BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Griechenland: Erstmals Polizisten wegen Folter angeklagt

Erstellt von Charisteas_EM_2004, 17.01.2005, 19:32 Uhr · 12 Antworten · 1.120 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Charisteas_EM_2004

    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    23

    Griechenland: Erstmals Polizisten wegen Folter angeklagt

    Afghanische Asylsuchende stundenlang gefoltert und schwer verletzt

    Athen - Zum ersten Mal sind in Griechenland zwei Polizisten wegen Folterei angeklagt worden. In der am Montag veröffentlichten Anklage wird den Athener Polizisten vorgeworfen, im Dezember vergangenen Jahres afghanische Asylsuchende stundenlang gefoltert und sie schwer verletzt zu haben.

    Die beiden Angeklagten hatten ein Haus in Athen durchsucht, wo zwischen 40 bis 60 afghanische Asylsuchende und Flüchtlinge wohnten. Sie verlangten Informationen über einen Afghanen, der aus einem Gericht geflohen war, vor dem er wegen illegalen Aufenthalts stand. Anschließend sollen die Polizisten alle im Haus Anwesenden, darunter auch Minderjährige, in einem Raum zusammengetrieben, sie geschlagen und einige schwer gefoltert haben.

    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hatte das Verfahren in Gang gebracht. Die Organisation hatte in der Vergangenheit wiederholt Straflosigkeit der Polizei bei Menschenrechtsverletzungen angeprangert.




    Ich hoffe das pasiert nicht noch mal.

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Interessant. Die Griechen gelten in einen Gegenden sowieso als Rassisten.

  3. #3
    Avatar von Charisteas_EM_2004

    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Interessant. Die Griechen gelten in einen Gegenden sowieso als Rassisten.
    Na na,musst nicht gleich alle Griechen als rassisten bezeichnen.

  4. #4
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Charisteas_EM_2004
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Interessant. Die Griechen gelten in einen Gegenden sowieso als Rassisten.
    Na na,musst nicht gleich alle Griechen als rassisten bezeichnen.
    Ich kenne ganz Griechenland und war auf nahezu allen INseln.

    Ich habe das nicht so gemeint! Nur in einigen Gegenden ist es so, aber das die POlizei nicht zimperlich ist, ist eine Tatsache.

    Griechen ist für mich eine sehr gute Lebens Erinnerung, weil ich viele Jahre und sehr oft in Griechenland war.

  5. #5
    jugo-jebe-dugo
    So was gibt es überall nicht nur in Griechenland.Also kein Grund zur sorge.

  6. #6
    wie blöd sind denn eigtl. afghanen, dass se denken, in einem schönen land wie griechenland um asyl bitten zu dürfen. zu recht.

    aber den rassismus gibts überall

  7. #7
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von YUGO55
    wie blöd sind denn eigtl. afghanen, dass se denken, in einem schönen land wie griechenland um asyl bitten zu dürfen. zu recht.

    aber den rassismus gibts überall
    kokosiji mozak ...

  8. #8
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Interessant. Die Griechen gelten in einen Gegenden sowieso als Rassisten.
    griechen an sich sind keine rassisten, zumindestens nicht die, die ich kenne und ich kenne viele. allerdings muß man wissen, dass griechenland ne militärdiktatur hatte und die jungs waren nicht grad zimperlich, ähnlich nett wie das türkische militär, das sich auch mehrmals an die macht geputscht hatte.

  9. #9
    FtheB
    Griechen ist für mich eine sehr gute Lebens Erinnerung, weil ich viele Jahre und sehr oft in Griechenland war.
    Μηπως ξερεις κ' ελληνικα; :P

  10. #10

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    LoL, es schneit!
    Musste ich jetzt mal sagen.

    Grichen? Sind nette Leute. Die meisten zumindest.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 12:23
  2. Folter in Griechenland
    Von Arvanitis im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:44
  3. Dobrica Qosic wegen Rassismus angeklagt
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:07
  4. Rumänien wegen Folter verurteilt
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 16:05