BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

An die Griechen und Mazedonier

Erstellt von Karim-Benzema, 14.08.2009, 15:24 Uhr · 100 Antworten · 5.475 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Wie diese Frau unbedingt loswerden will, dass man eine Zeusstatue gefunden haben möchte und es angeblich in Griechenland nie eine gab.

    Was natürlich gelogen ist. Dort stand sogar die berühmteste aller Zeus Statuen.

    Aber selbst wenn nicht, es gibt genug Schriftstücke, die beweisen, dass die Griechen Zeus verehrt haben.

    Die Zeusstatue ist also ein Beweis dafür, dass die Makedonen ihn auch verehrt haben.

    Was ein weiterer Beweis dafür ist, dass die Makedonen wie die Spartaner, Athener oder Arkadia ebenfalls Griechen waren.

    Das scheint der Tussie aber nicht einleuchten zu wollen und so verkündet sie weiter ihre frohe Botschaft, dass man dort eine Zeusstatue gefunden hat und glaubt tatsächlich dass es im Rest Griechenlands nie eine gegeben hat.

  2. #12
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    [B]


    wieso gehörte es zu euch bis 1913? damals waren ja balkankriege
    Bis dahin gehörte es zum osmanischen Reich, die es den Griechen, genauer den Byzantinern schon einige hundert Jahre vorher entrissen haben.

  3. #13

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    [B]


    wieso gehörte es zu euch bis 1913? damals waren ja balkankriege
    Bukarest Friedensvertrag von 1913, Aufteilunf Makedoniens in drei Teile...


    frag die griken, die koennen es dir besser erklaeren, anhand der karte die die grikische regierung in auftrag gab und die im athenischen parlamentsgebaeude haengt!!


  4. #14
    Karim-Benzema
    An alle Griechen und Ma-Z/K-edonier....bitte lass es ...besser gesagt nicht rumm streiten

  5. #15

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Wie diese Frau unbedingt loswerden will, dass man eine Zeusstatue gefunden haben möchte und es angeblich in Griechenland nie eine gab.

    Was natürlich gelogen ist. Dort stand sogar die berühmteste aller Zeus Statuen.

    .

    du beluegst uns im einem satz drei mal....

    EDIT>sorry in zwei, aendert aber nichts an deiner verlogenheit

  6. #16
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    Bukarest Friedensvertrag von 1913, Aufteilunf Makedoniens in drei Teile...


    frag die griken, die koennen es dir besser erklaeren, anhand der karte die die grikische regierung in auftrag gab und die im athenischen parlamentsgebaeude haengt!!


    aso damals lebten echt viele ma-z/K-donier in Nordgriechenland? und so die wurden wegvertrieben oda was und der teil wurde euch aberkannt?

  7. #17

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    aso damals lebten echt viele ma-z/K-donier in Nordgriechenland? und so die wurden wegvertrieben oda was und der teil wurde euch aberkannt?
    du hast es mit sehr einfachen worten wunderbar beschrieben.....


    1919 und 1923 schloss grikenland mit bulgarien und dem odmansichen reich vertraege fuer einen VBEVOELKERUNGSAUSTASCH

    wenn du einen blick auf die gebiete machst, die am meisten NEUbesiedelt worden sind bestaetigt sich das......


  8. #18
    phαηtom
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    aso damals lebten echt viele ma-z/K-donier in Nordgriechenland? und so die wurden wegvertrieben oda was und der teil wurde euch aberkannt?
    wenn du über irgendein Hintergrundwissen nähere Informationen erfahren willst, dann wende dich an Troy. Er ist das Medium, das du aufsuchen musst bei all-möglichen Fragen zu all-möglichen Themen. Er weiß alles, er ist einfach der Beste. Ich wäre so gerne er, aber das Leben ist halt unfair.

  9. #19
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    aso damals lebten echt viele ma-z/K-donier in Nordgriechenland? und so die wurden wegvertrieben oda was und der teil wurde euch aberkannt?
    Damals lebten viele Slawen in Makedonien.

    Diese sahen sich meistens als Bulgaren an oder hatten keine Affinität zu Bulgarien oder Serbien.

    In den Balkankriegen wurden von den Griechen große Teile des "Villayets Makedonien" erobert, das eine türkische Provinz war, die in ihren Grenzen wenig mit dem antiken Makdeonien zu tun hatte.

    Anschließend kam es zum Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und Bulgarien.

    Beide hatten Minderheiten des jeweils anderen Landes in ihrem Land. Dies führte wegen des immer stärker werdenden Nationalismus dazu, dass beide Staaten Gebietsansprüche an den anderen stellten.
    Dieser Konflikt wurde so gelöst, dass die Bevölkerung ausgetauscht wurde. Griechen aus Bulgarien mussten Bulgarien verlassen und die Bulgaren oder eben Slawen mussten Griechenland verlassen und nach Bulgarien gehen.

    Die Frau spricht Vertreibungen von Slawen aus dem Jahr 1948/49 an. Damals herrschte Bürgerkrieg in Griechenland. Es kämpften Kommunisten gegen Königliche. Die Kommunisten wurden von Jugoslawien unterstützt und noch in Makedonien lebende Slawen waren ebenfalls auf kommunistischer Seite.
    Als die Kommunisten verloren haben wurden viele von ihnen vertrieben oder flohen aus Griechenland in ein sozialistisches Land, da sie ja dafür gekämpft haben.
    Auch viele Griechen flohen in andere Länder. Mein Großonkel hat selbst auf kommunistischer Seite gekämpft und ist anschließend nach Bulgarien geflohen und kam nie zurück.
    Besonders in den Jahren 1967 - 1974 als die Militärhunta an der Macht war, war es für die Leute unmöglich zurückzukehren. Und die verbliebenen Angehörigen wurden von der Regierung als Kommunisten bezeichnet und hatten keine Chance Beamten zu werden oder zu studieren.
    Ein großer Teil der damals vertriebenen und geflohenen Griechen sehen sich heute nicht mehr als Griechen. Während in westlichen Ländern die Griechen ihre Identität bewahrt haben und es überall griechische Gemeinden gibt haben sich die Griechen in den sozialistischen Ländern fast vollständig assimiliert.
    Heute ist es natürlich kein Problem mehr nach Griechenland einzureisen. In dem Video wird behauptet, dass der Mann seine Familie, die dort geblieben ist (weil sie es anscheinend konnte) nicht sehen kann. Was eine Lüge ist, da ihn seit 1974 auf griechischer Seite niemand mehr daran hindern würde. Tatsächlich glauben durch die Propaganda viele Leute, dass sie nicht zurück können, was einfach nicht stimmt. Da sich diese Leute nicht mehr als Griechen sehen und auch kaum noch griechisch sprechen können kehrt von ihnen auch kaum jemand zurück.

  10. #20
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    wenn du über irgendein Hintergrundwissen nähere Informationen erfahren willst, dann wende dich an Troy. Er ist das Medium, das du aufsuchen musst bei all-möglichen Fragen zu all-möglichen Themen. Er weiß alles, er ist einfach der Beste. Ich wäre so gerne er, aber das Leben ist halt unfair.
    Außer zur Thematik Pferde und Reitsport.

    Da kenne ich mich nur schlecht aus, da solltest du lieber jemand anderes fragen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  5. Kroaten,Griechen & Mazedonier
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 14:17