BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Griechenland: 4 Milliarden für Rüstung!

Erstellt von Can, 10.01.2012, 18:37 Uhr · 145 Antworten · 6.458 Aufrufe

  1. #1
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461

    Griechenland: 4 Milliarden für Rüstung!

    e Kampfjets sollen her Griechenland: 4 Milliarden für Rüstung!
    Konkrete Aufträge, wenn wieder EU-Geld fliesst

    60 Eurofighter stehen bei den Griechen auf der Einkaufsliste


    Für Griechenland gilt ein strikter Sparkurs, um weiterhin Geld von der EU zu erhalten. Sozialleistungen und Löhne wurden gekürzt, Steuern erhöht. Einige griechische Politiker haben den Ernst der Lage offenbar noch immer nicht begriffen....




    60 nagelneue Kampfjets zum Preis von 4 Milliarden Euro will Athen kaufen – sobald wieder Geld von der EU in die leeren Kassen geflossen ist!
    Zwar sei der Plan der Bevölkerung „schwer vermittelbar“, doch sobald die EU wieder Geld an Griechenland überweise, gebe es „reelle Chancen“ auf neue Rüstungsverträge.
    Mit diesen Worten zitiert ein Wirtschaftsreporter der „Zeit“ einen griechischen Rüstungsexperten. In einem Athener Café soll er die unfassbaren Pläne Griechenlands ausgeplaudert haben.
    Auf der Einkaufsliste der griechischen Regierung stehen neben den Kampfjets auch Fregatten, Hubschrauber und U-Boote für etliche weitere Milliarden.
    Hintergrund: Griechenland ist einer der größten Waffenkäufer Europas.
    2010 gab das Land drei Prozent seiner Wirtschaftsleistung für die Rüstung aus. Innerhalb der Nato wurde Griechenland damit nur von den USA übertroffen.
    Laut „Zeit“ könnten vor allem deutsche und französische Rüstungsunternehmen von den neuen Deals profitieren.
    DIE UHR TICKT
    Die Meldung über die neuen Militär-Ausgaben platzt in eine Zeit der großen Unsicherheit. Regierungschef Lucas Papademos kämpft an mehreren Fronten zugleich, um sein Land vor dem Schlimmsten zu bewahren.
    Gegen den erbitterten Widerstand der Gewerkschaften muss er ein ehrgeiziges Reformpaket durchsetzen, um an 130 Milliarden Euro Rettungsgelder von EU und IWF zu gelangen.
    Weil die Wirtschaft im Sinkflug ist, denkt der Internationale Währungsfonds bereits über noch härtere Auflagen nach.
    Zu allem Überdruss zögern Privatgläubiger noch, ihren Teil zur Rettung beizutragen und Forderungen abzuschreiben. Die Verhandlungen stocken, für Papademos wird die Zeit knapp. Am 20. März laufen Staatsanleihen im Volumen von 14,5 Milliarden Euro aus.
    Ohne Notkredite droht der unkontrollierte Staatsbankrott.



    Wie Kann man in so einer situation noch an Waffen denken ?


    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/g...2506.bild.html

  2. #2
    Yunan
    Bild...

    Nach was sucht ihr bei Google eigentlich? "Pleite-Griechen" - "Geldverschwendung" - "Genetisch minderwertig"?

    Wie man sieht, verdient Deutschland noch immer gut an der Krise...

  3. #3
    Gast829627
    normal..........hätt ich die türkei zum nachbarn dann würd ich 40 milliarden reinstecken und mehr...........

  4. #4
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    normal..........hätt ich die türkei zum nachbarn dann würd ich 40 milliarden reinstecken und mehr...........
    so siehts aus...ich begrüße die Entscheidung.....für die Die Sicherheit muss gesorgt sein....da können die Erdogans und Fyromskis sagen was sie wollen

  5. #5
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    ja klar du kleiner Serbe die Türken sind ja Barbaren die Menschen FRESSEN ... du tickst doch nicht mehr ganz richtig !

    Bild hin oder her , lügen dürfen auch die nicht verbreiten . Mich wundert es nur wie man in so einer lage überhaupt an sowas denken kann . Für was dieses krampfhafte aufrüsten vor wem habt ihr den Angst ?

  6. #6
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    drecksblatt= bild

  7. #7
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    ja klar du kleiner Serbe die Türken sind ja Barbaren die Menschen FRESSEN ... du tickst doch nicht mehr ganz richtig !

    Bild hin oder her , lügen dürfen auch die nicht verbreiten . Mich wundert es nur wie man in so einer lage überhaupt an sowas denken kann . Für was dieses krampfhafte aufrüsten vor wem habt ihr den Angst ?
    He?....warum soll man denn nicht an sowas denken?.....daran verdienen doch die Deutschen und Franzosen schönes Geld...das zählt doch der Rest interessiert doch niemanden....

  8. #8
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.085
    Leute....es wird keine eurofighters geben.
    Lass doch can posten was er will.
    Wir wissen doch garnicht wer ende april das land regiert.

  9. #9
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Leute....es wird keine eurofighters geben.
    Lass doch can posten was er will.
    Wir wissen doch garnicht wer ende april das land regiert.
    Ist doch egal wer unser Land regiert, sind doch eh alle gekauft.....ein Präsident aus dem Volk wird es nicht geben.....eventuell eine militärchunta....aber das ist genauso ein Müll

  10. #10
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.085
    In einem Athener Café soll er die unfassbaren Pläne Griechenlands ausgeplaudert haben.
    loolol.
    Ja im cafe werden nationale entscheidungen getroffen.
    Wie dumm mas man sein wenn man sowas glaubt?

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 13:51
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 23:13
  3. Griechenland erhält wohl 120 Milliarden
    Von El Greco im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 17:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 06:18
  5. Griechenland will Milliarden verbauen
    Von El Greco im Forum Bauprojekte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:46