BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Grenzkampf in der Adria

Erstellt von st0lzer kr0ate, 05.06.2010, 03:22 Uhr · 16 Antworten · 1.052 Aufrufe

Verzwickte Lage. Manchen Kroaten passt dieser Streit ganz gut damit mein ich die Anti EU Kroaten denn es ist wie in Serbien icht jeder Kroate will in die EU.

Zitat Zitat von Niko Beitrag anzeigen
    Verzwickte Lage. Manchen Kroaten passt dieser Streit ganz gut damit mein ich die Anti EU Kroaten denn es ist wie in Serbien icht jeder Kroate will in die EU.

Šaban
    Morgen wird in Slowenien abgestimmt. Wird interessant

Ich scheiss auf Slowenien, die wollen uns einfach nur was abpressen. Rechtlich haben sie halt keinen Zugang zum Offenen mehr. (Aber es geht halt auch um Geld, hab mal irgendwo gelesen das ein offener Zugang zu Internationalen gewässern die Kreditwürdigkeit eines Landes erhöh. Und wenn Kroatien EU mitglied werden würde, verliert Slowenien durch die Verschiebung der Aussengrenzen der EU an wichtigkeit und Gelder die von der EU für die Grenzsicherung gezahlt werden, würden dann nach Kroatien und nicht mehr nach Slowenien fliessen ) Kroatien wollte das erst vor dem Internationalen Seegerichtshof in Hamburg verhandeln lassen. Aber das wollten die Slowenen auf gar keinen fall weil sie wussten dort würden sie verlieren. Nach X vermittlungsversuchen der EU wo Slowenien jedesmal ein Schiedsgerichtverfahren abgelehnt hat und solange an der zusammensetzung des Schiedsgerichts rumgemosert hat, bis es so Besetzt war wie sie wollten kommen die jetzt mit einem Referendum. Was für ein Kindergarten. Kroatien war von anfang an für eine Entscheidung vor einem unabhängigen Gericht. Schon eine Frechheit der Slowenen, sie sind mit den Grenzstreitigkeiten EU mitglied geworden und nutzen es jezt schamlos aus Kroatien Steine in den Weg legen zu können. Fair ist das alles nicht. Zu dem Vorschlag Kroatien könnte doch ruhig bisschen was Küste an Slowenien und Bosnien abgeben ! Es gäbe für die Regierung wohl keinen besseren Weg Politischen Selbstmord zu begehen als damit. Die Freiheit nach so vielen Jahrhunderten endlich Souverän zu sein, wurde mit dermasen viel Blut erkauft und jetzt soll man was verschenken?

Bald ist das sowieso wieder ein Land, von daher...

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Bald ist das sowieso wieder ein Land, von daher...
    jaja klar,in zukunft ist ein vereinigtes Albanien ein bisschen realistischer.

und zum thema:
    Ich versteh das verhalten von slowenien nicht ganz aber wenns den slowenen spaß macht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12