BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 258

Griechenland-Forum

Erstellt von Kimmerian Viking, 30.11.2008, 10:06 Uhr · 257 Antworten · 9.814 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    NL26_1: Misunderstood History

    eine Quelle von Wikipedia

  2. #132
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.562
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Du hast noch immer nicht mitbekommen, dass er eigentlich ein Vlache ist. Erkundige dich bitte, was den Balkan-Vlachen nachgesagt wird.

    Mach das, im Internet wirst du schon was finden können.
    Dann soll er die Finger von der makedonischen Geschichte lassen!

  3. #133
    phαηtom
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Dann soll er die Finger von der makedonischen Geschichte lassen!
    die Aromunen (Vlachen) gelten angeblich als Nachfolger der Thraker-Überbleibsl am Balkan.

    Wenn das stimmt, dann darf Herakles naturelement am Makedonismus teilhaben.

  4. #134
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Stuss, Slawophoner Möchtegernmakedone. Die wissenschaftliche Welt, so wie die Historik spricht ganz klar gegen euch. Ihr habt NICHTS mit den Makedonen zu tun da du ein Slawe bist.
    Nochmals für sich dummer nervtötender Trottel!!ICH BIN MAKEDONISCHER VLACHE!!!!! Und mein Volk lebt in diesen Bergen hier¨!!!!HAST DUS JETZT KAPIERT????WIR SIND EIN BERGVOLK und leben im Westen Mazedoniens!!!



    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Wenn du dich damit nicht so befasst hast, ich in Deutschland lebend auch nicht. Aber ich habe verschiedene Beiträge gelesen, geschrieben von Menschen, die (das schreib ich rein vorsorglich, damit kein falscher Verdacht aufkommt) die beiden Völker Vlachen und Sarakatsani als die echtesten Griechen ansehen, weil sie sich, oben und zurückgezogen lebend, ihre Eigenarten bewahr haben sollen. Der Rest unterlag einem sehr starken osmanischen Einfluß, wie uns allen bekannt.

    Wie gesagt, ich habe es gelesen, weiter untersucht habe ich es nicht. Vielleicht könnte sich jemand hierzu äussern. Mir geht nur langsam aber sicher dieses billige nationalistische Geschwafel auf dem Geist, solche Inhalte sind nichts Hellenisches.
    Der Hellenismus ist eine Lebensform, wie z.B. das Christentum, oder der Budhismus, es bringt Menschen zusammen.
    SCHON, INTERESSANT!!! Habe noch nie was von den Sarakatsani gehört....sollte mich länger mit ihnen befassen...Ja ich habe auch jeglichen falschen bzw. Negativen Nationalismus satt...Aber schon unsere eigene Bezeichnung Vlaoi?? Diese Endung ist typisch für uns und unsere alten Namen also bevor sie slawisiert wurden endeten alle mit "OI" Ich schwörs dir alle alten Stämme und Familiennamen so lange wir uns zurückerinnern können endeten mit OI....jetzt ist es das slawische SKI, seit Jugoslawien..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #135
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Dann soll er die Finger von der makedonischen Geschichte lassen!
    Ich finde dass ja auch nicht okay, dass er manchmal "versucht" die Makedonier von den übrigen Hellenen zu trennen oder gar die gesamte Volksgruppe der Dorier (Worunter auch die Peloponneser Epiroten und Kretaner zählen), aber ansonsten wäre es ja kein problem wenn er sotzusagen zum Griechen wird und sich Makedone nennt...

  6. #136
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.562
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    die Aromunen (Vlachen) gelten angeblich als Nachfolger der Thraker-Überbleibsl am Balkan.

    Wenn das stimmt, dann darf Herakles naturelement am Makedonismus teilhaben.
    Vielleicht sind seine Ahnen ja einst Türken, Araber, Russen oder sonst was gewesen? Dir ist doch schon klar, dass der Balkan sehr gemischt ist oder? Aus diesem Grund kann man laut Genetik keinen Anspruch erheben, sonst könnten ja alle im Balkan irgend etwas sein.

    Das einzige Argument was ihr habt ist: "Genetik"! Das war es... mehr kommt auch nicht. "Kultur" ist das Stichwort und da seit ihr Slawen meilenweit von den Makedonen entfernt. Tatsache.

  7. #137
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    die Aromunen (Vlachen) gelten angeblich als Nachfolger der Thraker-Überbleibsl am Balkan.

    Wenn das stimmt, dann darf Herakles naturelement am Makedonismus teilhaben.
    Gibt ihm nicht das recht, weil Makedonier keine Thraker waren

  8. #138

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss, sind Vlachen keine Griechen sondern Rumänischer Abstammung, in der Form von Kultur und Altertum, heute sind natürlich viele Vlachen Griechen
    du hast das video gesehen - unser rigas velestinlis feraios ist vlachos

  9. #139
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    die Aromunen (Vlachen) gelten angeblich als Nachfolger der Thraker-Überbleibsl am Balkan.

    Wenn das stimmt, dann darf Herakles naturelement am Makedonismus teilhaben.
    Ich weiss es nicht.....keine Ahnung....was denkst du artemi, du kennst dich ja auch gut aus mit völkern, wer oder was sind wir??MFG

  10. #140
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.562
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Nochmals für sich dummer nervtötender Trottel!!ICH BIN MAKEDONISCHER VLACHE!!!!! Und mein Volk lebt in diesen Bergen hier¨!!!!HAST DUS JETZT KAPIERT????WIR SIND EIN BERGVOLK und leben im Westen Mazedoniens!!!
    Nenn deinen Spiegel einen Trottel, aber nicht mich ja? Du bist also MAKEDONISCHER Vlache? Was ist an dir kulturell MAKEDONISCH? Sprache, Schrift, Tänze, Historik? Was?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 00:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:16
  4. Griechenland Forum!
    Von Hoplit im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:37