BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 156

Govor mržnje na Trgu bana Jelačića

Erstellt von Gast829627, 08.11.2013, 12:00 Uhr · 155 Antworten · 5.514 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen... dass die, die mit dem Krieg am wenigstens zu tun hatten, am meisten vom Hass zerfressen sind. Ich frag mich wirklich, woran das liegt
    ich denke mal an den Nationalstolz bzw. Identiät. Man möcht ja unbedingt aus einen Volk kommen, dass ohne makel und nur siegreich war - weil man ja natürlich automatisch mitglied ist und das auch auf seine persönlichkeit und selbstwertgefühl abfärbt.

    In der Diaspora ist es ja z. t. noch härter, weil man sich dadurch von der Menge "abhebt" und vielleicht seinen Ausländerstatus kaschiert (fremder im eigenen Land)....

    Wären mal meine gedankengänge

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Ahhhh Isuse Kriste....
    Ich schreib hier vor ein paar Minuten, dass ich Hass nicht befürworte.
    Ali neeeeeeeee, nema toga na balkanforumu
    Ich sagte, es gibt viele Menschen die ihre Leute im Krieg verloren haben und ich kann sie verstehen wenn sie einen gewissen Hass verspüren.
    das ist wieder das nächste.

  2. #92
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    erstmal ist es völlig albern den unmut darüber das man seine angehörigen verloren hat über so einen aufkleber aus zu drücken.
    Wie du siehst ist es das nicht Gewissen Erfolg hatte er ja ...

  3. #93

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    ich denke mal an den Nationalstolz bzw. Identiät. Man möcht ja unbedingt aus einen Volk kommen, dass ohne makel und nur siegreich war - weil man ja natürlich automatisch mitglied ist und das auch auf seine persönlichkeit und selbstwertgefühl abfärbt.

    In der Diaspora ist es ja z. t. noch härter, weil man sich dadurch von der Menge "abhebt" und vielleicht seinen Ausländerstatus kaschiert (fremder im eigenen Land)....

    Wären mal meine gedankengänge .
    Kurz gesagt: Minderwertigkeitskomplexe.

  4. #94
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: Minderwertigskeitskomplexe.
    wenn man´s so wiell - ja

    ist nunmal bei uns pubertierenden Jungs so










































































    dafür bräuchten wir auch hübsche Frauen

  5. #95

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    du kannst die 90er nicht mit heute vergleichen - zeiten ändern sich.
    Es gilt auch: Vuk mijenja dlaku, ali ne i narav...

    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Die Oluja war nur möglich mit ausländischer Hilfe mein lieber.....es waren dieselben Ausländer die franticek stoppen mussten in BiH....das alles hat Weder was mit Augenhöhe noch mit Respekt zu tun....von daher solltest du deine persönlichen Emotionen rauslassen....
    Die einzige die hier Emotionen zeigt bist Du, weil Du mit Deinen Feststellungen zwar brav etwas von Dir gegeben hast, dies aber mit meinem Post gar nichts zu tun hat.

    Ich thematisiere weder Legitimität, noch Möglichkeiten noch "Freigaben" der Oluja, sondern Fakten. Und die betrachten wir beide mal ganz nüchtern, gelle ? Denn nüchtern und emotionslos ist ja Dein Ding....

    Die Oluja war aus militärischer Sicht effizient und zwingt heute die Republik Serbien auf Augenhöhe mit Kroatien zu verhandeln. Wie sie enstanden ist, wer wann eingebremst werden musste, ist hier nicht relevant. Tatsache ist: Es gab sie und sie ist heute eine Grundlage für die kroatisch-serbischen Beziehungen.

    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    weiterhin ist die rs und federacija ein Produkt daytons den alle drei Seiten unterschrieben haben.....was du persönlich davon hälst ist deine Sache.....
    Auch hier frage ich mich, was Du aus meinem Post nun herauslesen willst. Was ich schreibe ist ganz klar: In Bosnien und Serbien reißt manch Serbe sein Maul ganz weit auf, weil es die bosnische RS gibt. Da wird die Velika-Srbija Zunga auf einmal ganz locker. In Kroatien gelingt das nicht, da muss man moderatere Töne anschlagen und mit den Kroaten auf Augenhöhe sprechen wenn man was will.

    Ach ja....das Abkommen welches den Kroatien-Krieg beendete und den Status der Serben im heutigen Kroatien definiert ist sowohl das Abkommen von Erdut, als auch das, worauf sich die Seiten in Dayton geeinigt haben.

    Solltest also persönlich kein Problem damit haben welchen Status die Serben heute in RH haben.....haben nämlich beide Seiten unterschrieben.

  6. #96
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    es ist ja nichts neues, dass gerade die jüngsten und die, die am wenigsten mit dem Krieg zu tun haben einen auf krassen nationalstolz und Hass gegen andere Völker machen...
    das sind die die sich in foren wie bf wichtig machen wollen!
    wenn man so etwas miterlebt hat sind andere sachen wichtiger wie hass predigen

  7. #97
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Machiavelli Beitrag anzeigen
    Es gilt auch: Vuk mijenja dlaku, ali ne i narav...
    nije u tome

  8. #98

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Kroatisch ist einer der ekelhaftesten Dialekte, die es dieser einen Sprache auf dem Balkan gibt - während bosnisch, serbisch und montenegrinisch angenehm klingen ist kroatisch einfach schlimm - mit Ausnahme vom "Dalmatinischen".
    Alle die sich von der Schrift provoziert fühlen sind geisteskranke Wichser, zum Glück sieht die EU das anders und hat auf den €-Noten schonmal die griechische Variante, serbisch/mazedonisch wird da eines Tages auch nich zu finden sein.
    lol Junge du gibst grad aber Gas und haust hier einen Klassiker nachm anderen raus du dummes Stück Scheiße lebst in einer geisteskranken Welt.

    Wenn ich Serbe wäre, würde ich aus diesem asozialen Kroatien schleunigst verschwinden, ich hoffe die verbliebenen Serben haben auch diese Denkweise, denn die leben ja in ständiger Lebensgefahr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Dem würde ich zustimmen, wenn alle noch Serbokroatisch sprechen würden, da sie das aber nicht tun, sondern zuerst die Kroaten die kroatische Sprache erfunden haben haben halt die Serben im Gegenzug das Recht auf eine serbische Sprache. Du vergisst, dass die Teilung der Sprachen nicht in Serbien erfunden wurde - und auch wenn ich z.B. verstehe was ein Zrakoplov ist sage ich doch lieber Avion und fliege am Aerodrom und nicht von der Zracna Luka, habe einen Pasos und keine Putovnica, esse hleb und kein kruh usw. ...

    Ich fasse zusammen, hätte man das Serbokroatische nicht angetastet, würde es diese Probleme nicht geben.
    hahaha das ist das geilste echt kann man sich das als Startseite hier im BF einrahmen lassen? was für en Psycho der Typ.

  9. #99

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    nije u tome
    Bas je u tome stvar. Ne kolektiva, ali jakih frakcija...

  10. #100
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    lol Junge du gibst grad aber Gas und haust hier einen Klassiker nachm anderen raus du dummes Stück Scheiße lebst in einer geisteskranken Welt.

    Wenn ich Serbe wäre, würde ich aus diesem asozialen Kroatien schleunigst verschwinden, ich hoffe die verbliebenen Serben haben auch diese Denkweise, denn die leben ja in ständiger Lebensgefahr.

    - - - Aktualisiert - - -



    hahaha das ist das geilste echt kann man sich das als Startseite hier im BF einrahmen lassen? was für en Psycho der Typ.
    Feier erst mal deinen achtzehnten Geburtstag und melde dich dann nochmal - um mir zu erzählen, dass ich geisteskrank bin, weil ich diesen abartigen Dialekt nicht leiden kann.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:00
  4. Paket na Trgu bana Jela?i?a lažna uzbuna
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 10:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 02:30