BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 404

Wird Griechenland seine 6 Seemeilen auf 12 erhöhen??

Erstellt von De_La_GreCo, 09.03.2013, 11:45 Uhr · 403 Antworten · 19.308 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.917
    Wir Griechen gehen ja deshalb so langsam vor, weil wir wissen, dass ihr sonst zum Krieg zurückgreifen würdet. Das ist auch der Grund, dass wir das nicht alles, wie ein Türke hier es gerne benutzt, "bilateral" klären, sondern die UNO von unseren Schritten wissen lassen wollen.

  2. #22

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Wir Griechen gehen ja deshalb so langsam vor, weil wir wissen, dass ihr sonst zum Krieg zurückgreifen würdet. Das ist auch der Grund, dass wir das nicht alles, wie ein Türke hier es gerne benutzt, "bilateral" klären, sondern die UNO von unseren Schritten wissen lassen wollen.
    Machen wir uns nichts vor die Griechen trauen sich nur keinen härteren Ton gegenüber der Türkei
    anzuwenden. Wäre es Albanien gewesen hätten die griechische Regierung wahrscheinlich gleich
    erwähnt, dass sie notfalls ihre Seemeilen mit Waffen verteidigen/einnehmen werden.

  3. #23
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Was manche hier für Vorstellungen haben..

  4. #24
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Was manche hier für Vorstellungen haben..
    Nicht mehr lange dann gehts hier nur noch um Albanien

  5. #25
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.917
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor die Griechen trauen sich nur keinen härteren Ton gegenüber der Türkei
    anzuwenden. Wäre es Albanien gewesen hätten die griechische Regierung wahrscheinlich gleich
    erwähnt, dass sie notfalls ihre Seemeilen mit Waffen verteidigen/einnehmen werden.
    Das meinte ich ja auch, in etwa. Weil wir wissen, dass ihr Türken so reagieren würdet, mit Krieg u.ä., gehen wir so langsam vor, Schätzelchen.

  6. #26
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    damals hat man mit Krieg gedroht jetzt würde es alles ganz schnell tatsache werden

  7. #27
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    und ich wollte sogar was in den Verbesserungsthread was reinschrieben ...jetzt habe ich es kapiert...hahaha
    Ahh hätte ich vorerst bloß nichts gesagt, ich hätte gerne deinen Vorschlag im Verbesserungsthread gelesen

    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor die Griechen trauen sich nur keinen härteren Ton gegenüber der Türkei
    anzuwenden. Wäre es Albanien gewesen hätten die griechische Regierung wahrscheinlich gleich
    erwähnt, dass sie notfalls ihre Seemeilen mit Waffen verteidigen/einnehmen werden.
    Es gibt auch zwischen Griechenland und Albanien einen ähnlichen Streit über die Seemeilen am ionischen Meer, der Verräter Berisha hatte zunächst Griechenland einige Seemeilen albanischer Gewässer zugepsrochen, doch das Abkommen hat das albanische Verfassungsgericht als verfassungswidrig und nichtig erklärt und zunächst befinden sich die Gewässer auf albanischem Hoheitsgebiet. Am 23. Juni wird aber die Stunde von Berisha kommen und er wird hoffentlich nie wieder die Macht ergreifen.

    Die Griechen hatten vorher schon auf diesem Gebiet massiv provoziert in dem sie dort illegal nach Öl und Gas suchten, doch die Wirtschaftskrise und auch der Entscheid des Verfassungsgerichts hat diese Pläne zunächst zunichte gemacht. Mal sehen wie sich Griecheneland in Zukunft in dieser Sache verhalten wird und ob sie auch mit Albanien so zaghaft umgehen werden, wie mit der Türkei.

  8. #28
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.917
    Natürlich, das bestätige ich - so wie die Türkei nun mal auch mit Syrien handelte. Bloß aus anderen Gründen.

  9. #29

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Griechenland würde sehr gut von den inneren Probleme ablenken, und sie nach aussen verschieben. Bei einer Krise mit der Türkei würden die Streiks und die Demos aufhören. Daher kann Griechenland auf einen riskanten Kurs gegen die Türkei nur profitieren.
    Die Türkei könnte die inneren Probleme Griechenlands auch ausnutzen und so die unklaren Machtverhältnisse in Griechenland durch eigene klare Linie stärken.
    Doch es wird auch hier gefragt werden, wer hat zuerst angefangen?

  10. #30
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Griechenland wird ohne das OK von der Türkei ihre Gewässergrenzen nicht erweitern warum?

    - Die Türkei hat die 12Seemeilengewässer Konvention nicht ratifiziert die USA auch nicht nebenbei bemerkt, also muss die Türkei die 12SM nicht anerkennen.

    - Wirtschaftlich und militärisch ist Griechenland der Türkei unterlegen,Athen scheut deshalb hier den offenen Konflikt mit der Türkei.

    - Die Türkei erlaubt nicht ,das die Ägäis ein griechisches Binnenmeer wird.

    - Die Türkei schlägt Athen vor das biletaral zu klären solange Athen sich das Gespräch scheut bleibt es beim Status Quo in der Ägäis (6 seemeilen)

    Was sagte mal ein griechischen Politiker zu diesem Thema:

    Außenminister Pangalos hat diesen Realismus sehr drastisch ausgedrückt: Keine griechische Regierung könne so "verrückt" sein, die Hoheitszone auszudehnen

    Le Monde diplomatique, deutsche Ausgabe, 11.10.96 Gesucht: Eine Schiedsinstanz auf der Höhe des Konfliktes

Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechenland und seine Minderheiten
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 15:41
  2. Griechenland und seine gefälschten Statistiken
    Von Kejo im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 10:53
  3. Griechenland verkauft nun doch seine Inseln
    Von Sazan im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:23