BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

An die Griechen und Mazedonier

Erstellt von Karim-Benzema, 14.08.2009, 15:24 Uhr · 100 Antworten · 5.474 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Eure Flagge stammt von der Bayrischen ab.
    Und nun? Seid ihr Bayern? => König Otto von Griechenland.
    Vielleicht wäre das für dich eine gute Aufgabe, zu belegen, ob die griechische Fahne tatsächlich von der bayerischen sich ableite. Die Informationen hierzu habe ich teils eingebracht, teils andere. Es dürfte nicht allzuschwer sein.

    Guten Erfolg beim forschen.

  2. #62
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Imageshack - yjhtzbar8ofsg2.jpg


    im nord epirus gibts viel mehr griechen


    aber keine angst ich bin nicht dafür das die sich uns anschließen sollten solange es dennen gut geht soll alles bleiben wies ist
    Es existiert sogar ein Vertrag, dass sich die Griechen nicht abspalten dürfen, solange Albanien deren Minderheitenrechte beibehält, wie z. B. orthodoxe Feiertage und griechischsprachige Schulen.

  3. #63
    Pejani1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Die Griechen stellen in einigen Gebieten Albaniens die Mehrheit.

    Aber selbst dort wollen nicht alle Griechen den Anschluss an Griechenland.

    Hier kann man etwas dazu lesen... der Artikel ändert sich aber ständig und ich weiß nicht ob das alles dort wirklich stimmt oder nicht fanatische Leute auf beiden Seiten ständig ihre Ansichten durchboxen und da rein schreiben.

    Nordepirus ? Wikipedia
    In einigen Gebieten - nicht im ganzen Nord-Epirus, dort stellen die Albaner dann insegsammt wieder die Mehrheit.
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    wir müßten mal einen Balkanmensch-Immitationstag einführen, wo jeder so schreibt wie er....
    hab ich das?

  4. #64

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht viel mehr Griechen. Es zeigt auf, das dort eine grosse griechische Minderheit lebt, jedoch nicht die Mehrheit stellt.
    Nordepirus nach dem religiösen Bekenntnis 1908 - Bevölkerung

    Orthodoxe 107.000
    Muslime 103.000

    Dabei gibt es auch albanische und aromunische Orthodoxe.

    Nordepirus ? Wikipedia

  5. #65
    phαηtom
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    In einigen Gebieten - nicht im ganzen Nord-Epirus, dort stellen die Albaner dann insegsammt wieder die Mehrheit.
    hab ich das?
    nein, das war nicht auf dich bezogen.

  6. #66
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht viel mehr Griechen. Es zeigt auf, das dort eine grosse griechische Minderheit lebt, jedoch nicht die Mehrheit stellt.
    Majorität steht für Mehrheit.

    Aber es ist sowieso nicht ganz klar wieviele Griechen in Albanien leben.

    Zumindest finde ich keine vernüftige Quelle dazu.

    Es sind wohl zwischen 3 und 6% der Gesamtbevölkerung Albaniens.

  7. #67
    Pejani1
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das für dich eine gute Aufgabe, zu belegen, ob die griechische Fahne tatsächlich von der bayerischen sich ableite. Die Informationen hierzu habe ich teils eingebracht, teils andere. Es dürfte nicht allzuschwer sein.

    Guten Erfolg beim forschen.
    Das Blau variierte sehr oft. Während der Zeit des Königs Otto I. wurde ein Mittelblau nach Vorbild des Wappens der bayrischen Wittelsbacher verwendet.
    Flagge Griechenlands ? Wikipedia

  8. #68

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    nicht so einfach machen.

  9. #69
    Pejani1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Majorität steht für Mehrheit.

    Aber es ist sowieso nicht ganz klar wieviele Griechen in Albanien leben.

    Zumindest finde ich keine vernüftige Quelle dazu.

    Es sind wohl zwischen 3 und 6% der Gesamtbevölkerung Albaniens.

    3 - 6%... Und diese sollen im Nord-Epirus die Mehrheit stellen? Das glaube ich schlecht. An einzelnen Orten vielleicht.

    Eins irritiert mich aber. Der Nord-Epirus wird so verschieden aufgezeigt. Manchmal gehören Regionen wie Vlora, etc. dazu manchmal nicht. (Ich meine den Epirus den Balkanmensch gerne hätte).

    Manchmal wird aber nur der Teil des Epirus's aufgezeigt, welchen die Griechen damals im 2. Weltkrieg eroberten.

  10. #70

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das für dich eine gute Aufgabe, zu belegen, ob die griechische Fahne tatsächlich von der bayerischen sich ableite. Die Informationen hierzu habe ich teils eingebracht, teils andere. Es dürfte nicht allzuschwer sein.

    Guten Erfolg beim forschen.

    aba jezad nix gegn an kini





    und wenn i sog nix gegen an kini, dann moan i des a a so



    Red and white Greek flag - First Greek national flag 1822


    Quoting Carr [car 61]:

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  5. Kroaten,Griechen & Mazedonier
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 14:17