BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Griechenland: Gedenkfeier zur Erinnerung an den Genozid der Pontos-Griechen

Erstellt von Opala, 20.05.2009, 18:40 Uhr · 48 Antworten · 4.116 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    hast du diese gebiete mal besucht??
    ich würde das machen!

    ist doch sehr interessant.., finde ich....
    erstens lassen die mich da gar nciht rein und zweitens leben da jetzt türken drinne also was soll ich mir angucken gehn??

    ich weiß net mal wo das haus wirklich steht

    meine oma weiß nciht mal so richtig wo es steht meine ur großeltern ahben da drinne gewohnt


    die vertreibungen haben die nicht mitgekriegt


    aber woher kommt das interesse???


    nach dir sind doch wir die die völkermorde begehn......

  2. #22
    Opala
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    sag doch einfach, du bist deutscher...
    dann kannst du zumindest sehen, wo dein opa, deine oma vorher gelebt haben...

    Denkst du wirklich das das so einfach ist?

  3. #23

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    den hof, die ortschaft...
    wer soll dich den wieder erkennen??

    da kennt dich doch keiner...
    mit dem auto ist es bestimmt sehr einfach.

    würdet ihr griechen einen vertrag mit den türken unterschreiben,
    zB das einige griechen wieder ihre häuser/land in der türkei zurück bekommen, demnach auch einige türken ihre häuser/land in griechenland?

    vielleicht würden ja gerne welche zurück??

  4. #24

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich das das so einfach ist?
    die türkei hat jährlich millionen von touristen,
    wenn man nicht gerade mit einer kurden- oder griechenland fahne da zu sehen ist, wird schon keiner auf dich schiessen.

  5. #25
    Magic
    Mein Beileid an alle nachfahren,mögen die toten in frieden ruhen und das sich sowas nie wieder ereignet

  6. #26
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    den hof, die ortschaft...
    wer soll dich den wieder erkennen??

    da kennt dich doch keiner...
    mit dem auto ist es bestimmt sehr einfach.

    würdet ihr griechen einen vertrag mit den türken unterschreiben,
    zB das einige griechen wieder ihre häuser/land in der türkei zurück bekommen, demnach auch einige türken ihre häuser/land in griechenland?

    vielleicht würden ja gerne welche zurück??
    mic sokoli als ob das so einfach wäre......es herrscht zu tiefstes misstrauen auf beiden seiten


    die grenzen bleiben auf beiden seiten zu


    auserdem leben da jetzt eh andere drinne also was wilslte mit diesen häusern

  7. #27

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    erstens lassen die mich da gar nciht rein und zweitens leben da jetzt türken drinne also was soll ich mir angucken gehn??

    ich weiß net mal wo das haus wirklich steht

    meine oma weiß nciht mal so richtig wo es steht meine ur großeltern ahben da drinne gewohnt


    die vertreibungen haben die nicht mitgekriegt


    aber woher kommt das interesse???


    nach dir sind doch wir die die völkermorde begehn......
    ich bin gegen jede vertreibung, gegen bevölkerungsaustausch...
    gegen massaker oder völkermord.
    vielleicht kommt das so rüber, weil wir selber nie sowas geplant und vollzogen haben.
    von mir aus, kannst du als grieche in meinem dorf leben, deine kirche bauen, hauptsache du verlangst nicht, mich irgendwann zu vertreiben,
    weil ich kein grieche bin, oder zu deiner kirche gehe..

  8. #28
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    LOL, ihr braucht mit diesem Freak gar nicht erst anfangen

  9. #29
    Opala
    Die Pontier mussten wirklich viel leiden.Ich werde diesen Tag nie vergesen.

  10. #30
    Avatar von SemihPasa

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Trapezounta heist es auf GR

    trabzon auf tr glaube ich

    Sehr schwer dahinzukommen den.

    Wenn man dort ankommt und ja halt eben Grieche ist ist es kacke weil man eben Grieche ist.

    Ich kann da net hin ganz einach

    Mein Opa (mutterseits) kommt aus kleinasien (Smyrna) die hatten dort ein haus es gehört ihm er hatt noch die Papiere darf aber nicht dahin sein besitz zurückzuholen.

    Wir dürfen ja netmal in der Hagia sophia unser Kreuz machen da kommt gleich bullerei. Wie sollen wor dan zu unseren "Wurzeln"?
    1. auf türkisch heißt es trabzon,dass ist richtig
    2. was soll passieren,wenn du als grieche nach trabzon reisen solltest? die türkei ist kein "3.reich"
    3.ich denke mal,dass die papiere recht alt sind
    4. dürfen wir in athen in einer kirche unser azan rufen? glaube nicht ne,vergiss mal die bullen,die armee steht dann vor der tür!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiter führende Debatte: "Genozid/Völkermord/Makedonien/Griechenland“
    Von Zoran im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 23:07
  2. Griechenland: Eine frage an die GRIECHEN
    Von Viva_La_Pita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 15:54
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 23:01
  4. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  5. Genozid an die Pontos - Griechen
    Von De_La_GreCo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 02:01