BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Griechenland für ein unabhängiges kosova

Erstellt von MIC SOKOLI, 17.01.2007, 11:59 Uhr · 68 Antworten · 2.392 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo ...

    also was ich immer wieder als lustig empfinde ist , dass die kroaten gegen mehreren fronten kämpfen ...das heisst rein theoretisch , dass sie sich auch gegenüber mehreren fronten bücken müssen ....praktisch siehts natürlich ganz anders aus ...

    ihr bückt euch alle nur bei den shqiptaret !!!! auf lang oder kurz werden alle balkanesen albanisch lernen müssen ....wenn nicht oral dann eben anal ...

    bibchen
    Also, meine Meinung zu diesem Streit ist, dass Gugica gerade eben als Admin gehandelt hat, indem E R Dich aufgefordert hat bzw den Verfasser des Threads, eine deutsche Übersetzung zu liefern. Denn schließlich sind nicht alle User so intelligent und gebildet wie Deine Wenigkeit.

    ok er hat anschließend etwas überreagiert - finde ich auch -

    aber bitte: Welche Bedeutung hat schon die albanische Sprache für die Linguistik bzw das Weltbügertum (ähnlich wie alle übrigen Balkansprachen mit Ausnahme der griechischen Sprache)???

    Insoweit ist Dein Einwand lächerlich oder einfach nur provokant, was Gugica in seiner Wut nicht erkannt hatte.

    Also AR : Bitte Beiträge auch ins Deutsche übersetzen und da Du ja so Sprachgewandt bist, dürfte es für Dich doch kein Problem sein, oder?

    mit freundlichen Grüßen

  2. #32

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo ....

    sollte denn ein albaner kein serbisch können ??? oder ein kroate kein albanisch ?? und seitwan ist europa meine heimat ??? sollte ein mensch die ganzen sprachen der welt können ???

    also wenn man die verschiedenen sprachen in einem land nicht kann , dann tut mir dieser mensch leid ....man sollte schon die meistgesprochenen sprachen können !!!

    bibchen
    Mann sollte mindestens die Sprache beherrschen, in welchem Land man eben lebt. Jede weitere Sprache ist eine Bereicherung der eigenen Identität, weil sie oft der Schlüssel zu einer Kultur ist. Aber es gibt keinen Zwang jede Kultur erfahren zu wollen.

    Und wenn Du Deutschland nicht als Deine Heimat ansiehst, dann wirst Du als wollender Gast (du willst arbeiten, Infrastruktur nutzen, etc) nicht auf Deiner Muttersprache beharren können. Und Dein Gastgeber hat nicht im Ansatz eine Verpflichtung Deine Sprache zu beherrschen.

  3. #33

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Zitat Zitat von absolut-relativ
    also wenn man die verschiedenen sprachen in einem land nicht kann
    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Mann sollte mindestens die Sprache beherrschen, in welchem Land man eben lebt.
    Gleicher Inhalt!

    LG
    Gaia

  4. #34

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Gaia
    Zitat Zitat von absolut-relativ
    also wenn man die verschiedenen sprachen in einem land nicht kann
    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Mann sollte mindestens die Sprache beherrschen, in welchem Land man eben lebt.
    Gleicher Inhalt!

    LG
    Gaia
    Nein, die Kosovo-Albaner leben in Serbien! Dort war bis vor kurzem die offizielle Sprache: Serbo-kroatisch, dann Serbisch!

    Die Serben leben nicht in Albanien!

    Die offizielle Sprache in Jugoslawien war auch Serbo-kroatisch! Also!

    Er lebt in Deutschland - also Deutsch! Was soll ein Deutscher albanisch können müssen???

  5. #35

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Was soll ein Deutscher Englisch können??

    LG
    Gaia

  6. #36

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Gaia
    Was soll ein Deutscher Englisch können??

    LG
    Gaia
    Weil er irgendwo in der Welt zu einem fordernden bzw wollenden Gast wird (Geschäftsabschluss im Irak, Amerika etc) und nur mit dieser Sprache vorankommt!!!!

    Er muss nicht, aber seine Lebensituation wird es erfordern von ihm. Aber wenn er es nicht wünscht, kann er auch nur mit Deutsch hervorragend zu Recht kommen.

  7. #37

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    *SCHMUNZEL*

    Mein Engel,

    ist nicht genau dieses typische Denken "wir bestehen auf unser Recht", das Endresultat wie, wenn sich die Katze in ihren eigenen Schwanz beisst?

    Sorry, aber das ich diesen absolut dämlichen Spruch von AR heute noch mal bringen muss. Was hat ein Apfel mit einer Birne zu tun? Man findet bestimmt Gemeinsamkeiten, aber deshalb sind sie noch lange nicht identisch!

    Es geht doch um die Gleichbehandlung, keine Unterschiede mehr zu machen.....

    Kiss
    deine Gaia

  8. #38

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Gaia
    *SCHMUNZEL*

    Mein Engel,

    ist nicht genau dieses typische Denken "wir bestehen auf unser Recht", das Endresultat wie, wenn sich die Katze in ihren eigenen Schwanz beisst?

    Sorry, aber das ich diesen absolut dämlichen Spruch von AR heute noch mal bringen muss. Was hat ein Apfel mit einer Birne zu tun? Man findet bestimmt Gemeinsamkeiten, aber deshalb sind sie noch lange nicht identisch!

    Es geht doch um die Gleichbehandlung, keine Unterschiede mehr zu machen.....

    Kiss
    deine Gaia
    Ne sein Gedankenansatz ist völlig weltfremd! Und das Obst soll er besser im Korb behalten, anstatt es für Metaphern und Gleichnisse zu bemühen!

  9. #39

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Ideale! Hast du keine?

    Kisses
    Gaia

  10. #40

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Gaia
    Ideale! Hast du keine?

    Kisses
    Gaia
    Ideal ??? Seine Ideale!!!!!!!! Warum soll diese für andere gelten??? Größenwahnsinnig oder was???

    Warum soll ich albanisch können müssen???

Ähnliche Themen

  1. ein unabhängiges Bayern?
    Von MiloTheHero im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:16
  2. Unabhängiges BF
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:22
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 18:01
  4. türkei will auch unabhängiges kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 19:36