BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 258

Griechenland-Forum

Erstellt von Kimmerian Viking, 30.11.2008, 10:06 Uhr · 257 Antworten · 9.817 Aufrufe

Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Er ist ein Makenonien-Vlache... das heißt so.

Und du bist vielleicht ein Deutschland-Grieche. Geographisch gesehen...
    Ach so, dann heißt für dich das Land FYROM nun jetzt Makedonien?

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Wundert mich auch, dass man mich nicht slawophoner Fyromier Zigeuener nennt oder so!! Wenn es so weiter geht, könnten wir vielleicht doch noch alle normal diskutieren...aber bei solchen wie Hellenic Pride und diesen Serben Parmenion habe ich da so meine Zweifel..
    Sei mal du leise. Wie bistn du denn am Anfang hier angekommen mit "Gayreeks, Zigeuner-Griechen, etc."????? Kannst du mir das erklären?

Wundert mich auch, dass man mich nicht slawophoner Fyromier Zigeuener nennt oder so!! Wenn es so weiter geht, könnten wir vielleicht doch noch alle normal diskutieren...aber bei solchen wie Hellenic Pride und diesen Serben Parmenion habe ich da so meine Zweifel..
    Herakles, wir beide sind Hellenen, und unser Verwandter im Geiste und Lehrmeister Sokrates (der von der Nächstenliebe) bemerkte sehr richtig, das Gute stecke in jedem Menschen, nur habe dieser von dir genannte welche noch nicht gelernt, auf seine innere Stimme (die innere olympische Stimme) zu hören.
    Er ist sicher ein feiner Bengel, mir gefällt sogar sein gewisser Widerstand, nur muß er noch lernen, zu analysieren, und für sich auch den persönlichen Erfolg im Erkenntnisgewinn suchen und akzeptieren. 8)

Crane
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ach so, dann heißt für dich das Land FYROM nun jetzt Makedonien?
    Nö, Phantasien und Griechenland heißt für mich GlorreichesSpartanerAthenerMakedonenundThrakermite inpaarTrottelLand.

phαηtom
    Nehmen wir mal an ein türkischer Junge (Baby) wird von einer indischen Familie adoptiert. Er wächst indisch auf und lernt natürlich die Sprache die seine Mutter ihm beibrachte: indisch. Was meinst du, wenn er herausfindet dass er eigentlich Türke sei, was sagen die Türken in der Türkei zu ihm? "Merhaba"... wird der Junge das verstehen? Kaum, da er nun mal indisch aufgezogen wurde. Auch wenn ich vor einem Griechen stehe, der behauptet Grieche zu sein, jedoch nicht mit mir griechisch sprechen kann weil er die Sprache nun mal nicht beherrscht, kann ich diesen Jungen doch nicht einen "Griechen" nennen.
    Überleg mal.
    Ich würde ihn trotzdem Grieche nennen, weil er es vom Blut einfach ist. Egal, für was er sich dann hält/wie er aufgewachsen ist.

Ich rede immer vom Physischen, vom Blut, nicht von der Gesinnung. Vielleicht reden wir hier alle deswegen ein bißchen aneinander vorbei.
    --

Der 'inderesierte' Türke wird sich dann zum Hinduismus bekennen, weil er einfach so aufgewachsen ist und nichts anderes kennt. Genau so ist es bei uns auch...wir sind in einem Land aufgewachsen, das Makedonien heißt, wir wurden mit makedonischer Geschichte beeinflußt. Deswegen identifizieren wir uns auch damit. Egal, was geschichtlich dabei nicht stimmen sollte. Es kommt halt sowas wie ein Heimatgefühl auf, wenn ich irgendwas lese, was das Wort Makedonien beinhaltet. Da passiert automatisch was in meinem Kopf, das kann ich nicht ändern.

Die Wörter Bulgaren, Slawen sind null eingeprägt bei uns. Deswegen reagieren wir auch so giftig drauf. Ich bitte dich, in diesem Punkt, wenigstens ein wenig Verständnis zu zeigen.
    --

Ich hab' das eh mal gesagt...wenn einer den Alexander verehren dürfte am Balkan, dann seid es wohl ihr. Ihr habt euch am 'besten erhalten' seit der Antike, würd ich meinen, sprachlich, ethnisch, kulturell (mehr oder weniger, Balkanmensch wird da vielleicht ein paar Einwände haben..)

Kimmerian Viking
    Sei mal du leise. Wie bistn du denn am Anfang hier angekommen mit "Gayreeks, Zigeuner-Griechen, etc."????? Kannst du mir das erklären?

Wenn ich normal rede, hast du auch normal zu reden ist das klar??Wenn du provozierst wird dir dementsprechend geantwortet!!Und was war interessiert mich nicht, und du mein Lieber!! Hast keine Ahnung von uns bzw. den anderen Völkern des Balkans...Du kennst nur Slawen und Griechen..Und mit solchen wie dich fange ich erst gar keine Diskussionen an da es eh keinen Sinn hat, da du nichts ausser das weisst was du im Wikipedia und Youtube siehst..ich meinerseits bin als kleiner Junge mit meinem Grossvater in den Bergen im Südwesten "ex- jugosalwiens" aufgewachsen und habe die Albaner(Tosk) und viele Griechen kennengelernt. Ich habe viel über uns und euch erfahren was du nie im Leben erfahren wirst..Die Erfahrung machts und ich bin ein bisschen älter als du....und ich komme aus dem ECK MK_ALB_GR... SOMIT WEISS ICH EINIGES MEHR ÜBER DIE VÖLKER DA UNTEN ALS DU ES JEMALS WISSEN WIRST JUNGER MANN. Also du bist in meiner Ignorierliste. Red mit anderen mit denen du streiten kannst.

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Nö, Phantasien und Griechenland heißt für mich GlorreichesSpartanerAthenerMakedonenundThrakermite inpaarTrottelLand.

SARKASMUS PUUUUUURRRR......:eek:

phαηtom
    SARKASMUS PUUUUUURRRR......:eek:
    sarkastisch-zynische Ironie

Lächeln

Herakles, hast du das schon bemerkt, ist es dir aufgefallen?

Jeder griechische Gott hat ein eigenes Kreuz mit einer kleinen Ergänzung, etwas individuelles, was ihn explizit auszeichnet.

Das ist der Grund, warum das gleichschneklige Kreuz als griechisches Kreuz bekannt ist.
    Es war schon so ca. 3.000 Jahre vor der eingeführten Zeitrechnung durch Sosygenes so, also aus heutiger Sicht älter als 5.000 Jahre.

Interessant was?

Und die Christen haben sich darüber lustig gemacht, daß die Griechen nicht nur ein hölzernes Kreuz anbeten, sondern ein hölzernes Kreuz mit einem gekreuzigtem Mann darauf.

Dieser auf dem Holzkreuz gekreuzigte Mann war Orpheus, hier sein Bild:

Was sagst du denn dazu?

Edit:
    Soll jetzt der Gang eingelegt werden, um über Inhalte der Religion zu reden?
    Wollen wir mal sehen, was wirklich Christlich ist?
    Was denkst du, was würde übrig bleiben vom Christentum?

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Herakles, wir beide sind Hellenen, und unser Verwandter im Geiste und Lehrmeister Sokrates (der von der Nächstenliebe) bemerkte sehr richtig, das Gute stecke in jedem Menschen, nur habe dieser von dir genannte welche noch nicht gelernt, auf seine innere Stimme (die innere olympische Stimme) zu hören.
    Er ist sicher ein feiner Bengel, mir gefällt sogar sein gewisser Widerstand, nur muß er noch lernen, zu analysieren, und für sich auch den persönlichen Erfolg im Erkenntnisgewinn suchen und akzeptieren. 8)
    Mit so einer Behauptung wär ich vorsichtig Alles was nach der Grenze zu Griechenland kommt, hat nichts mit euch zu tun. So hab ich es hier im Forum von den anderen mitbekommen. Du bist offener und sagst was anderes und wirst dafür verteufelt weil du einen SLawophonen Fyromier als Kollegen hast...Und man ist was man ist und das kann man nicht ändern, viele denken wir tun so alls wären wir Griechen auch mit unseren Trachten, Musik etc... also bitte das ist doch alles Blödsinn, die Trachte und die Musik sind das einzige was einem Volk bleibt nach einer Fremdherrschafft. und ich hab die viele Videos gezeigt in einem anderen Threadüber ex- Jugoslawische Musik. Und da haben wir positiverweise viele Gemeinsamkeiten gesehen was aber die anderen wehement certeufeln und alles als einen Kulturklau ansehen....darum meine Empfehlung für dich..behaupte das lieber nicht ansonsten wirst du noch mit Flüchen belegt etc....