BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Griechenland hat Moslem-Problem

Erstellt von Bloody, 04.06.2009, 22:17 Uhr · 85 Antworten · 2.941 Aufrufe

  1. #1
    Bloody

    Griechenland hat Moslem-Problem

    Athen. Nicht nur US-Präsident Barack Obama und die USA haben ein großes Interesse an einer Aussöhnung mit der muslimischen Welt. Auch in Europa und speziell in Athen dürfte dieses Anliegen derzeit besonderen Anklang finden. Denn Griechenlands muslimische Zuwanderer haben sich in letzter Zeit zunehmend radikalisiert und bei Ausschreitungen Autos in Brand gesetzt sowie Geschäfte und Banken beschädigt, berichtete die "Neue Zürcher Zeitung".

    Auslöser der Gewalt war eine von der Polizei durchgeführte Personenkontrolle im Mai. Dabei riss ein Beamter aus dem Päckchen, das einer der Kontrollierten bei sich trug, eine Seite mit einem Koranvers heraus. Er habe nicht gewusst, dass es sich um einen solchen gehandelt habe, hieß es von Seiten der Sicherheitskräfte. Die gefilzten syrischen Immigranten wiederum behaupteten, es habe sich um eine gezielte Erniedrigung gehandelt, im Zuge derer der Polizist sogar noch auf der herausgerissenen Seite herumgetrampelt sei.


    Nach den Ausschreitungen kam es zu Gegengewalt von vermutlich rechtsradikalen Gruppen. Sie zündeten eine Kellerwohnung an, in der sich ein inoffizieller muslimischer Gebetsraum befand. Fünf Personen wurden dabei verletzt. Seither kommt es immer wieder zu Unmutsbekundungen von Seiten der Muslime. In griechischen Medien wird die illegale Einwanderung von Muslimen als tickende Zeitbombe beschrieben.


    Die größte Immigrantengruppe in Griechenland ist die albanische. Von den knapp 800.000 registrierten Einwanderern kamen 2001 57 Prozent aus Albanien. Sie gelten mittlerweile allerdings als gut integriert. Im Gegensatz zu den illegalen Immigranten, die die Zahl der registrierten Einwanderer angeblich bereits überschreiten. Sie stammen vorwiegend aus afrikanischen Ländern, aus Afghanistan und Pakistan sowie aus der arabischen Welt und sind vom Rest der Gesellschaft abgeschnitten.










    Nachrichten Europa

  2. #2

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    482
    Nicht nur Griechenland hat ein Moslem-Problem TBA

  3. #3
    Šaban
    Z.B solche die seit einem jahr arbeitslos/ oder keine arbeit suchen wollen, oder solche die mehr als 5 anzeigen haben sollte man ausweisen. Die anständigen drinbehalten.

    Man kann ja nicht jeden scheiss behalten

  4. #4

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Also ohne jetzt zu pauschalisieren...aber welches europäische Land hat keines ???

  5. #5
    Romantika
    Ich muss leider zugeben dass die Griechischen Beamten sehr (wie nenn ich's ohne gleich die Griechische Minderheit im Bf zu verletzen) sagen wir mal Angrifslustig, und das ist leider nicht gut, klar sollten Beamte Angreiffen wenn es nötig ist, aber die Beamten in Griechenland sind wirklich nicht gerade Freund u. Helfer.!

  6. #6
    Romantika
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Z.B solche die seit einem jahr arbeitslos/ oder keine arbeit suchen wollen, oder solche die mehr als 5 anzeigen haben sollte man ausweisen. Die anständigen drinbehalten.

    Man kann ja nicht jeden scheiss behalten

    Man(n) sollte sich den problemen Stellen, und nicht wegrennen.!

  7. #7
    Šaban
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ich muss leider zugeben dass die Griechischen Beamten sehr (wie nenn ich's ohne gleich die Griechische Minderheit im Bf zu verletzen) sagen wir mal Angrifslustig, und das ist leider nicht gut, klar sollten Beamte Angreiffen wenn es nötig ist, aber die Beamten in Griechenland sind wirklich nicht gerade Freund u. Helfer.!
    Sehr gut. Wie die Milicija früher. obwohl sie nicht gerade unparteiisch war hat sie aber rigoros eigegriffen

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Man(n) sollte sich den problemen Stellen, und nicht wegrennen.!

    Manche lernen es nie, und deswegen sollten sie auch weg

  8. #8
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ich muss leider zugeben dass die Griechischen Beamten sehr (wie nenn ich's ohne gleich die Griechische Minderheit im Bf zu verletzen) sagen wir mal Angrifslustig, und das ist leider nicht gut, klar sollten Beamte Angreiffen wenn es nötig ist, aber die Beamten in Griechenland sind wirklich nicht gerade Freund u. Helfer.!
    In einigen Jahrzenten kann es deswegen in vielen europäischen Staaten bürgerkriegsähnliche Zustände geben. Mir persönlich tut es zwar leid, aber wie man sich bettet, so liegt man.
    Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.

  9. #9

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Man(n) sollte sich den problemen Stellen, und nicht wegrennen.!
    Nein, weil euch keiner braucht.
    Gegen die arbeitenden Albaner hat ja keiner was.
    Aber die nationalistische, arbeitslosen mit 10 Kindern, na, da wär ich auch dagegen.
    Und wenn die dann noch aufmucken...
    Aber ja, stimmt, der Teil wo die leben ist eh ein Teil Velike Albanije.

  10. #10
    Yunan
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ich muss leider zugeben dass die Griechischen Beamten sehr (wie nenn ich's ohne gleich die Griechische Minderheit im Bf zu verletzen) sagen wir mal Angrifslustig, und das ist leider nicht gut, klar sollten Beamte Angreiffen wenn es nötig ist, aber die Beamten in Griechenland sind wirklich nicht gerade Freund u. Helfer.!
    Sag mir ein Land des Balkans,in dem die Polizei tatsächlich Freund und Helfer ist

    P.S.:Ist nicht böse gemeint,die gr. Polizisten sind Schweine.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:16
  2. Was sagt ein Moslem...
    Von denki im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 15:00
  4. moslem-verfolgung
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:13
  5. 30 Tage Moslem
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 15:23