BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

"GOTOVINA NIJE KRIV"

Erstellt von Cobra, 24.06.2009, 10:10 Uhr · 131 Antworten · 6.944 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    weisst du wie viele hercegovci in slavonija leben ! wie ich schon sagte meine familie kommen aus Ljuti Dolac bei siroki brijeg (mal so nebenbei erwähnt auch der geburtsort von Dragan Covic mein rodjak aber meine mum familie ist damals weit weit vor dem krieg nach slavonijen ausgewandert weil sie sich dort ein besseres leben erhofften !! Die "Slavonci" die in Hercegovina gekämpft haben sind meistens diese mit Wurzeln in der Hercegovina !!
    Und wie ich anfangs erwähnte haben die Hercegovci ne menge zu sagen in Kroatien auch in der Armee Politik etc daher kommt dann auch die unterstützung während des Krieges zw Kroaten und Bosnjaken ! Allerdings war dies eher eine passive unterstützung !!!
    Es gibt sehr viele dort aber auch in Dalmatien, die von der Herrkunft Hercegovci sind und das vor Jahrhunderten.
    Aber du kannst mir nicht erzählen, das gerade solche ausgesucht wurden??
    Tudjman mochte die Hercegovci sehr und hat sie geschätzt, schon wegen dem 2ten Weltkrieg, weil er wusste sie sind Loyal!!
    Das heisst aber nicht das die Befehle von Hercegovci aus Kroatien gekommen sind.
    Labber doch nicht!
    DIe Befehle sind direkt von Tudjman an die Generäle gekommen! Und nicht von irgend nem Hercegovac. Wie soll das gehen??
    Alles was in Bosnien passiert ist, wurde aus Zagreb dirigiert.
    Und zeig mir die Beweise, das es Hercegovci gewesen sind.
    Hercegovci wollten bestimmt nicht ihre Städte in son Krieg verwickeln.

    Hercegovci waren die ersten vor Kriegsausbruch die bei Siroki Brijeg, Panzer der Jugoslawischen Armee, mit nackten Händen aufgehalten haben. Damit die Panzer nicht in Kroatien einrollen.
    Wenn jemand denn Krieg nicht wollte, dann wir Hercegovci am Anfang! Der Krieg ist als erstes zwischen Kroatien und Serbien ausgebrochen.
    UNd hat uns dann alle in die SCheisse gerissen!!
    Danke auch!!!!!!!!!
    Und jetzt sollen wir Hercegovci an allem Schuld sein!

    Mit Kroatiens und Sloweniens unabhängikeit fing alles an!

  2. #112
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    coll dann ist es ja fast so wie bei mir ! wo denn in slavonija ! sag jetzt nicht vinkovci !

  3. #113
    Dadi
    Hmm ich finde die Hercegovci sind die kroatischen Sandzakliji

  4. #114
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    coll dann ist es ja fast so wie bei mir ! wo denn in slavonija ! sag jetzt nicht vinkovci !
    ne ne, in der nähe von Slavonski Brod

  5. #115

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Hmm ich finde die Hercegovci sind die kroatischen Sandzakliji
    hehehe gott sein dank! Das selbe hat mal wirklich ein Sandzaklija zu mir gesagt. Der meinte wir sollten Bosnien untereinander teilen!
    Und das derren Hauptstadt Sarajevo ist und unsere Zagreb!

  6. #116
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Das Opfa Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele dort aber auch in Dalmatien, die von der Herrkunft Hercegovci sind und das vor Jahrhunderten.
    Aber du kannst mir nicht erzählen, das gerade solche ausgesucht wurden??
    Tudjman mochte die Hercegovci sehr und hat sie geschätzt, schon wegen dem 2ten Weltkrieg, weil er wusste sie sind Loyal!!
    Das heisst aber nicht das die Befehle von Hercegovci aus Kroatien gekommen sind.
    Labber doch nicht!
    DIe Befehle sind direkt von Tudjman an die Generäle gekommen! Und nicht von irgend nem Hercegovac. Wie soll das gehen??
    Alles was in Bosnien passiert ist, wurde aus Zagreb dirigiert.
    Und zeig mir die Beweise, das es Hercegovci gewesen sind.
    Hercegovci wollten bestimmt nicht ihre Städte in son Krieg verwickeln.

    Hercegovci waren die ersten vor Kriegsausbruch die bei Siroki Brijeg, Panzer der Jugoslawischen Armee, mit nackten Händen aufgehalten haben. Damit die Panzer nicht in Kroatien einrollen.
    Wenn jemand denn Krieg nicht wollte, dann wir Hercegovci am Anfang! Der Krieg ist als erstes zwischen Kroatien und Serbien ausgebrochen.
    UNd hat uns dann alle in die SCheisse gerissen!!
    Danke auch!!!!!!!!!
    Und jetzt sollen wir Hercegovci an allem Schuld sein!

    Mit Kroatiens und Sloweniens unabhängikeit fing alles an!
    ja in gewisser weise hast du ja recht !! aber bedenke das tudjman seine befehle nicht komplett alleine gegeben hat ! er hatte sicherlich einen beraterstab sowie mehrere generäle die ihn die nächsten militärischen schritte mitteielten wie zb Rojs (Hercegovac) und sicherlich noch genug andere !! Und die "Slavonci" die in der Hercegovina gekämpft haben sind freiwillige gewesen ! Siroki Brijeg war bzw ist die Zentrale der Hercegovina Kroaten !!

  7. #117
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Gotovina nije kriv !!!!!

    pusite mi kurac alle die anderer meinung sind !

  8. #118
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Hercegovci sind auch nicht schuld !! Hab ich niemals gesagt @Opfa

  9. #119
    Efe

    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    130
    ante ist ein held

  10. #120
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    ajde reci iskreno, jel bosna na primer nije bila deo jugoslavije, kad je krenuo rat u hrvatskoj? e, da ti kazem, jeste bila, i bila je jos kad je dosao kraj tog rata! tek 92 su proglasili nezavisnost.
    pa naravno da je bila dio jugoslavije. ali to je naivno misliti, samo sto su jos bili u jna bosanci crnogorci slovenci makedonci albanci i sto ja znam ko jos, da agresija nije od srbije isla prema sloveniji pa hrvatskoj i bosni.
    vojska je bila pod srbskom kontrolon.

    ob man die "angeblichen freiwilligen" aus serbien und montenegro nun serbische oder krajina armee nennt ist letztendlich scheißegal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 21:30
  5. Murinjo: "Niko nije kriv"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:00