BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Gotovina-Effekt????

Erstellt von Zurich, 26.05.2011, 16:21 Uhr · 18 Antworten · 1.414 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wieso hat Serbien Mladic sooo kurz nach der Urteils-Sprechung über Ante Gotovina Ratko Mladic verhaftet??? Mir kommt es vor, als ob man auf das Urteil gewartet hätte.
    Und ich frage mich, ob heute Ratko Mladic verhaftet wäre, wäre Gotovina ähnlich wie Oric davongekommen.... ????

Was denkt ihr???
    mein gott;
    was sind das für realitätsfremde fantasien?

und dann spielst hier einen als kenner von der politischen landschaft im allgmeinen .......
    und kommst mit solchen unsinn welcher einfach nicht zu überbieten ist.

serbien hat ihn gefasst ,weil der bericht veröffentlicht wird was die zusammenarbeit serbiens mit dem kriegsverbrecher-tribunal anbelangt.....
    komisch das genau heute wo die eu-tante ashton in belgrad auf besuch empfangen wird wurde mladi verhaftet.

also auch von mathematik scheinst nichts zu verstehen

das ist doch ein politisches kalkül serbiens gewesen die ganze zeit mit mlade.

und ich habe immer daraufhingewiesen das serbien diese joker-karte im letzten moment zücken wird wenn es darum geht europa ruhig zustellen.

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    mein gott;
    was sind das für realitätsfremde fantasien?

und dann spielst hier einen als kenner von der politischen landschaft im allgmeinen .......
    und kommst mit solchen unsinn welcher einfach nicht zu überbieten ist.

serbien hat ihn gefasst ,weil der bericht veröffentlicht wird was die zusammenarbeit serbiens mit dem kriegsverbrecher-tribunal anbelangt.....
    komisch das genau heute wo die eu-tante ashton in belgrad auf besuch empfangen wird wurde mladi verhaftet.

also auch von mathematik scheinst nichts zu verstehen

das ist doch ein politisches kalkül serbiens gewesen die ganze zeit mit mlade.

und ich habe immer daraufhingewiesen das serbien diese joker-karte im letzten moment zücken wird wenn es darum geht europa ruhig zustellen.
    Wieso musst du immer der einzige sein, der soo heftig auf einen Beitrag von mir reagiert, und alle anderen nicht???
    - Find das schon komisch und es fällt sehr auf.

Ich meine OK... Wenn ich mal was schreiben würde, und das ganze Forum regt sich auf, heftige Reaktionen,...etc... dann weiss ich schon: "Scheisse, ich hab wohl wirklich Mist geschrieben."
    Aber dann gab es immer wieder Threads von mir, da wird (zum Teil seitenlang, und auch von Albanern) sehr friedlich und normal geschrieben und dann kommst du, und schlägst mit deiner Reaktion wie ne Bombe ein, so dass ich fast "vor der Erschütterung" meinen Laptop halten muss und denke immer wieder dabei: "WTF???"

PS: Ach ja.... Auch dieser Thread von mir zielt eigentlich eher darauf die serbische Regierung zu kritisieren. Darum dieser Thread, was eine Befürchtung von mir sein soll.

Wieso musst du immer der einzige sein, der soo heftig auf einen Beitrag von mir reagiert, und alle anderen nicht???

Ich meine OK... Wenn ich mal was schreiben würde, und das ganze Forum regt sich auf, heftige Reaktionen,...etc... dann weiss ich schon: "Scheisse, ich hab wohl wirklich Mist geschrieben."
    Aber dann gab es immer wieder Threads von mir, da wird (zum Teil seitenlang, und auch von Albanern) sehr friedlich und normal geschrieben und dann kommst du, und schlägst mit deiner Reaktion wie ne Bombe ein, so dass ich fast "vor der Erschütterung" meinen Laptop halten muss und denke immer wieder dabei: "WTF???"

PS: Ach ja.... Auch dieser Thread von mir zielt eigentlich eher darauf die serbische Regierung zu kritisieren. Darum dieser Thread, was eine Befürchtung von mir sein soll.
    geh heulen......
    ich finde was du geschrieben hast ist sowas von daneben.
    weil du irgendwelche zusammenhänge schaffen willst die einfach nicht gegeben sind.

komisch schreibst deine versteckte kritik nicht sondern sprichst wie immer in rätseln.

PašAga

Entweder sind alle anderen ausser Skender bei dir auf der Igno Liste, oder du siehst NUR in seinen Beiträgen mehr als in allen anderen.

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    geh heulen......
    ich finde was du geschrieben hast ist sowas von daneben.
    weil du irgendwelche zusammenhänge schaffen willst die einfach nicht gegeben sind.

komisch schreibst deine versteckte kritik nicht sondern sprichst wie immer in rätseln.
    1.) Ich wollte die serbische Regierung kritisieren. Wenn du das aus meinem Posting nicht merken kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

2.) Es ist sehr wohl möglich und es besteht sehr wohl ein Zusammenhang. Denn laut Umfragen würde eine Mehrheit der Serben Ratko Mladic nicht ausliefern und zwar nicht aus dem Grund, weil sie ihn mögen würden, sondern weil viele Serben vom Haager Tribunal sehr enttäuschst sind, vor allem wegen dem Oric-Urteil. Deshalb sehe ich es als sehr wohl plausibel, dass man hier erst auf das Gotovina-Urteil gewartet hat. Ich sage nicht, dass das der Grund ist, ich sage nur, dass eine Möglichkeit besteht. Denn unmöglich ist es nicht, die Motive habe ich aufgezählt. Und so lange ein Motiv da ist, besteht auch eine Möglichkeit.

1.) Ich wollte die serbische Regierung kritisieren. Wenn du das aus meinem Posting nicht merken kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

2.) Es ist sehr wohl möglich und es besteht sehr wohl ein Zusammenhang. Denn laut Umfragen würde eine Mehrheit der Serben Ratko Mladic nicht ausliefern und zwar nicht aus dem Grund, weil sie ihn mögen würden, sondern weil viele Serben vom Haager Tribunal sehr enttäuschst sind, vor allem wegen dem Oric-Urteil. Deshalb sehe ich es als sehr wohl plausibel, dass man hier erst auf das Gotovina-Urteil gewartet hat. Ich sage nicht, dass das der Grund ist, ich sage nur, dass eine Möglichkeit besteht. Denn unmöglich ist es nicht, die Motive habe ich aufgezählt. Und so lange ein Motiv da ist, besteht auch eine Möglichkeit.

du hast nicht die regierung kritisiert sondern fragen zu deren handeln gestellt...

lies nochmal dein eintrag dann wirst du draufkommen.

du kannst noch soviele theorien aufstellen und grosse teile der serbischen bevölkerung verteidigen aber das sind nichts als rechtfertigungs-versuche wie immer von dir.....

ich will weder gotvodina & oric in schutz nehmen aber mladi ist noch ein kaliber grösser & bösser.

das die serbische bevölkerung ein unrechts-empfinden hegen mag muss und kann damit liegen das gegen 50% der bevölkerung nationalisten &extremisten gewählt haben.

und komisch ist das du auf meinen posting nicht eingehst wenn es um das politische kalkül seitens des serbischen staates geht???

das nenne ich mal einfach die dinge ausblenden welche wirklich zu sehen wären.

du versuchst wiedermal mit dingen vom thema maldic abzulenken ....

einfach zum kotzen.

hier noch dein eintrag als errinnerung;
    zitat zürich
    Gotovina-Effekt????
    Wieso hat Serbien Mladic sooo kurz nach der Urteils-Sprechung über Ante Gotovina Ratko Mladic verhaftet??? Mir kommt es vor, als ob man auf das Urteil gewartet hätte.
    Und ich frage mich, ob heute Ratko Mladic verhaftet wäre, wäre Gotovina ähnlich wie Oric davongekommen.... ????

Was denkt ihr???

---------------------------------------------------------------

wie gesagt ich sehe nur fragezeichen.....

aber lassen wir auch andere darüber urteilen.

wie immer zürich,
    konfrontiert man dich mit deinen eigenen posting machst dich schnell aus dem staub ......

statt mal stellung zu beziehen und auf den anderen einzugehen.

und dann erwartest du das man dich ernst nimmt bezw. soll man doch nicht radikal & persönlich beleidigend werden.

Es soll ja schon die eigenartigsten Zufälle gegeben haben, aber in diesem Fall denke ich auch, daß man zumindest schon seit mehreren Wochen genau wußte, wo Mladić steckt.

Über die Jahre hinweg denke ich aber eher, daß er Unterstützung aus einflußreichen Kreisen von Militär, Geheimdienst und Polizei hatte, die der alten Regierung nahestehen und daß die aktuelle Regierung tatsächlich einige Zeit gebraucht hat, um "undichte Stellen" ausfindig zu machen. Und natürlich muß es ja auch im Inneren vermittelbar sein.

Ich denke mir, viele von denen, die heute noch "Mladić Heroj" skandieren, sind insgeheim froh, diese Altlast loszusein. Helden steigen auf, Helden fallen.

Bleibt die Frage, ob Mladić eine Strafe erwartet, selbst im Falle einer Verurteilung. Seine Pension als Offizier soll er, bzw. seine Frau, nun wieder erhalten, er bekommt freie Kost und Logis, medizinische Betreuung, muß nicht mehr dauernd unterwegs sein und ist umgeben von seinen alten Kumpanen- ich an seiner Stelle könnte mir schlimmeres vorstellen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12