BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Griechenland: Athen missbilligt Besuch des türkischen Außenmin. im besetzten teil ZY

Erstellt von Opala, 08.05.2009, 12:22 Uhr · 40 Antworten · 1.436 Aufrufe

Opala

Griechenland: Athen missbilligt Besuch des türkischen Außenmin. im besetzten teil ZY

Griechenland: Athen missbilligt Besuch des türkischen Außenministers im besetzten Teil Zyperns erschienen am 07.05.2009 um 13:34 Uhr
    Griechenland / Athen. Der Besuch des neuen türkischen Außenministers Ahmet Davutoğlu im türkisch besetzten Nordteil Zyperns sei für die laufenden Verhandlungen um eine Lösung der Zypernfrage nicht förderlich. Das sagte am Mittwoch der Sprecher des griechischen Außenministeriums, Giorgos Koumoutsakos. Wörtlich stellte er fest: „Der Besuch von Davutoğlu ist keine Überraschung. Da der Besuch das klare Ziel hat, die unrechtmäßige Regierung in den besetzten Gebieten aufzuwerten, trägt er nicht dazu bei, die derzeitigen Verhandlungen um eine Lösung zu vereinfachen.“ Die Türkei sollte die türkische Volksgruppe auf der Insel eher dazu anhalten, konstruktiv an einer für alle Seiten akzeptable Lösung mitzuwirken. Ankara müsse dabei auch seine Verpflichtungen gegenüber der internationalen Gemeinschaft und der EU berücksichtigen.
    Zypern ist seit der türkischen Invasion von 1974 geteilt; 37 Prozent der Insel sind von türkischen Truppen besetzt. Die politischen Führer der beiden Volksgruppen, der Präsident der Republik Zypern Dimitris Christofias und der Vertreter der türkischen Zyprer Mehmet Ali Talat, haben im September 2008 direkte Verhandlungen über eine Lösung der Zypernfrage und eine Wiedervereinigung begonnen. (Griechenland Zeitung / ch)

raus mit den türkischen militär und den festland türken von der insel!!!

für ein vereintes zypern der insel griechen und insel türken

wieso raus mit den dortigen türken? das sind unsere landsleute die wir unterstützt haben, natürlich ist es bedauernswert das so viele türkische soldaten dort stationiert sind. die man eigenltich gar nicht braucht aber solange es zu keiner einigung kommt, werden die türkischen soldaten bleiben!

ich glaube zwar immer noch daran das die teilung evtl besser wäre für beide, weil ich mir nicht vorstellen kann das türkischen und griechen in einem staat wirklich gut miteinander koezistieren können!

und was mich wundert wieso überhaupt verhandeln wenn die greichen damals nein gesagt haben zur wiedervereinigung? wegen dem 1 zu 1 recht? darauf bestehen die türken immer noch, sollen sie auch! otherwise trennung!

Zypern ist ja ein Staat, was hat da Griechenland sich einzumischen?

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wenn es die türkei macht wird es ihr vorgeworfen, macht es griechenland soll es in ordnung sein!

ja klar und in griechenland gibt es 40.000 albaner nach wikipedia hahahha das ich nicht lache und eine millionen albaner außer halb des balkans hahahah so ne scheiße und zypern gehört euch nicht sonder den türken

wieso sollte ich dann auf die griechen hören

Zitat Zitat von kosovo-stylah Beitrag anzeigen
    ja klar und in griechenland gibt es 40.000 albaner nach wikipedia hahahha das ich nicht lache und eine millionen albaner außer halb des balkans hahahah so ne scheiße und zypern gehört euch nicht sonder den türken
    Achso, danke für die Information.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    raus mit den türkischen militär und den festland türken von der insel!!!

für ein vereintes zypern der insel griechen und insel türken
    tatsächlich dürften es keine Türken sein (bis auf die angesiedelten türkischen Soldaten, die dort vom türkischen Staat als Rentner finanziert werden), sondern Menschen überwiegend griechischer Abstammung, im Laufe der osmanischen Zeit muslimisiert, ganz genau so, wie es heute üblich ist, sich einen deutschen Paß zuzulegen, weil es für so manches einfacher wird.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    tatsächlich dürften es keine Türken sein (bis auf die angesiedelten türkischen Soldaten, die dort vom türkischen Staat als Rentner finanziert werden), sondern Menschen überwiegend griechischer Abstammung, im Laufe der osmanischen Zeit muslimisiert, ganz genau so, wie es heute üblich ist, sich einen deutschen Paß zuzulegen, weil es für so manches einfacher wird.
    nein so seh ich das gar nicht! im laufe der zeit muslimisiert? wieso denken alle griechen so? das sind türken und keine gewordenen türken. und jeder türke hat recht sich in zypern niederzulassen! und wenn die insel komplett in der eu ist dann sowieso

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte