BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 258

Griechenland-Forum

Erstellt von Kimmerian Viking, 30.11.2008, 10:06 Uhr · 257 Antworten · 9.800 Aufrufe

  1. #141
    Crane
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Nenn deinen Spiegel einen Trottel, aber nicht mich ja? Du bist also MAKEDONISCHER Vlache? Was ist an dir kulturell MAKEDONISCH? Sprache, Schrift, Tänze, Historik? Was?
    geographisch... das nennt man wirklich so...

  2. #142

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Nochmals für sich dummer nervtötender Trottel!!ICH BIN MAKEDONISCHER VLACHE!!!!! Und mein Volk lebt in diesen Bergen hier¨!!!!HAST DUS JETZT KAPIERT????WIR SIND EIN BERGVOLK und leben im Westen Mazedoniens!!!





    SCHON, INTERESSANT!!! Habe noch nie was von den Sarakatsani gehört....sollte mich länger mit ihnen befassen...Ja ich habe auch jeglichen falschen bzw. Negativen Nationalismus satt...Aber schon unsere eigene Bezeichnung Vlaoi?? Diese Endung ist typisch für uns und unsere alten Namen also bevor sie slawisiert wurden endeten alle mit "OI" Ich schwörs dir alle alten Stämme und Familiennamen so lange wir uns zurückerinnern können endeten mit OI....jetzt ist es das slawische SKI, seit Jugoslawien..
    Nee, das glaube ich ja nicht - wirklich? Ein uralter Stamm, wahrscheinlich antikalt - die Mütze der Griechen in Afghanistan-Pakistan, die Kalash, haben eine Mütze, die genauso aussieht, wie die Mütze der Makedonen zur Zeit Alexanders, und sie wird weiterhin liebevoll SARAKAT genannt - ein deutlicher Hinweis auf die Abstammung der Kalash!! 8)

  3. #143
    phαηtom
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind seine Ahnen ja einst Türken, Araber, Russen oder sonst was gewesen? Dir ist doch schon klar, dass der Balkan sehr gemischt ist oder? Aus diesem Grund kann man laut Genetik keinen Anspruch erheben, sonst könnten ja alle im Balkan irgend etwas sein.
    Ein Geistesblitz ist in deinem Schädel 'explodiert' stimmt's?
    Ich könnte stundenlang Beifall klatschen. Ernsthaft.

    Allerdings verstehe ich dann nicht, warum du dann meinst, in Mazedonien würde es nur reinrassige Slawen geben, wenn alles doch so gemischt ist..

    Im Laufe der Geschichte ist auf jeder Seite starke Assimilations-Politik betrieben worden, Grenzen neu gezogen.. Bevölkerunsgruppen hin und her gewandert. Ethnien vermischten sich.. bla bla bla. Erst recht am Balkan halt.

    Erst zur Zeit Titos wurden ca. 100.000 Griechen bei uns assimiliert. Das ist nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass erst jetzt im Jahre 2008 es nur 1,200,000 slawische Mazes gibt.

    Was ist mit den tausend Jahren davor? Alles ethnisch korrekt geblieben? Theoretisch kann es sein, dass wir uns ethnisch im Kreis bewegt haben. Du könntest beispielsweise mehr slawische Vorahnen haben als ich.

  4. #144
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind seine Ahnen ja einst Türken, Araber, Russen oder sonst was gewesen? Dir ist doch schon klar, dass der Balkan sehr gemischt ist oder? Aus diesem Grund kann man laut Genetik keinen Anspruch erheben, sonst könnten ja alle im Balkan irgend etwas sein.

    Das einzige Argument was ihr habt ist: "Genetik"! Das war es... mehr kommt auch nicht. "Kultur" ist das Stichwort und da seit ihr Slawen meilenweit von den Makedonen entfernt. Tatsache.

    Ach so.....du weisst ja wirklich viel...
    Wir gemischt?????Bevor die Jugoslawen bzw. Serben kamen kannte uns fast niemand ausser die Tosken und Griechen in den Bergen...Wir sind komischerweise ein sehr helles Volk. Ich würde euch gerne ein paar Fotos zeigen von meiner Familie da unten...fast alle sind blond oder rothaarig..bis auf wenige dunkelhaarige..Türken, Araber??? Bei uns in den Bergen kam niemand da es sehr schwer zugängliche Gebiete waren und immer noch sind..teilweise kann man jetzt noch beschwert zu uns mit dem Auto rauffahren...Ich kann dir nur das sagen aber es sollte auch dir genügen du reinrassiger Mensch du..

  5. #145
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    du hast das video gesehen - unser rigas velestinlis feraios ist vlachos
    Und jetzt? Was ist daran so ausschlaggebend?

  6. #146
    Crane
    Herakles müsste dann auch die Sprache der Aromunen sprechen, oder zumindest seine Eltern. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man auf sowas kommt.

  7. #147
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Nee, das glaube ich ja nicht - wirklich? Ein uralter Stamm, wahrscheinlich antikalt - die Mütze der Griechen in Afghanistan-Pakistan, die Kalash, haben eine Mütze, die genauso aussieht, wie die Mütze der Makedonen zur Zeit Alexanders, und sie wird weiterhin liebevoll SARAKAT genannt - ein deutlicher Hinweis auf die Abstammung der Kalash!! 8)

    Hej und Kalash ist bei uns eine alte Bezeichnung für Wundervoll bzw. Schön....

  8. #148
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Ein Geistesblitz ist in deinem Schädel 'explodiert' stimmt's?
    Ich könnte stundenlang Beifall klatschen. Ernsthaft.

    Allerdings verstehe ich dann nicht, warum du dann meinst, in Mazedonien würde es nur reinrassige Slawen geben, wenn alles doch so gemischt ist..

    Im Laufe der Geschichte ist auf jeder Seite starke Assimilations-Politik betrieben worden, Grenzen neu gezogen.. Bevölkerunsgruppen hin und her gewandert. Ethnien vermischten sich.. bla bla bla. Erst recht am Balkan halt.

    Erst zur Zeit Titos wurden ca. 100.000 Griechen bei uns assimiliert. Das ist nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass erst jetzt im Jahre 2008 es nur 1,200,000 slawische Mazes gibt.

    Was ist mit den tausend Jahren davor? Alles ethnisch korrekt geblieben? Theoretisch kann es sein, dass wir uns ethnisch im Kreis bewegt haben. Du könntest beispielsweise mehr slawische Vorahnen haben als ich.
    Wie meinst du das "ethnisch im Kreis" bewegt? Schon damals waren die Leute klug genug das sie wussten mit wem sie sich einlassen, also niemand ist reinrassig, aber niemand hat vorfahren von 100 ethnien

  9. #149

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Dürfte ich mal erfahren, was dieser bescheuerte Thread in "Politik" zu suchen hat? Mods, pennt ihr wieder?

  10. #150
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Herakles müsste dann auch die Sprache der Aromunen sprechen, oder zumindest seine Eltern. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man auf sowas kommt.
    Wir sprechen die Sprache nicht mehr da es im Jugoslawien in unserem Teil verboten war..Die einzigen die das konnten bzw. können sind die paar alten die im Dorf leben...ich kanns leider nicht ..Wir reden alle die übliche slawische Sprache Mazedoniens.
    Wir sind in der Minderheit. Im 2 Weltkrieg haben wir unter Muosolinni für Hitlerdeutschland gekämpft was sehr vielen von uns vor und nach dem Weltkrieg das Leben gekostet hat.Unser Gebiet gehörte teilweise zu von den Deutschen installierten Land Grossalbanien( Shqiperia Malle) und wir waren in diesem Gebiet ein von den Deutschen anerkanntes autochtones Volk das geschützt werden musste, als Gegenleistung mussten die meisten Männer für Deutschland kämpfen...Und dann nachdem alles verloren war, kamm JUGOSLAWIEN, es gab fast keine Männer. Wir mussten ausschliesslich Slawisch reden und unsere NAmen wurden gäendert von z. bsp. YANOI YANOSKI oder CANOS wurde CANOSKI etc....soviel haben mir die alten erzählt aber wenn man sie auf die Sprache ansprach sagten sie nichts, sie sagten rede besser mazedonisch...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 00:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:16
  4. Griechenland Forum!
    Von Hoplit im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:37