BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 286

Gotteskrieger in Bosnien auf dem Vormarsch

Erstellt von Emir, 18.08.2009, 10:34 Uhr · 285 Antworten · 10.203 Aufrufe

Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Wir waren noch nicht da, aber auf der Allgäuer Festwoche hat der nette Mann so einen Imbiss Stand.... wo er halt die Bosna Wurst und Pjeskavica verkauft..... so binIch drauf aufmerksam geworden..... Samstag gehen Ich und die paar Yugos hier, die sich zusammentrommeln lassen (sind leider vorerst nur 2 Kroaten, Ich, und Aldin) (die anderen beiden, die Ich kenne sind im Urlaub) mal da hin.... Wollen daraus sogar so ne Art Stammlokal machen

Willkommen auf der Startseite

Werde mal einen gastronomischen Bericht verfassen.... vlt. schieße Ich ein paar Fotos, wie ein angeblicher Cetnik neben 2 Kroaten und nem Bosniakem hockt In nem Restaurant, das nem Bosniakem gehört

ich halt die ohren steif, wehe ich höre "serbe fängt massenschlägerei wegen rinds-cevapcici an"

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    was ich nicht versteh wenn es bosnien ein zwischending gibt wieso hat man versucht den islam der ja liberal und nicht streng war also den "bosnischen islam" auszulöschen
    Du argumentierst mir gegenüber falsch. Ich komme aus einer bosniakischen Familie. Es ist kein Angriff auf die Bosniaken, aber ich sehe mich als keiner. Ich rufe nicht Allahu ekber, ich unterstütze die SDA nicht, ich gehe weder in die Moschee noch in die Kirche. Ich bin nicht gläubig. Und wenn ich nicht gläubig bin, kann ich auch kein Bosniake sein. Will ich auch nicht. Slawe bzw. Bosnier reicht mir.

Zitat Zitat von DrugTito Beitrag anzeigen
    Du argumentierst mir gegenüber falsch. Ich komme aus einer bosniakischen Familie. Es ist kein Angriff auf die Bosniaken, aber ich sehe mich als keiner. Ich rufe nicht Allahu ekber, ich unterstütze die SDA nicht, ich gehe weder in die Moschee noch in die Kirche. Ich bin nicht gläubig. Und wenn ich nicht gläubig bin, kann ich auch kein Bosniake sein. Will ich auch nicht. Slawe bzw. Bosnier reicht mir.

Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    ich halt die ohren steif, wehe ich höre "serbe fängt massenschlägerei wegen rinds-cevapcici an"
    Rind ist sowieso nicht gesund, mehr als 200g pro woche sollte man sowieso nicht essen.

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Rind ist sowieso nicht gesund, mehr als 200g pro woche sollte man sowieso nicht essen.
    Klugscheißer !
    Du solltest auch nicht mehr als 2 Beiträge pro Tag abgeben !

Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    lässt sich für mich mit osmanisches Reich begründen....Leider....

Hab das Buch na drni cuprija gelesen... kann Ich euch nur empfehlen....

Auf der anderen Seite, Ich glaube es ist wie bei uns Christen, Menschen die Ihren Glauben nicht allzu ernst nehmen (Ich sehe meinen auch als Leitfaden fürs Leben an) bringen der Kirche/der Gemeide nichts...... Im Endeffekt ist vieles nur Geldmacherei und Macht.... (siehe Iran, Vatikan)
    Das kann ich so unterschreiben.
    Die abneigung dem islam gegenüber denke ich kommt dadurch, dass die osmanen die jahrhunderte lang gemordet, geplündert, ausgebeutet und unterdrückt haben, diesen islam gebracht hatten....
    Ist ja nicht auf friedlichem weg auf den balkan gebracht worden sondern durch feuer und schwert verbreitet worden.

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Klugscheißer !
    Du solltest auch nicht mehr als 2 Beiträge pro Tag abgeben !
    Prijatelju dragi...

Kannst ja mal einen ernährungs-profi fragen, oder einen arzt oder beide... Werden dir beide bestätigen das rindfleisch (rotes fleisch) dazu gehört auch wild usw. nicht wirklich gesund ist und sehr schwer verdaulich ist. Es gibt sogar welche die behaupten, dass rindfleisch kerbsfördernd ist.
    Wie alles auf der welt, solange es in masen konsumiert wird ist es ok. Eben ca. 200-250g pro woche...

Prijatelju dragi...

Kannst ja mal einen ernährungs-profi fragen, oder einen arzt oder beide... Werden dir beide bestätigen das rindfleisch (rotes fleisch) dazu gehört auch wild usw. nicht wirklich gesund ist und sehr schwer verdaulich ist. Es gibt sogar welche die behaupten, dass rindfleisch kerbsfördernd ist.
    Wie alles auf der welt, solange es in masen konsumiert wird ist es ok. Eben ca. 200-250g pro woche...
    Die selben Ernährungs-Profis werden dir auch erzählen, daß man mit Tofu satt werden kann !

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Die selben Ernährungs-Profis werden dir auch erzählen, daß man mit Tofu satt werden kann !
    Bas si pravi bosanac...!

Jelda... "jebo jelo bez mesa i bez umakanja" jesam u pravu...? hahahahaha

Pute, huhn, fisch, eier, käse, milchprodukte, linsen, verschiedene bohnen, mais, haferflocken...
    sind nur ein paar beispiele die sehr gute eiweissquellen sind die aber gleichzeitig nicht belastend sind....

rind, schwein, schaf, wild, sind leider eher weniger gute eiweissquellen oft auch sehr fettig und eben belastend...

Aber gehört nicht ins thema... Konnte es mir nicht verkeifen dir ein paar beispiele zu nennen...

Prijatelju moj...

Das kann ich so unterschreiben.
    Die abneigung dem islam gegenüber denke ich kommt dadurch, dass die osmanen die jahrhunderte lang gemordet, geplündert, ausgebeutet und unterdrückt haben, diesen islam gebracht hatten....
    Ist ja nicht auf friedlichem weg auf den balkan gebracht worden sondern durch feuer und schwert verbreitet worden.
    Bullshit !
    Wenn es danach ginge dann würden die Christen auch nicht besser dastehen, siehe Kreuzzüge !

Eine Abneigung einer Religion gegenüber mit der Geschichte begründen zu wollen ist einfach nur lächerlich !
    Es ist lediglich eine persönliche Abneigung der jeweiligen Kultur, hat aber in den meisten Fällen absolut nix mit der Religion zu tun !