BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Griechenland Flugzeug entführt

Erstellt von Lucky Luke, 03.10.2006, 18:01 Uhr · 17 Antworten · 1.469 Aufrufe

  1. #1
    Lucky Luke

    Griechenland Flugzeug entführt

    Im griechischen Luftraum wurde von unbekannten ein Flugzeug entführt. Bei näheren Nachrichten erfolgen weitere informationen.

    http://de.news.yahoo.com/03102006/12...tfuehrung.html

  2. #2
    Avatar von Miki

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    10
    Türkisches Passagierflugzeug am Weg von Tirana nach Istanbul entführt

    Angeblich in Brindisi gelandet - Griechische und türkische TV-Sender: Notruf abgesetzt - Hintergrund angeblich Protest gegen Papstbesuch in der Türkei


    Athen - Ein türkisches Passagierflugzeug hat nach Angaben des griechischen Verteidigungsministeriums einen Notruf abgesetzt, wonach es gekapert worden sei. Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Laut italienischen Medien landete die Maschine Dienstag Abend bereits in Brindisi.

    Nach Berichten von türkischen und griechischen Fernseh-Stationen war die Maschine von der albanischen Hauptstadt Tirana nach Istanbul unterwegs.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2610653

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Die startete in Albanien und so wie es aussieht, wollten die so einfach mal Visa erlangen und billig in den Shengin Raum zu kommen.

    Was sind das denn für Kontrollen in Tiurana, wo die Deutsche Firma Hochtief zuständig ist.

    03. Oktober 2006
    ATHEN
    Türkisches Flugzeug nach Italien entführt - Protest gegen Papst

    Im griechischen Luftraum ist ein Passagierflugzeug entführt worden. Die Maschine war auf dem Flug von Albanien in die Türkei - inzwischen landete sie im italienischen Brindisi. Die Entführer wollen Polizeiangaben gegen den anstehenden Türkei-Besuch des Papstes protestieren.

    Athen - Das türkische Passagierflugzeug hat nach Angaben des griechischen Verteidigungsministeriums einen Notruf abgesetzt, demzufolge es gekapert worden sei. Einem Bericht des türkischen Fernsehens zufolge war die Boeing 737 von der albanischen Hauptstadt Tirana nach Istanbul unterwegs. Sie sei im italienischen Brindisi gelandet.

    Das türkische Fernsehen zitierte Polizeiquellen, wonach die Entführung ein Protest gegen den anstehenden Besuch Papst Benedikts XVI. in der Türkei sein soll. Der Fluggesellschaft Turkish Airlines zufolge wollen die Täter eine Nachricht an den Papst senden.

    Bei den Entführern soll es sich um zwei Türken handeln. Sie seien zur Aufgabe bereit. An Bord sind der Fluggesellschaft Turkish Airlines zufolge 107 Passagiere. Dem Chef der Fluglinie zufolge hat es bisher keine Verletzten gegeben.

    Vier griechische Kampfflugzeuge seien aufgestiegen und hätten das Flugzeug bis zur Grenze zum italienischen Luftraum begleitet, hieß es aus Athen. Anschließend zwangen italienische Jagdflugzeuge die Boeing zur Landung.

    ler/Reuters/AP

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...440577,00.html

  4. #4

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    AH diese entführer sind ja wohl obertrottel
    menschen zu gefährden für nix



    ps seid wann ist dejan weg vom forum
    oder nicht mehr dabei oder wie oder was

    was ist passiert? haha

  5. #5
    Grasdackel
    Zurück zum Thema.

    Mann sind die blöd.

  6. #6

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    soeben bei ORF:

    Flugzeug startete in Tirana.
    Entführer sind angeblich 2 Türken.
    Flugzeug landete in einer italiänischen Stadt.

    Grund: etwas wegen Papst

  7. #7
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Thread gesäubert. 8)

  8. #8
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Thread gesäubert. 8)

    Menno

  9. #9
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von AK47
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Thread gesäubert. 8)

    Menno
    :arrow: http://www.balkanforum.at/modules.ph...wtopic&t=12923

    Und jetzt wieder zurück zum Thema!

  10. #10
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Kam gerade in der ARD.

    Die Entführung hat wirklich absolut nichts "gegen" den Papst zu tun und ist wie so oft ne Presse Erfindung.

    Fakt ist das der eine Entführer, bereits in Italien Asyl beantragte und einen Brief an den Papst geschrieben hatte, das er zum Christentum übertreten wolle und vom Türkischen Militär Dienst befreit werden wollte.

    Kurz gesagt: 2 Kriminelle die mit allen Mitteln nach Europa wollen und einen Asyl Status schon zuvor planten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnien: Ex-Präsident entführt
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:59
  2. Entführt
    Von Franko im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 14:24
  3. Flugzeug im Sudan entführt
    Von acttm im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:47
  4. Prominenter Industrieller in Griechenland entführt
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 23:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 09:52