BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Griechenland: Ehemaliger Außenminister soll neuer Präsident

Erstellt von Grieche, 13.12.2004, 18:34 Uhr · 4 Antworten · 837 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grieche

    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    153

    Griechenland: Ehemaliger Außenminister soll neuer Präsident

    Griechenland: Ehemaliger Außenminister soll neuer Präsident werden
    Ministerpräsident Karamanlis schlägt überraschend Papoulias als Kandidaten vor
    Athen - Der konservative griechische Ministerpräsident Kostas Karamanlis hat am späten Sonntagabend überraschend den früheren sozialistischen Außenminister Karolos Papoulias als Kandidaten für die Präsidentenwahl im März vorgeschlagen. Karamanlis kündigte dies am Sonntagabend in einer Fernsehansprache an. Nach griechischen Medienberichten beendet Karamanlis damit wochenlange Spekulationen über den möglichen künftigen Staatschef.

    Der 75 Jahre alte Papoulias gehört der Panhellenischen Sozialistischen Bewegung (Pasok) an. Papoulias lebte während der Militärdiktatur bis zum Jahr 1974 im Exil in Deutschland. Danach bekleidete er mehrere Regierungsposten. Zuletzt war er zwischen 1993 und Jänner 1996 Außenminister Griechenlands. (APA/dpa)

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Servus Nachbar!

    Grüße aus den hohen Nordens Makedoniens.

  3. #3
    Avatar von Grieche

    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Albanesi
    Servus Nachbar!

    Grüße aus den hohen Nordens Makedoniens.

    Hallo Nachbar,bist du aus Mazedonien?

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Ich wird eher sagen Republik Albanoslavica!

    Oder Republik Hotla , da dort die albanische Flagge weht in meinen Ort das Hotla heisst!

  5. #5
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: Griechenland: Ehemaliger Außenminister soll neuer Präsid

    Zitat Zitat von Grieche
    Der 75 Jahre alte Papoulias gehört der Panhellenischen Sozialistischen Bewegung (Pasok) an. Papoulias lebte während der Militärdiktatur bis zum Jahr 1974 im Exil in Deutschland. Danach bekleidete er mehrere Regierungsposten. Zuletzt war er zwischen 1993 und Jänner 1996 Außenminister Griechenlands. (APA/dpa)
    Der gehört doch in eine Gruft, so alt ist der!

    Und damals wurde die Korruption der PASOK geboren und die neuen "Eliten" gestaltet.

    Ansonsten liebe ich Griechenland und kenne alle Inseln!

Ähnliche Themen

  1. Ehemaliger US-Außenminister Warren Christopher ist gestorben
    Von Johnny Cash im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:42
  2. Ehemaliger bosnischer Präsident offenbar entführt
    Von Melek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 16:47
  4. wer soll neuer präsident kosovas werden?
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 12:53
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 14:36