BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 286

Gotteskrieger in Bosnien auf dem Vormarsch

Erstellt von Emir, 18.08.2009, 10:34 Uhr · 285 Antworten · 10.203 Aufrufe

Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    ja Ich bin Christ, Ich habe weder Augen noch Ohren noch das Verständnis, um deinen Glauben zu verstehen, wann immer Ich es versuche, fallen mir Menschen wie du ein, Ich habe mit Muslimen und dem Islam kein Problem, da Ich für Religionsfreiheit stehe, aber Leute wie dich... Jebiga....Ab auf den Mond mit dir.... Und deinen fanatischen Brüdern....

Wir sollen Bosnien Zwangsbuddhinisieren, die reden nicht nur von Frieden, die praktizieren Ihn auch, nicht so wie Christen und Moslems.... eine Schande, für jeden wahren Gläubigen....

bei uns unten wird religion dazu missbraucht sich von anderen abzugrenzen egla wer

Man macht doch auch nicht jeden Scheiß der in der Bibel steht, befolgt die zehn Gebote nicht etc etc.

Warum gibts beim Islam kein Zwischending? Entweder Dschihad oder Tod?
    Und in Bosnien gibts eben ein Zwischending.

Zitat Zitat von DrugTito Beitrag anzeigen
    Man macht doch auch nicht jeden Scheiß der in der Bibel steht, befolgt die zehn Gebote nicht etc etc.

Warum gibts beim Islam kein Zwischending? Entweder Dschihad oder Tod?
    Und in Bosnien gibts eben ein Zwischending.

was ich nicht versteh wenn es bosnien ein zwischending gibt wieso hat man versucht den islam der ja liberal und nicht streng war also den "bosnischen islam" auszulöschen

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    bei uns unten wird religion dazu missbraucht sich von anderen abzugrenzen egla wer

Leider ist das so... Ich habs selber in der Familie... ein Teil ist kroatisch (durch Heirat.....die haben dann mal so im Krieg aus Spaß das Haus meines Daddys in die Luft gejagt.....) traurig was Glauben und Annahmen aus Menschen machen können... Wir sind uns doch alle so verdammt gleich, das man um jeden einzelnen sinnlosen Toten sich noch mal den Kopf zerbrechen muss... Hauptsach Ich bin anders, weil Ich kein ort./kath./musl. bin

Ganz ehrlich, viele Balkaner die meinen das richtige getan zu haben, den wird, wenn es ihn den gibt, Gott das Paradies verweigern, und Sie da hinschicken, wo Sie hingehören....

Ich hoffe die Wissenschaft ist bald soweit einige fanatische Thesen endgültig zu widerlegen, und die Menschen nehmen Ihre Religion nur als Leitfaden für einen gutes Zusammenleben (siehe christliche 10 Gebote. sind alle so absolut annehmbar, für jeden, denke Ich)

was ich nicht versteh wenn es bosnien ein zwischending gibt wieso hat man versucht den islam der ja liberal und nicht streng war also den "bosnischen islam" auszulöschen

das versteht kein vernünftiger mensch... nur die - zweifelsohne etwas unterbelichteten - forumscedos hier werden schon gründe finden... vielleicht die theorie dass alles und jeder von serben abstammt..?

lässt sich für mich mit osmanisches Reich begründen....Leider....

Hab das Buch na drni cuprija gelesen... kann Ich euch nur empfehlen....

Auf der anderen Seite, Ich glaube es ist wie bei uns Christen, Menschen die Ihren Glauben nicht allzu ernst nehmen (Ich sehe meinen auch als Leitfaden fürs Leben an) bringen der Kirche/der Gemeide nichts...... Im Endeffekt ist vieles nur Geldmacherei und Macht.... (siehe Iran, Vatikan)

lässt sich für mich mit osmanisches Reich begründen....Leider....

Hab das Buch na drni cuprija gelesen... kann Ich euch nur empfehlen....

Auf der anderen Seite, Ich glaube es ist wie bei uns Christen, Menschen die Ihren Glauben nicht allzu ernst nehmen (Ich sehe meinen auch als Leitfaden fürs Leben an) bringen der Kirche/der Gemeide nichts...... Im Endeffekt ist vieles nur Geldmacherei und Macht.... (siehe Iran, Vatikan)

jetzt haben die vielleicht den osmanischen islam zerstört aber dafür den noch radikaleren arabischen zu sich geholt

Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    das versteht kein vernünftiger mensch... nur die - zweifelsohne etwas unterbelichteten - forumscedos hier werden schon gründe finden... vielleicht die theorie dass alles und jeder von serben abstammt..?

Hmm... da haben wirs wieder... Hauptsache kein Serbe/Slawe... also mir ist es so bekannt, das viele damals konvertierten, also Serben/Kroaten, unter den Osmanen.... Wer sucht sich schon seine Religion aus? (grade bei den Muslimen) Wir werden eben als das oder das geboren, wegen unseren Vorfahren.....

Hast du ein Problem mit der Theorie und i-wo auch Fakt, das viele konvertierten? Warum? serbophob? dann bist du nicht besser als die Forumscedos hier, aber das willst du nicht einsehen.... Kenne Ich schon die Disskussion....

Trotzdem, die Bosniaken und Sandzaklje sind ein eigenes Volk, das sich eigentlich nur durch Ihren anderen Glauben und damit auch Kultur unterscheidet.....

(ach ja... alles und jeder... stammt/stammen von den Ülülürern ab, schon vergessen?)

jetzt haben die vielleicht den osmanischen islam zerstört aber dafür den noch radikaleren arabischen zu sich geholt

Warum zerstört? Ihr lebt doch noch, viele Moscheen stehen wieder, die bosniakische Kultur blüht doch wieder auf, es wurde nur sinnlos Gewalt zugefügt, Der bosnische Islam ist in meinen Augen Teil serbischer/bosnischer Geschichte (Osmanenbesatzung) und fester Bestandteil Bosnien....

Es wäre schade, wenn irgendeine Volksgruppe wieder in eine vollkommen falsch Richtung steuert.... da wir am Ende alle nur das eine wollen, frei Leben und das beste für uns und unsere Nachbarn, oder?

Warum zerstört? Ihr lebt doch noch, viele Moscheen stehen wieder, die bosniakische Kultur blüht doch wieder auf, es wurde nur sinnlos Gewalt zugefügt, Der bosnische Islam ist in meinen Augen Teil serbischer/bosnischer Geschichte (Osmanenbesatzung) und fester Bestandteil Bosnien....

Es wäre schade, wenn irgendeine Volksgruppe wieder in eine vollkommen falsch Richtung steuert.... da wir am Ende alle nur das eine wollen, frei Leben und das beste für uns und unsere Nachbarn, oder?

das was heute wieder aufblüht ist aus arabischen geldern finanziert und ist nicht mehr die typiche bosnische kultur