BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 156

Govor mržnje na Trgu bana Jelačića

Erstellt von Gast829627, 08.11.2013, 12:00 Uhr · 155 Antworten · 5.507 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.293
    Zitat Zitat von Cuatro Espada Beitrag anzeigen
    Verstehst du nicht wie ich, dass gemeint habe?
    ja, so ungefähr

  2. #42
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen



    Kaj? Weil ich den kroatischen Dialekt scheisse finde? Haha ...
    Kroatisch ist ne eigene Sprache und was du meinst ist das Kajkavski aus Zagreb und Zagorje, also nordwestliches Kroatien. Und scheisse ist der zwar nicht, aber die sprechen schon verdammt anders. Die Aussprache und Betonung der Wörter ist total anders, die ziehen einzelne Buchstaben im Wort lang und runden das irgendwie komisch ab, keine Ahnung find ich ganz komisch wie die sprechen.
    Eine Frau aus meinem Dorf hat nen Typen aus Koprivnica geheiratet und wenn der redet, boah das klingt irgendwie voll schwul und so als ob der gar kein kroatisch kann. Ganz komische Aussprache.

  3. #43
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    ja, so ungefähr
    Schau mal was ich Fett markiert habe
    Wenn du es dann noch immer nicht verstehst, dann ehh jebiga

  4. #44

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    ....
    dieses "kläffen" ist ein anzeichen für eine weitaus andere denkweise, was sich auch anders auswirken kann...

    Hat etwas von: "Nein, ihr Kind ist nicht geistig behindert, es denkt halt nur anders". Da liegst Du mit der Diagnose richtig.
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen

    Ausserdem hat es nichts mit den Grosserbien zu tun, was du ja andauernd uns vorwirfst. (aber vielleicht geil auf ein Grossalbanien wärst)

    ...Man brauch es nicht mit den 90er aufzubauschen und zu meinen, dass die Serben ja wieder alles erobern wollen und alles und jeden ermorden, vergewaltigen und was weiss ich. (man kann sich ja die demographie in den land ansehen).
    Warum hat dann der oberste aller Serben, einst auf Händen getragen und gefeiert, nicht schon im Okober 1991 genau diese Rechte -die ihm Carrington im Rahmen der letzten SFRJ-Friedenskonferenz- auf dem goldenen Tablett präsentierte nicht angenommen und stattdessen auf Krieg gesetzt (Alle anderen stimmten übrigens zu) ? Wäre er schlau gewesen, gäbe es heute kyrillisch auf den Schildern inkl. einer Autonomie, aber Slobo wollte ja anders zocken....

    Wer kann es also den Kroaten übel nehmen, wenn sie mit dieser Kyrillisch-Nummer nicht so ganz klarkommen, abgesehen davon das die kroatischen Serben in dieser Region vor 1990 eine relativ überschaubare Beziehung zu kyrillisch hatten.

    Da musste erst mal jemand aus Belgrad anstiefeln und sagen was Sache ist. Waren i.d.R. dann auch die gleichen die als erste abstiefelten, als es mit der RSK bergab ging....

  5. #45
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Kyrillisch sieht richtig hässlich aus deshalb sollte man sowas hässliches nicht in einem wunderschönen Land wie Kroatien haben. Und serbisch ist der schlimmste Dialekt den es gibt man denkt immer die haben so Sperma in der Kehle und können sich deshalb nicht normal artikulieren.

  6. #46
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    ........

  7. #47
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Dem würde ich zustimmen, wenn alle noch Serbokroatisch sprechen würden, da sie das aber nicht tun, sondern zuerst die Kroaten die kroatische Sprache erfunden haben haben halt die Serben im Gegenzug das Recht auf eine serbische Sprache. Du vergisst, dass die Teilung der Sprachen nicht in Serbien erfunden wurde - und auch wenn ich z.B. verstehe was ein Zrakoplov ist sage ich doch lieber Avion und fliege am Aerodrom und nicht von der Zracna Luka, habe einen Pasos und keine Putovnica, esse hleb und kein kruh usw. ...

    Ich fasse zusammen, hätte man das Serbokroatische nicht angetastet, würde es diese Probleme nicht geben.
    diese worte sind keine erfindung die gab es immer schon in kroatien.....

    p.s. ich finde den serbischen dialekt am schlimmsten.....klingt in meinen ohren richtig hässlich


  8. #48
    _uncreative_
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Kroatisch ist einer der ekelhaftesten Dialekte, die es dieser einen Sprache auf dem Balkan gibt - während bosnisch, serbisch und montenegrinisch angenehm klingen ist kroatisch einfach schlimm - mit Ausnahme vom "Dalmatinischen".
    Alle die sich von der Schrift provoziert fühlen sind geisteskranke Wichser, zum Glück sieht die EU das anders und hat auf den €-Noten schonmal die griechische Variante, serbisch/mazedonisch wird da eines Tages auch nich zu finden sein.
    Serbisch klingt sehr feminin bzw. das was man in Belgrad so hört.

  9. #49

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von Valmir Beitrag anzeigen
    Die Serben wollen doch mit der kyrillischen Schrift nur provozieren schließlich handelt es sich ja bei Serbisch und Kroatisch um die selbe Sprache.
    eben nicht denn...antwort siehe unten an busko jezero

    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Kroatisch ist ne eigene Sprache und was du meinst ist das Kajkavski aus Zagreb und Zagorje, also nordwestliches Kroatien. Und scheisse ist der zwar nicht, aber die sprechen schon verdammt anders. Die Aussprache und Betonung der Wörter ist total anders, die ziehen einzelne Buchstaben im Wort lang und runden das irgendwie komisch ab, keine Ahnung find ich ganz komisch wie die sprechen.
    Eine Frau aus meinem Dorf hat nen Typen aus Koprivnica geheiratet und wenn der redet, boah das klingt irgendwie voll schwul und so als ob der gar kein kroatisch kann. Ganz komische Aussprache.
    des is des ur-kroatisch, kajkavisch. dann habts irgendwann des stokawische übernommen, da auf
    dem gebiet des heutigen kroatien, das es bis ante so ja nie gab mehr stokawisch redende leute
    ergo serben gab und das dann jetzt irgendwie als kroatisch deklariert wird. is es aber nicht!!!

    Zitat Zitat von Saric Beitrag anzeigen
    Kyrillisch sieht richtig hässlich aus deshalb sollte man sowas hässliches nicht in einem wunderschönen Land wie Kroatien haben. Und serbisch ist der schlimmste Dialekt den es gibt man denkt immer die haben so Sperma in der Kehle und können sich deshalb nicht normal artikulieren.
    komisch das in kroatien früher glagoljica (von ciril "erfunden"), dann cirilica und nach der massenkatholisierung erst latinica geschrieben wurde!
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    diese worte sind keine erfindung die gab es immer schon in kroatien.....

    p.s. ich finde den serbischen dialekt am schlimmsten.....klingt in meinen ohren richtig hässlich

    koga libo racku za tvoje misljenje, idi mesi krompirusu i mojne se mesas u nesto sto s bosancima veze nema!!!

  10. #50
    Gast829627
    hahahah sagen die sho sha shu gel bürije balkaner und die hans lipo zdrakomlat madjaren .....am schönsten sprechen tun die belgrader ihr komplekser.......

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:00
  4. Paket na Trgu bana Jela?i?a lažna uzbuna
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 10:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 02:30