BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Gratis-Visa für Serben in 16 EU-Staaten

Erstellt von Toni Maccaroni, 06.05.2008, 23:28 Uhr · 52 Antworten · 8.079 Aufrufe

  1. #51
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Nein - kein Parketthersteller. Ich handle nur mit Parkett. In Kroatien hab ich bis jetzt mit Firmen aus Novoselec, Slavonski Brod, Virovitica, Novi Marof und Veliki Bukovec zu tun gehabt.

    Ach ja zu deinen Anmerkungen bezüglich der Mentalität... in den 70ern und 80ern (hab ich selbst noch nicht miterlebt) ging das Ganze über eine staatliche Exportorganisation - die Exportdrvo. Und damals musstest du sowohl den Direktor der Fabrik als auch den Export Manager der Exportdrvo schmieren *g* - allerdings ging das auch noch in Naturalien wie Kaffee.... in den 90ern wars dann nur mehr der Direktor - und heute hab ich schon einige Firmen, die ganz normale Geschäfte abwickeln ^^
    Ich kenne mich mit der Holzindustrie nicht so sehr aus, ich weiss nur die Firma in Delnice heisst Lipa d.o.o. dort wurde eben eine Neue Halle gebaut und Anlagen und Maschinen zur Laminattherstellung. Aber ich glaube die das dort auch andere Holzprodukte hergestellt werden.
    Das mit dem schmieren, wie Du es hier schon beschreibst, ist wirklich nicht mehr oder kaum noch machbar weil eben viele Firmen oder Haendler keine Bargeldbetraege verfuegen, womit es fuer viele unmoeglich wird Leistungen ohne Belege zu verrichten. Auch die Kontrollen sind verschaerft und haeufiger. Doch es gibts natuerlich immer Wege auch hier zu tricksen.

  2. #52
    Lopov
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Hetze ? Jede Partei hat das Recht Wahlwerbung zu machen. Das was die SRS macht ist im ganz normalen Rahmen um Werbung zu machen.

    Oder sollen die etwa Zuhause Däumchen drehen ?
    SRS macht keine Werbung, SRS beleidigt und beschimpft die anderen. Die haben überhaupt kein Programm. Inzwischen habe ich viele dieser dummen Veranstaltungen gesehen. Und es kam immer der selbe Müll:

    Ein Mensch mit einem IQ von 5 glaubt diesen Mist nicht ...

  3. #53

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    EU will Frist für Visa-Liberalisierung verlängern

    04. August 2009, 13:31


    Bis Ende Oktober - Visa-Liberalisierung Mitte wäre damit vielleicht Mitte nächsten Jahres möglich sein

    Sarajevo - Die EU-Kommission wäre nach Angaben ihres Vertreters in Sarajevo bereit, bis Ende Oktober die Frist zu verlängern, innerhalb derer Bosnien-Herzegowina die für die Visa-Liberalisierung unerlässlichen Gesetzen annehmen muss. Dies könnte die Aufhebung der Visa-Pflicht für die Bürger Bosnien-Herzegowinas Mitte nächsten Jahres ermöglichen, sagte Boris Jarocevic am Montagabend für den TV-Sender BHRT.
    Die EU-Kommission hatte Mitte Juli die Visa-Liberalisierung für Mazedonien, Serbien und Montenegro empfohlen, wobei die beiden letzteren Staaten bis Oktober, wenn die endgültige Entscheidung erwartet wird, noch einigen technischen Fragen nachzukommen haben. Bosnien-Herzegowina und Albanien haben nach Meinung der EU-Kommission die Voraussetzungen für die Aufhebung des Visumzwanges derzeit noch nicht erfüllt. (APA)




    EU will Frist für Visa-Liberalisierung verlängern - Bosnien-Herzegowina - derStandard.at/International

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. gratis telefonieren
    Von napoleon im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 19:56
  2. 20 Euro gratis einkaufen
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 18:17
  3. Gratis Webspace
    Von Gospoda im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 12:45
  4. Handy Ortung<<<Gratis!
    Von lepotan im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 15:27
  5. Erleichterungen bei Visa für Balkan-Staaten
    Von Taulle im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:54