den sinn von damals die ich erlebt habe..

Was man mit dem Krieg erreich hat??? nicht dein ernst oda? Gernichts hat man erreicht.. ausser ein schönes Land zerissen und viele Menschen getötet!

@Fury und dobrinje

Ich bin der Meinung das 3 Völker es geschafft hätten keinen Krieg anzufangen..aber 3 verschiedene Religionen...tja im Kommunismus ging dies ja noch weil alle gleich sind..wiso wohl hat die Sovjetunion all ihre Teilstaaten Freigegeben im 1990 usw. überlegt mal.. Geschichte wird immer früh geschrieben!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte