BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 156

Die Goranen in Kosovo. Ein Apel!

Erstellt von Bugarche, 11.02.2008, 12:18 Uhr · 155 Antworten · 8.973 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Gorancii erhebt euch und bittet Serbien um Hilfee.................
    Hilf dir selber du SERB!

  2. #132

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung von dem Thema also mach mich hier nicht so Dumm an du Affe.

    Außerdem hab ich nirgendswo geschrieben das sie gegen Kosovo sind. Kauf dir ne Brille.
    Sie fordern nur Unterschtützung von Beograd. Denn unter Beograd ging es ihnen besser.


    Appel der Goranen an Beograd:



    Dokumentarfilm über die Goranen und ihre Probleme

    GIG Propaganda!

  3. #133

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    ich bedanke mich ganz herzlich für deine kurze zusammenfassung.
    aber damit kannst du dise leute, ca.10000, nicht zu bulgaren machen.
    da sind einige jahre vorbei....
    warum willst du die goraner unbedinkt zu bulgaren machen??
    wenn sie dies wollten, könnten sie dch zur bulgarischen botschaft gehen und einen pass beantragen, machen die aber nicht!

    in kosova werden die sicherlich nicht verfolgt.
    ihnen ist ihre religion sehr wichtig, und die muslimischen albaner werden Sie sicherlich nicht daran hindern, ihre religion auszuüben.

    goraner sind eher bosniaken als bulgaren...
    eher serben muslimischen glaubens, als bulgaren,
    eher mazedonier als bulgaren...
    Erstens, die muslime auf dem Balkan haben Islam nicht mit Gewalt angenommen, und sie werden Islam auch nicht mit Gewalt verlassen!
    Ohne Religion ist in Gora ein leben unmöglich, Islam hat unser Leben, Gesellschaft und Kultur gestaltet, nur Islam konnte uns so weit bringen, und jetzt wollen sie uns das Heidentum aufzwingen! Gott sei dan sind sie jetzt weg! Unser Volk drohte zu ersticken in heidnische "Traditionen"!
    Das wird aber nie passieren, wir waren eigentlich immer ein frommes Volk, und mit Natur und Umwelt sehr verbunden, Gott hat schon vorher für uns gesorgt

    Unsichtbare Riesen-Shahada(Glaubensbekänntnis) über Gora


    Und eine von Serben eröffnete Stasse anfangs 90er Jahre, mit diese Aktion wollten sie unsere Leute bei den Wahlen für sich gewinnen voralam aus Zlipotok, der Plan lief aber schief Sie haben uns sogar versprochen, sie werden unsere Berglandschaft in Flachland umwandeln, als Belohnung wenn wir auf sie hören Ha ha!

    Wisst ihr was der Unterschied zwischen Serben und Ebola ist?
    Es gibt kein Unterschied, beide sind unheilbar
    Ihr Serben ihr lebt noch im 13. Jahrhundert!

    Leb-beyk, ya Allah! Ich erwidere mich, oh Gott!

  4. #134
    IbishKajtazi
    kosovo ist leiizistisch sollte jemand versuchen meine geliebte heimat in ein gottesstaat zu verwandeln ist er des todes allah hat kein platz auf albanischer Erde nur ZOT (GOTT) wer allah will soll nach arabien

  5. #135

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Das bestreitet auch keiner. Und Gottesstatt heisst nicht gleich Alkoholverbot für dich.
    Pass auf, Jesus sprach aramäisch und auf aramäisch heisst Allah = Allah.
    Allah ist nicht ein spezieller Gott nur für die Araber sondern für alle, und Gott oder Zot heisst auf arabisch Llah, Gottheit -Illah

    Der Unterschied zwischen Allah und Jesus, Allah ist NUR Gottesname, Jesus kann auch mein Sohn heissen
    "GOD" in Arabic and Aramaic sound the same

  6. #136

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    kosovo ist leiizistisch sollte jemand versuchen meine geliebte heimat in ein gottesstaat zu verwandeln ist er des todes allah hat kein platz auf albanischer Erde nur ZOT (GOTT) wer allah will soll nach arabien

    Du Forderst also offen die Vertreibung von Muslime nach Arabien?

  7. #137
    Lopov
    Das Wort schreipt man so: Apell !!!


    Eure Rechtschreibung und Grammatik ist leider miserabel. Jetzt wissen wir, warum Deutschland, Österreich und Schwei so schlecht beim PISA-Test (warum heißt der eigentlich so?) abschneiden. Ihr Scheiß TSCHUSCHN seid daran schuld!!!!!!

  8. #138

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Du Forderst also offen die Vertreibung von Muslime nach Arabien?
    Für ihn ist Gottesstat wenn die Muslime regieren, für mich als Muslim ist Gottesstat überall dort wo man friedlich leben kann.
    Er weiss selber nicht was er will, er ist schon jetzt um "sein" Land verzweifelt!

  9. #139
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    kein albanisches Land sondern mzltiethnisch Serbisch,albanisch etc.

  10. #140

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Schade dass viele Leute auf dem Balkan die "serbische" Politik nicht verstehen sogar die Serben, viele verstehen sie nicht
    Ich kenne viele Geschichten, da kann man sich kaputlachen, ihr inspiriert die anderen mit falschen Aussagen.

    Wisst ihr, diese Mörder waren auch bei uns in Gora, als Arkan kam mit Ceca meinte er, "Gora sei ihm zu Gelb geworden" wo er die viele Frauen mit Goldschmuck sah. Ceca sang bei uns, man hat auch viele rassistische, antimuslimische Lieder gesungen und jenes gemacht. Im Kosovo Krieg wollte er ganz Gora ausrauben und vernichten. Vuk Draskovic kam auch, Zitat: Ihr bewahrt und habt Duschans Felder und Wiesen. Mit diese Aussage wollte er uns versklawen. Und viele andere.
    Wir haben genug von euch verschwindet endlich, ihr seid ein gespenstisches Terorrvolk das im Finstern wandelt!

    Bei uns hat man früher auf serbisch gelernt, der Lehrer meinte zu uns, die Serben haben die Osmanen geschlagen, aber dennoch Balkanhalbinsel erobert, ich konnte dies nie verstehen, ich fühlte mich eingeengt, ahnungslos, und verloren, der Lehrer meinte einmal es gibt ein Roman, und der heisst Robinson Kruso, die Geschichte die er verzählt hat faszinierte mich und ich wollte sofort nach draussen, das war auch mein einziger Roman den ich je gelesen habe. Ich wunderte mich wie konnte dieser Mann ganz aleine auf eine kleine Insel im Wildnis lüberleben. Wisst ihr, anfangs 90er Jahre bei uns, gab sich fast jeder als Serbe aus obwohl er keiner war, heute sind es nur wenige und schämmen sich dies zuzugeben. Eure Propaganda und Tötungsmaschinerie ist gross! Die Leute werden langsam lernen wer ihr seid!

    Ihr werdet Gora nie erobern können! Gott sei Dank dass es Albaner gibt! Ihr habt Gora in zwei Teile geteilt, Kosovo und Albanien, und jetzt werden sich diese Staaten irgendwann vereinen, dann ist auch Gora vereint, wir erwarten von albanische Seite ein Staat ähnlich wie Monaco, Vatikan usw.
    Unter Türken hatten wir Kontakt mit Aussenwelt, unter Euch sind wir fast Untergegangen, jetzt ist es wenigstens wie früher! Wie ich schon sagte, wir verzeihen, vergessen aber nie!! Wir wollen keine Serben sein und erst recht nicht Radikale und Extremserben! Keine Bulgaren! Nur diese Idioten wollen uns, ich meine diese Radikale Schmarotzer und Parasiten!

    Schlussendlich ist das Wort "Gora" nicht serbisch nicht bulgarisch, auf serbisch ist Gora-Anhöhe, Bulgarisch-Wald, fast alle andere slawische sprachen ist Gora auf deutsch Waldberg, meistens wird es mit Berg übersetzt, aber wie wir wissen Berg heisst Planina.
    Darum haben einige Mühe wenn es um Crna-Gora geht sie übersetzen es mit Monte-Negro, ausserdem gibt es diese andere Wörter, gore-oben, gori-(es) brennt, goriji-schlimmer...

    Albanisches Meer und Gora-Insel, gut dass es nicht so ist wie im Robinson Kruso Roman sondern umgekehrt

Ähnliche Themen

  1. Goranen
    Von BalkanPrinceOne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 14:34
  2. Goranen
    Von CCCC im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:32
  3. Gruppe von serbischen Hools/Rassisten verwechseln Goranen mit Albaner einer sticht zu
    Von Hamëz Jashari im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:17
  4. Goranen (Goranci)
    Von Neutralist im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:51
  5. Albanija: Apel da se prizna Kosovo
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:30