BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 41 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 404

Wird Griechenland seine 6 Seemeilen auf 12 erhöhen??

Erstellt von De_La_GreCo, 09.03.2013, 11:45 Uhr · 403 Antworten · 19.308 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Viele Leute haben echt keine Ahnung von der Thematik.

    1. "Türkischer Unabhängigkeitskrieg" Die türkische Befreiungsarmee war der Griechischen Armee hoffnungslos Unterlegen. Die Griechen hatten nicht nur mehr Männer, sondern waren auch weitaus besser ausgerüstet. Der Sieg der Türken war das Resultat vieler aufeinander folgender Ereignisse.

    2. Schlacht von Manzikert. Die Byzantinische Armee hatte in etwa so viele Trupen wie die seldschukische, auch wenn die der Türken etwas kleiner war (40.000 ca.), Trotz dem hatte die byzantinische Armee mit massiven Nachteilen zu kämpfen.
    - Das Byzantinische Reich hatte zu dieser Zeit keine reguläre Armee, da aus finanziellen Gründen das feudalsystem stark eingeschränkt worden war. Der größte Teil der byzantinischen Armee bestand aus Söldnern.
    - Es herschten differenzen in den byzantinischen Reihen bezüglich der Organisation, die darunter leiden musste.
    - Die Westeuropäischen Söldner weigerten sich an der Schlacht Teilzunehmen
    - DIe muslimischen Söldner sind zu den Seldschuken übergelaufen
    - Während der Schlacht ist der General Andronikos Doukas, der die Reserve befehligte vom Schlachtfeld geflüchtet und es brach Panik in den byzantinischen Reihen aus.
    - Kurz darauf brachen Trohnstreitigkeiten in Konstantinopel aus an denen Andronikos beteiligt war.

    TuAF, die byzantinische Armee war nciht überlegen. Anfangs sah die Situation recht ausgeglichen aus. Dies änderte sich während dem Schlachtverlauf zu gunsten der Seldschuken. Lies mal ein Buch.

    2. Schlacht auf dem Amsefeld. Es gibt keine Eindeutigen Zahlen zu den größen der beiden Armeen. Heutige Forschungen gehen von einer leichten überlegenheit der Osmanen aus.

  2. #232
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Zeige gegenüber den Ägyptern ein bisschen mehr Respekt! Amselfeld und Unterzahl?

    Wie gesagt, ohne eine 10 fache Überlegenheit hat man eigentlich fast nur auf Maul bekommen, kennen wir aber auch nicht anders!
    Du bist so lächerlich........ komm mal bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück du in der Ehre gekränkter kleiner Nationalist.....

  3. #233
    Avatar von Temeteron

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Du bist so lächerlich........ komm mal bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück du in der Ehre gekränkter kleiner Nationalist.....
    kein Nationalist, sondern ein Realist! Ein Unterschied wie ich finde, aber ist klar..solange man nicht einer Meinung ist und nicht verblendet ist, ist man ein Nationalist, du Träumer!

  4. #234
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    kein Nationalist, sondern ein Realist! Ein Unterschied wie ich finde, aber ist klar..solange man nicht einer Meinung ist und nicht verblendet ist, ist man ein Nationalist, du Träumer!
    Ein Realist verallgemeinert nicht, soviel dazu mein Freund...........

  5. #235
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Temetero beruhige dich mal. Habe von dir auch Sachen gelesen in diesem Thread die nicht stimmten und woran man erkennen konnte, das du wenig Ahnung von der Thematik hast.

  6. #236
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Und im ernst ich finde es so lächerlich und peinlich über was wir hier diskutieren.......... Schwanzvergleich vom feinsten. Auf beiden Seiten sind Tapfere Soldaten gestorben die an was glaubten und ihre Ziele hatten.......

  7. #237
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    UNd es geht hier eigentlich um die 12 Seemeilen

  8. #238
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    UNd es geht hier eigentlich um die 12 Seemeilen
    Da sieht man genau, ein kleiner funke reicht schon aus...........

  9. #239
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.756
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Da sieht man genau, ein kleiner funke reicht schon aus...........

    aus welcher stadt biste eig aus der tuerkei kocum?

  10. #240
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    aus welcher stadt biste eig aus der tuerkei kocum?
    Istanbul, Fatih....... wie ist es in Greece ?

Ähnliche Themen

  1. Griechenland und seine Minderheiten
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 15:41
  2. Griechenland und seine gefälschten Statistiken
    Von Kejo im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 10:53
  3. Griechenland verkauft nun doch seine Inseln
    Von Sazan im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:23