BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 88 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 872

Griechenland hofft das Mazedonien aufhört zu existieren.

Erstellt von Гуштер, 15.01.2011, 15:03 Uhr · 871 Antworten · 30.571 Aufrufe

Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    1980 lag Makedonien in Griechenland, ich messe dem wenig Bedeutung zu ob jemand im 20 Jhdt einen damaligen Bewohner aus dem Gebiet das heute Griechenland heisst als "grieche" bezeichnet.
    Alles klar, bestimmt hast du recht und der Vatikan irrt sich.

Deine Quelle ist ebenso nicht aus dem Zeitalter der Apostel.

Dmitrij Cizevskij :Geschichte der Slawischen Literatur

Zitat Zitat von Iason Beitrag anzeigen
    Dmitrij Cizevskij :Geschichte der Slawischen Literatur

Es wurde nach Quellen aus der Zeit der Apostel gefragt

Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    Alles klar, bestimmt hast du recht und der Vatikan irrt sich.
    Hast du nun Quellen aus jener Zeit oder nicht?

Hast du nun Quellen aus jener Zeit oder nicht?
    Such doch selber. Mir reicht der Vatikan als glaubwürdige Quelle. Wenn die es nicht wissen, wer sonst? Du?

Bendzavid
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Na und? In Tschetschenien wird auch überall gebaut. Sei mal etwas realistisch, ich sage das einmal mit ganz nüchternem Blick auf die Wirtschaft Skopijes: Ohne einwandfreie Beziehungen zu Griechenland, Serbien, Bulgarien, dem Kosovo und Albanien ist dieses Land weiterhin am untersten Ende in Europa. Das Land ist ein Binnenland, von knapp zwei Millionen Einwohnern sind gerade einmal eine Millionen ethnische Bulgaren, die von sich behaupten etwas anderes zu sein um sich abzugrenzen.
    Träum mal nicht rum hier.
    1.In Skopje sieht es schön aus. Es wurde viel verändert und bebaut Bsp: Trgovski Centar.
    2.Der Mazedonische Denar ist um weiten stärker als der Serbische Dinar.
    Serbien hat die höchste Inflation Europas.
    3.Mazedonien ist im vergleich zu Kosovo wie die Schweiz. Da kannst du keine Vergleiche ziehen. Mazedonien ist dem Kosovo um längen vorraus was Dinge wie Infrastruktur usw. angeht.
    Vergleichbar ist auch das nicht, da Kosovo erst seit kurzer Zeit unabhängig ist.

Ich träum hier nicht rum. Ich denke das ich dir über meine Heimat weitaus mehr erzählen kannst als du, der da höchstens durchgefahren ist und vieles aus den Medien hat.
    Es geht vorwärts. So ist es nunmal und ob du es akzeptierst oder nicht ist nicht mein Problem.
    Wenn man bedenkt, dass das Land vor knapp 10 Jahren auf den Kopf stand und erst seit 20 Jahren unabhängig ist, dann hat man viele Schritte nach vorne gemacht.

Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    Such doch selber. Mir reicht der Vatikan als glaubwürdige Quelle. Wenn die es nicht wissen, wer sonst? Du?

Das dachte ich mir schon das du keine Quellen hast, ganz einfach da es keine solche Quellen gibt...

Wie ich schon sagte, es gab weder ein Griechenland noch griechen zu jener Zeit.
    Wen es so wäre, würden auch Quellen aus dieser Zeit existieren die das bestätigen.

So wie zB. ein Brief, von einem König, der überliefert ist und in einem Museum aufbewahrt wird, in dem geschrieben wurde: "...und alle Thessalonier sprechen rein slawisch". (Anmerkung: ich hab das jetzt nicht wortwörtlich übernommen, nicht das du mir dann was nachsagen willst)

Wessen Brief das ist, kannst du ja auch selber suchen...

Viel Spass dabei

Zitat Zitat von LeviWolfowitz Beitrag anzeigen
    1.In Skopje sieht es schön aus. Es wurde viel verändert und bebaut Bsp: Trgovski Centar.
    2.Der Mazedonische Denar ist um weiten stärker als der Serbische Dinar.
    Serbien hat die höchste Inflation Europas.
    3.Mazedonien ist im vergleich zu Kosovo wie die Schweiz. Da kannst du keine Vergleiche ziehen. Mazedonien ist dem Kosovo um längen vorraus was Dinge wie Infrastruktur usw. angeht.
    Vergleichbar ist auch das nicht, da Kosovo erst seit kurzer Zeit unabhängig ist.

Ich träum hier nicht rum. Ich denke das ich dir über meine Heimat weitaus mehr erzählen kannst als du, der da höchstens durchgefahren ist und vieles aus den Medien hat.
    Es geht vorwärts. So ist es nunmal und ob du es akzeptierst oder nicht ist nicht mein Problem.
    Wenn man bedenkt, dass das Land vor knapp 10 Jahren auf den Kopf stand und erst seit 20 Jahren unabhängig ist, dann hat man viele Schritte nach vorne gemacht.

Endlich mal ein realer Beitrag !

Bendzavid
    Endlich mal ein realer Beitrag !
    Jetzt mal im ernst oder?!
    Ich bin dort geboren und zur Schule gegangen.
    Uns braucht niemand zu erzählen wie es in unserem Haus aussieht.
    Wer nur durchs Fenster ins Wohnzimmer schaut, weiß noch lange nicht wie es im gesamten Haus aussieht

Das dachte ich mir schon das du keine Quellen hast, ganz einfach da es keine solche Quellen gibt...

Wie ich schon sagte, es gab weder ein Griechenland noch griechen zu jener Zeit.
    Wen es so wäre, würden auch Quellen aus dieser Zeit existieren die das bestätigen.

So wie zB. ein Brief, von einem König, der überliefert ist und in einem Museum aufbewahrt wird, in dem geschrieben wurde: "...und alle Thessalonier sprechen rein slawisch".

Wessen Brief das ist, kannst du ja auch selber suchen...

Viel Spass dabei
    Ich hab dir eine Quellen und zwar den VATIKAN angeboten. Aber ich glaub eher dass du recht hast, anstatt der Vatikan. Griechen gabs natürlich auch nicht, alles ausgedacht.