BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 177

Griechen verbieten Albanern den Einlass nach Cameria

Erstellt von Adem, 24.04.2011, 22:18 Uhr · 176 Antworten · 8.058 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    verstehe dich und manchmal schäme ich mich auch dafür ! nur bedenke ,dass auch viele albaner euch sehr dankbar sind !!!
    Pfeife deine Landsmannes dann zurück, ich Habs selber schon oft mit meinen machen müssen, ja ich wurde sogar Verräter genannt...Du bist klug man, nicht so blöd wie manche Hetzer hier, die nur versuchen Unruhe zu stiften

  2. #72
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt näheres zu wissen sag ich mal, ich finde es nicht in Ordnung, dass man die Menschen trotz gültiger Papiere etc nicht an ihren Geburtsort gelassen hat.

    Bemerkenswert aber finde ich die Bereitschaft zum Hass einiger hier. Es genügt ein Funken und schon wird hier die große Feindschaft ausgerufen. Nicht gut, Leute.

    Ich denke Sinopeus hat es hiermit auf den Punkt gebracht. Kenne die genauen Umstände nicht, aber wenn es sich so zugetragen hat wie im Eingangspost geschildert, ist es als Akt der Willkür zu verurteilen! Dass leider viele Leute in verschiedenen Ländern gegenüber Albanern Vorurteile hegen, lässt sich m.M.n. nicht wegdiskutieren. Vorurteile basieren auf der Ansicht, dass man selber "was besseres" ist, respektive der Andere was schlechteres. Im Falle Albaniens hat das Image des "Armenhauses Europas" ein Übriges getan. Und wahrscheinlich auch die Tatsache, dass viele Albaner in der Zeit der türkischen Herrschaft den Islam angenommen haben. Keiner ist was besseres, und keiner von uns "scheisst vergoldet", denn alle Menschen sind gleichwertig! Ich denke ausserdem, der Versuch Vorurteile aufgrund von geschichtlichen Gegebenheiten zu erklären, scheitert erst mal am Faktor Mensch. Der Nationalismus (und der darauffolgende Imperialismus) wie wir ihn heute kennen ist eine moderne, westeuropäische Erfindung. Wahrscheinlich haben frühere Generationen in ganz anderen Kategorien gedacht, und vielmehr die Menschen in den Grossreichen wie dem Osmanischen, dem Oströmischen oder dem Österreich-Ungarischen. Ich plädiere dafür die Gemeinsamkeiten die reichlich vorhanden sind zu sehen, und nicht immer nur das trennende zu suchen. Wenn man nicht ständig den Splitter im Auge des Nachbarn suchen muss, entdeckt man eher den Balken im eigenen Auge - und das gilt für alle Seiten!

    Heraclius




    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Sprich mich nicht an. Du minderwertiges etwas ....
    Das ist so ziemlich das Niederträchtigste was ich seit langem gelesen habe! Wäre sie meine Schwester oder meine Tochter und stündest du vor mir, würde ich dir auf sonen Spruch eine rein drücken! Ich finde, so was sagt man keinem Menschen!

  3. #73
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.788
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Was, so viele mein hellenischer Bruder?
    Wie geht das? Sag mir wie soll das gehen wenn der hellenische Staat offiziell ethnisch homogen ist ohne Minderheiten?

    das thema hatten wir

    wenn ich dich aber über der griechischen minderheit in ejr mazedonien anspreche sagste das es die nicht gibt

    habe dir genug videos mit menschen griechischer herkunft aus deinem land gezeigt dazu konnteste nicht stellung nehmen


    das wir grade euch nicht reinlassen ist mir nur recht

    dann kommt ihr wieder mit irgendwelchen kameras an und filmt euch selber und stellt euch so da als wärt ihr die minderheit die grade ein altmakedonisches fest in griechenland feiern

    ihr seit nur von hass zerfressen was uns angeht und schadet uns nur

  4. #74
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.788
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    ja is ja ok trotzdem scheint es in griechenland eine art "hass" gegen die albaner zu geben ich frage mich nur warum
    das beruht auf gegenseitigkeit

    aus albanien hörste auch immer sachen über griechen

    z.B diese gouma sache

    aber wie geagt die beizheungen wurden besser und ich denke sie werden auch in zukunft besser werden

  5. #75
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Ich muss zugeben die griechische Politik erfreut mich auch nicht wirklich
    aber das ist doch trotzdem kein Grund hier zu hetzen
    immerhin sind wir eig offiziell Verbündete
    Was gestern oder vorgestern passiert ist ist Geschichte und gehört der Vergangenheit an

  6. #76

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Die Griechen können nichts dem Albanern verbieten, absolut nichts. Die sollen erstmal ihre Schulden abbauen um endlich Deutschland nicht hinter den Rücken zu fallen.

  7. #77
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.100
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    Die Griechen können nichts dem Albanern verbieten, absolut nichts. Die sollen erstmal ihre Schulden abbauen um endlich Deutschland nicht hinter den Rücken zu fallen.
    U
    Are siapsial

  8. #78
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    Die Griechen können nichts dem Albanern verbieten, absolut nichts. Die sollen erstmal ihre Schulden abbauen um endlich Deutschland nicht hinter den Rücken zu fallen.
    Du rauchst bestimmt nicht Malboro ...aber was rauchst du

  9. #79
    AyYıldız
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Du rauchst bestimmt nicht Malboro ...aber was rauchst du
    was rauchst du eigentlich ?...bist nämlich auch nicht normal

  10. #80
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    was rauchst du eigentlich ?...bist nämlich auch nicht normal
    Haschisch der von Türken nach Europa geschmuggelt wird. Ich versuche seit Jahren davon loszuwerden aber die Qualität von Türkischen Hasch ist zu gut :

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:16
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 23:40
  3. Gemeinsamkeit zwischen Albanern und Griechen...
    Von Yunan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:58
  4. Alle Griechen bekommen von mir ein lied nach einem geilen Post
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 20:53