BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 286

Gotteskrieger in Bosnien auf dem Vormarsch

Erstellt von Emir, 18.08.2009, 10:34 Uhr · 285 Antworten · 10.193 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Leider ist das so... Ich habs selber in der Familie... ein Teil ist kroatisch (durch Heirat.....die haben dann mal so im Krieg aus Spaß das Haus meines Daddys in die Luft gejagt.....)

    klingt wie die serbischen Kinder, die man den Löwen zum Frass vorgeworfen hat

  2. #212
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    das was heute wieder aufblüht ist aus arabischen geldern finanziert und ist nicht mehr die typiche bosnische kultur

    Ja stimmt, hast leider Recht... hoffe das das ganze mal gestoppt wird (nicht das Moscheen Wiederaufbauen, sondern generell die Einmischung außerhalbs bei uns)

  3. #213
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    klingt wie die serbischen Kinder, die man den Löwen zum Frass vorgeworfen hat

    Willst du es nachprüfen? Ich kann dir gerne meinen Nachnamen per PN schicken, du wirst sehen, sajze.... der hat kroatische Wurzeln

    das Haus stand in Ustica, nahe Jasenovac, naja... es steht immernoch dort, nur wächst da jetzt ein Baum drinne... Ich fahre bald runter, dann mach Ich mal ein Foto.....

  4. #214

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von djuka Beitrag anzeigen
    willst du es nachprüfen? Ich kann dir gerne meinen nachnamen per pn schicken, du wirst sehen, sajze.... Der hat kroatische wurzeln

    Das haus stand in ustica, nahe jasenovac, naja... Es steht immernoch dort, nur wächst da jetzt ein baum drinne... Ich fahre bald runter, dann mach ich mal ein foto.....
    lol

  5. #215
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Hmm... da haben wirs wieder... Hauptsache kein Serbe/Slawe... also mir ist es so bekannt, das viele damals konvertierten, also Serben/Kroaten, unter den Osmanen.... Wer sucht sich schon seine Religion aus? (grade bei den Muslimen) Wir werden eben als das oder das geboren, wegen unseren Vorfahren.....

    Hast du ein Problem mit der Theorie und i-wo auch Fakt, das viele konvertierten? Warum? serbophob? dann bist du nicht besser als die Forumscedos hier, aber das willst du nicht einsehen.... Kenne Ich schon die Disskussion....

    Trotzdem, die Bosniaken und Sandzaklje sind ein eigenes Volk, das sich eigentlich nur durch Ihren anderen Glauben und damit auch Kultur unterscheidet.....

    (ach ja... alles und jeder... stammt/stammen von den Ülülürern ab, schon vergessen?)
    dummerchen, ich weiß dass slawen zum islam konvertiert sind. genauso wie slawen davor zum christentum konvertiert sind.

    ich halte es dennoch für rassismus, mich aufgrund von ereignissen die etliche jahrhunderte zurückliegen als serben zu stigmatisieren.

    ich hab mir die mühe gemacht und ne liste für dich zusammengefasst:

    akzeptable bezeichnungen:
    * bosnier
    * bosniake
    * slawe
    * südslawe
    * moslem
    * sunnit

    inakzeptable bezeichnung:
    * serbe

    inkorrekte bezeichnungen:
    * türke/osmane
    * kroate

  6. #216

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Willst du es nachprüfen? Ich kann dir gerne meinen Nachnamen per PN schicken, du wirst sehen, sajze.... der hat kroatische Wurzeln

    das Haus stand in Ustica, nahe Jasenovac, naja... es steht immernoch dort, nur wächst da jetzt ein Baum drinne... Ich fahre bald runter, dann mach Ich mal ein Foto.....

    das Häuser von Serben in die Luft gesprengt wurden, bezweifel ich nicht, aber deine Story von kroatischer Familie ..Heirat.die aus Spass das Haus deines Vaters in die Luft gejagt haben............gehört in die Kategorie .... Nonstop Nonsens...

  7. #217
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    lol

    eigentlich gar nicht so witztig..... da meine Mutter ne Menge Kohle in das winzige Ding gesteckt hat (also neue Möbel, Renovierung.....) und dann machts boom, Granate, alles kaputt..... Und wir wissen, es war ein Verwandter, der jetzt/bzw. damals "Kroate und bloß kein Serbe" war) aber selber serbische Vorfahren hat...
    Kannst sagen was du willst, der Krieg war krank...... mehr als krank

  8. #218
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Warum zerstört? Ihr lebt doch noch, viele Moscheen stehen wieder, die bosniakische Kultur blüht doch wieder auf, es wurde nur sinnlos Gewalt zugefügt, Der bosnische Islam ist in meinen Augen Teil serbischer/bosnischer Geschichte (Osmanenbesatzung) und fester Bestandteil Bosnien....

    Es wäre schade, wenn irgendeine Volksgruppe wieder in eine vollkommen falsch Richtung steuert.... da wir am Ende alle nur das eine wollen, frei Leben und das beste für uns und unsere Nachbarn, oder?



    mir kommen die tränen .. ^^

  9. #219
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    eigentlich gar nicht so witztig..... da meine Mutter ne Menge Kohle in das winzige Ding gesteckt hat (also neue Möbel, Renovierung.....) und dann machts boom, Granate, alles kaputt..... Und wir wissen, es war ein Verwandter, der jetzt/bzw. damals "Kroate und bloß kein Serbe" war) aber selber serbische Vorfahren hat...
    Kannst sagen was du willst, der Krieg war krank...... mehr als krank

    also das kann ich durchaus nachvollziehen.

  10. #220
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    dummerchen, ich weiß dass slawen zum islam konvertiert sind. genauso wie slawen davor zum christentum konvertiert sind.

    ich halte es dennoch für rassismus, mich aufgrund von ereignissen die etliche jahrhunderte zurückliegen als serben zu stigmatisieren.

    ich hab mir die mühe gemacht und ne liste für dich zusammengefasst:

    akzeptable bezeichnungen:
    * bosnier
    * bosniake
    * slawe
    * südslawe
    * moslem
    * sunnit

    inakzeptable bezeichnung:
    * serbe

    inkorrekte bezeichnungen:
    * türke/osmane
    * kroate

    Andere Muslim, Kada, meinte er hätte kein Problem mit Poturcini/Turcin, solange es als "Spaß" (privat sehr oft bei mir) und nicht als Provo im Sinne wie Verräter ist.....
    ISt klar, das man euch nicht als Serben bezeichnen darf/soll, wegen der Taten der Serben, habe Ich aber auch kein Problem mit... Nur Poturcini.... Ich weiß, du wirst mich dafür hassen, und mich in eine Schublade stecken wollen, finde Ich belustigen und passend.... (hab mal nem Kumpel (aldin) meine Sichtweise erklärt.... seiddem hat er auch nichts gegen die Bezeichnung, weil er weiß, wie Ich es meine....

Ähnliche Themen

  1. Radikale Moslems in Bosnien auf dem Vormarsch
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 15:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:27