BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Griechenland für ein unabhängiges kosova

Erstellt von MIC SOKOLI, 17.01.2007, 11:59 Uhr · 68 Antworten · 2.386 Aufrufe

Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo ...

wenn du eines der balkansprachen nicht beherrschst , dann bist du fehl am platz ....immerhin sprechen diese sprache ca 10 millionen menschen auf dem balkan !!!

ERBÄRMLICH
    sry das finde ich von dir voll daneben... ich kann auch kein Albanisch,für was auch???

Zitat Zitat von TigerS
    Zitat Zitat von skenderbegi
    nur kurz der ssssbbbbrrrrr
    hat aber gar keine ahnung was einen jugoslawischen vielvölker staat ausmachte aber er wird auch jung sein dafür.........so wegen amtsprache und muttersprache was instisttionen(schulen-uni-staatsorgane& kultur ......

also leute ist ja gut jetzt........ :wink:

einige haben es wieder geschafft den thread kaputt zumachen um davon abzulenken um was es geht.... :wink:

bin jetzt so frei und gebe paar stichworte dazu:

während dem besuch des priemiers von griechenlands kostas karamanalis in belgrad lies dieser der serbischen gegenseite durch die blume wissen das griechenland ein unabhängiges kosova favorisieren würde.
    was auch der region mehr stabilität bringen würde......
    dann kannst du ja sicher ne westliche qulle dazu posten.

Danke

gruß Tiger
    ich war 1o jährig als ich von dem beschissenen serbischen staat der terorr machte abhauen musste.........

aber es geht gar nicht um die sprache sondern das ein weiterer freund&bruder euch alleine schwimmen lässt .......

Zitat Zitat von TigerS
    hat aber gar keine ahnung was einen jugoslawischen vielvölker staat ausmachte aber er wird auch jung sein dafür.........so wegen amtsprache und muttersprache was instisttionen(schulen-uni-staatsorgane& kultur ......

einige haben es wieder geschafft den thread kaputt zumachen um davon abzulenken um was es geht.... :wink:

während dem besuch des priemiers von griechenlands kostas karamanalis in belgrad lies dieser der serbischen gegenseite durch die blume wissen das griechenland ein unabhängiges kosova favorisieren würde.

Danke

gruß Tiger
    ich war 1o jährig als ich von dem beschissenen serbischen staat der terorr machte abhauen musste.........

aber es geht gar nicht um die sprache sondern das ein weiterer freund&bruder euch alleine schwimmen lässt .......
    aha also wie gestern ,hast nichts zu sagen thx .

grusss Tiger

Zitat Zitat von TigerS
    Zitat Zitat von TigerS

Danke

gruß Tiger

aha also wie gestern ,hast nichts zu sagen thx .

grusss Tiger
    jetzt aber nicht päpstlicher als der papst werden........ :wink:

ich habe nur übersetzt......

hallo ...

ich muss dir nicht beweisen , welche sprache ich kann ...wenn du meine beiträge verfolgt hättest , dann hättest oft genug gemerkt , dass ich serbo-kroatisch geschrieben habe ....

gugica , eins würde ich dir aber auf den weg geben .... verhalte dich wie ein admin , sprich vorbildfunktion in einem forum ...mehr erwarte ich nicht ...

wie alt bist du eigentlich , dass du immer beleidigen muss ??

bibchen
    Wer ne große fresse hat, sollte auch dafür einstehen was er sagt!!!

FAKT ist das DU MICHT dumm von der seite angemacht hast!

Wenn du es nicht ertragen kannst, das dir einer paroli bietet, dann bist DU derjenige, der nicht geeignet ist in einem Forum zu sein!!!

Du stellst hier behauptungen auf und sagst dann "Ich muss nichts beweisen"...wo bleibt denn DA die "vorbildfunktion"???

Als Mod sollte man sich ebenfalls anders verhalten!!!

Und nochwas, das du serbo-kroatisch kannst wundert mich garnicht!
    Wer in serbien lebt, sollte diese sprache beherrschen!!!
    Das man die eigene muttersprache kann ist ebenso vorraussetzung!

Und jetzt erklär mir mal bitte, was ich mit Albanien zu tun hab und wieso ich Albanisch verstehen MUSS!

Was hab ich mit Albanien zu tun???
    Lebe ich dort? NEIN!!!
    Habe ich einen Albanischen elternteil? NEIN!!!
    Wohne ich weniger als 1000km in Albanischer nähe??? NEIN!!!

Also...WIESO MUSS ICH ALBANISCH SPRECHEN KÖNNEN???

Ich komme aus YUGOSLAVIEN...und die sprachen, die dort WIRKLICH wichtig sind kann ich! Was, zum teufel nochmal, sollte ich dementsprechend mit Albanisch zu tun haben?

War Albanien ein teil von Yugoslavien??? NEIN!!!

Also...erklärst du mir jetzt weswegen ich das können MUSS????

hallo ....

sollte denn ein albaner kein serbisch können ??? oder ein kroate kein albanisch ?? und seitwan ist europa meine heimat ??? sollte ein mensch die ganzen sprachen der welt können ???

also wenn man die verschiedenen sprachen in einem land nicht kann , dann tut mir dieser mensch leid ....man sollte schon die meistgesprochenen sprachen können !!!

bibchen

WIEBITTE????

Albanisch ist, laut deiner aussage, also eine der meistgesprochenen sprachen in Kroatien...ich hab in Kroatien bisher nicht EINEN EINZIGEN ALBANER GESEHEN ODER GEHÖRT!!!!

SO...JETZT SIND WIR WIEDER DA, WO ICH VORHIN SCHON WAR!!!!!

WIESO SOLLTE ICH ALBANISCH SPRECHEN KÖNNEN?????

Und wenn ich dein dummes gelaber schon höre...ich kenn MEHR ALS EINEN Kosovo-Albaner der KEIN Serbo-Kroatisch kann!!!

Kümmer dich erstmal um DIE bevor du mir was weißmachen willst!!!

DIE LEBEN IN SERBIEN und könnens nicht!!!!

Und ich hab ungefähr soviel mit albanien zu tun, wie ein IQ von höher als 40 mit dir!!!

griechen sind dafür????
    ok,
    thx.
    aber wenn wir wollen alles.Cameria gehört uns!!!!!!
    wenn Albaner schiessen,siehst du serben fliegen :!:

hallo ...

also gugica ...kurze anmerkung ....ich habe noch nie in serbien gelebt , sondern in yugoslawien , und nun in mazedonien !!! verstehst du den unterschied , kleiner ?? oder soll ich dir den unterschied gesondert erklären ?

gugica ... vll kennst du dich nicht so besonders gut aus , aber ich erkläre dir gerne ein paar fakten , was das damalige jugoslawien mit den albanern am hut hatte ...

es lebten ca. drei millionen albaner in jugoslawien , es gab albanisch sprechende schulen und universitäten in jugoslawien , albanisch sprechende ämter und und und .... und du fragst mich immernoch , was wir mit albanien zu tun hatten ???

die albaner in kosove oder mazedonien mussten kein serbo-kroatisch lernen oder sprechen , aber es gehört sich , dass man die landessprachen beherrschen sollte ...

gugica , mein gefühl sagt mir , dass du über dreissig bist , aber von deinem schreibstil schätze ich dich auf 15 , höchstens 17 jahren ....an deiner stelle würde ich mich besser verkaufen , allein schon wegen deinem alter ....und dafür wünsche ich dir viel erfolg ..

biba

hallo ...

also gugica ...kurze anmerkung ....ich habe noch nie in serbien gelebt , sondern in yugoslawien , und nun in mazedonien !!! verstehst du den unterschied , kleiner ?? oder soll ich dir den unterschied gesondert erklären ?

gugica ... vll kennst du dich nicht so besonders gut aus , aber ich erkläre dir gerne ein paar fakten , was das damalige jugoslawien mit den albanern am hut hatte ...

es lebten ca. drei millionen albaner in jugoslawien , es gab albanisch sprechende schulen und universitäten in jugoslawien , albanisch sprechende ämter und und und .... und du fragst mich immernoch , was wir mit albanien zu tun hatten ???

die albaner in kosove oder mazedonien mussten kein serbo-kroatisch lernen oder sprechen , aber es gehört sich , dass man die landessprachen beherrschen sollte ...

gugica , mein gefühl sagt mir , dass du über dreissig bist , aber von deinem schreibstil schätze ich dich auf 15 , höchstens 17 jahren ....an deiner stelle würde ich mich besser verkaufen , allein schon wegen deinem alter ....und dafür wünsche ich dir viel erfolg ..

biba
    Zwar nicht an mich gerichtet aber egal! (ist ja ein öffentliches Forum)

Die von Dir erwähnten Institutionen sollen seit wann keine Verpflichtung haben die Amtsprache serbo-kroatisch zu sprechen und ablegen gedurft haben???

Evt. in den späten 80'er wie der Zerfallsprozess eingeleitet wurde von Ex-Yu. Während der Tito-Zeit bestimmt nicht.

Also bitte Quelle.

Weiterhin versäumst Du es immernoch den Kontext aufzuzeigen, wieso die Albanische Sprache den anderen Jugos geläufig sein sollte???

Du unterstellst, dass irgendjemand hier Mitleid haben würde mit der Unterpositionierung der Albaner in Ex-Yu - selber Schuld! Entweder lag es am Bildungsstand oder mangelnden Zusammenhalt. Keine Ahnung, aber eben für Yu waren die Albaner unbedeutend. Insoweit ergab sich auch ihre Stellung im politischen Leben mit den entsprechenden Auswirkungen im kulturellen Alltag Jugoslawiens.

Es ist zwar verständlich, dass Du als Angehöriger dieser Volksgruppe eure eigene Rolle überbewertest, aber diesen Selbstbetrug solltest Du nicht anderen oktroyieren wollen.

hallo ...

master of oral-analum .... ...ako si i ti iz balkana , ondak pricaj nesto albanski ....ako neznas ..ondak pusimi nesto fino ....ok ?

bibchen

So, extra für dich auf Deutsch, damit du es dieses Mal auch wirklich verstehst: Wenn du schon den Text in ein Übersetzungsprogramm eingibst, dann häng nicht zweimal ans "onda" ein k an, in der Hoffnung, dass ich mich davon täuschen lasse. Stell den Satz das nächste Mal um, dann fällt es nicht so auf.
    Zum Zweiten und das sag ich dir das erste und das letzte Mal: Unterlass deine Fäkalsprache, die vielleicht im begrenzten Universum deines Gehirns ein gerüttelt Maß an Wiederhall findet. Noch mal so ein Ding und du wirst sehen wie sich dein Nick in Fäkal-Dimensionen wiederfindet, die, obwohl du eine natürliche Affinität dafür besitzt, dir anscheinend bis jetzt verborgen geblieben sind. Haben wir uns verstanden?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte