BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 88 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 872

Griechenland hofft das Mazedonien aufhört zu existieren.

Erstellt von Гуштер, 15.01.2011, 15:03 Uhr · 871 Antworten · 30.640 Aufrufe

Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Das ist dein Problem!

Ich denke es werden einige interessante Informationen aus diesen Artikeln, von griechischen Professoren verfasst, ziehen.

Das du keine Lust auf die Realität hast, ist mir schon klar...Du bist aus meiner Sicht ein typisch Moderner grieche, kaum wirds eng wird der Sack eingezogen...
    ich glaube ihr versteht es nicht so ganz, wir müssen nichts beweissen was wir sind und was nicht! ihr müsste es ...bin mal gespannt wie ihr eine 3000 jahre alte geschichte neu verfassen wollt, da es nach eure aussagen keine griechen gibt..

es ist dein problem nicht unseres, wir machen uns bloss lustig über euch..mit eure neue weltgeschite die ihr uns auftischen wollt als ob es so ist..

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich glaube ihr versteht es nicht so ganz, wir müssen nichts beweissen was wir sind und was nicht! ihr müsste es ...bin mal gespannt wie ihr eine 3000 jahre alte geschichte neu verfassen wollt, da es nach eure aussagen keine griechen gibt..

es ist dein problem nicht unseres, wir machen uns bloss lustig über euch..mit eure neue weltgeschite die ihr uns auftischen wollt als ob es so ist..
    Wie gesagt, man wurde damals als Ketzer verbrannt als man sagte: Die Welt ist keine Scheibe....
    :eek:

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Nichts wird sich ändern, alles wird so bleiben wie es ist zur Zeit ist
    seit 3000 jahren sagt man uns das ende der griechische zivilisation, haben kriege erlebt, osmanisches reich, 2 weltkrieg...

jetzt kommen paar barabaren aus dem norden und wollen uns vernichten und die ganze welt beweissen das wir unecht sind?...

die müsen sich mal anhören, die weltgeschichte ist nunmal geschrieben, das die makedonen hellenen sind, alexander der grosse den hellenimus verbreitet (und kein makedonimus!

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    klar louweed der ganze westen ist mitten im osmanischen reich rein und raus gegangen und hat der ganzen volksmasse eingeredet man wäre grieche

nach deiner logik sind die albaner auch nicht die nachfahren der illyrer da sie sich heute albaner nennen und nicht illyrier......

die sprache die wir sprechen ist seit 4000 jahre wenn nicht mehr griechisch ob wir uns jetzt griechen,hellenen,rhomaer doer was der guckuck nennen spielt keine rolle
    Nicht nur das ihr euch als Romäer gesehen habt, nein eure Sprache die du griechisch nennst, hieß damals Romaika

Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    ich finde es geil, wie die 1,2 Millionen Mazedonier den Griechen es richtig zeigen.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    seit 3000 jahren sagt man uns das ende der griechische zivilisation, haben kriege erlebt, osmanisches reich, 2 weltkrieg...

jetzt kommen paar barabaren aus dem norden und wollen uns vernichten und die ganze welt beweissen das wir unecht sind?...

die müsen sich mal anhören, die weltgeschichte ist nunmal geschrieben, das die makedonen hellenen sind, alexander der grosse den hellenimus verbreitet (und kein makedonimus!
    Diese Barbaren aus dem Norden haben ganz "Griechenland" einst unterworfen...

economicos
    Diese Barbaren aus dem Norden haben ganz "Griechenland" einst unterworfen...
    Als mazedone würde ich auch die geschichte meines Landes vertrauen. Als Grieche genau so. Und als Neutraler die Weltgeschichte, also das was man in den Schulen beigebracht wird. Bücher oder im TV steht. (Alles spricht für Griechenland)

PS: Komm mir jetzt nicht mit irgend welchen seiten

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Als mazedone würde ich auch die geschichte meines Landes vertrauen. Als Grieche genau so. Und als Neutraler die Weltgeschichte, also das was man in den Schulen beigebracht wird. Bücher oder im TV steht. (Alles spricht für Griechenland)

PS: Komm mir jetzt nicht mit irgend welchen seiten

Was spricht für Griechenland?

Es existierte kein Griechenland, weder noch eine griechische Ethnie bis in die Moderne.

Kurz und knapp, damit du es auch verstehst.

EDIT: ich kann auch ausführlicher, du wolltest aber ohne Quellen...

phαηtom
    an die gurkentruppe hier

Mirca Madianou
    MEDIATING THE NATION - NEWS, AUDIENCES AND THE POLITICS OF IDENTITY

Es ist ein Mythos, dass der Bevölkerungsaustausch eine ebenmäßige nationale Homogenität gewährleistete bzw. die Flüchtlinge ohne Probleme in die griechische Gesellschaft integriert werden konnten. In vielen Beispielen beherrschten sie kaum die griech. Sprache. Obwohl die Flüchtlinge aus Kleinasien oft als Kollektiv einer bestimmten Gruppe angesehen wurden, kamen sie in der Tat aus verschiedenen kulturellen, sprachlichen, religiösen und regionalen Bereichen.
    638,253 sind's genau gewesen damals in gr. Makedonien.
    Greek refugees: Facts, Discussion Forum, and Encyclopedia Article

das heutige gr. makedonien umwasst auch weite teile, die eigentlich nicht zum kernland dazu gehört haben. dann regt man sich auf, warum das ehemalige Paönien bei uns auf einmal Rep. Makedonien heißen soll. wenn der name geändert werden soll, dann benennt große teile eures Makedonien auch um...

naja, jedenfalls dieser Haufen will mir streitig machen, ich bin ein dahergelaufener Scheißdreck, der fremde geschichte stiehlt, aha verstehe.

wenn ich schon diese verfrachtete bande als makedonier akzeptieren soll, dann kann ich mir im gegenzug wenigstens erwarten, dass man nicht auch als einen make akzeptiert, der nur sprachlich slawisiert wurde. so schwer kann das nicht sein..

so in etwa waren die damaligen grenzen, das eigentliche Makedonien, das richtige.

und vor den kriegen, vor der pseudo-befreiung durch das mistviech pavlos melas

vergesst nicht, dass die slawisch-sprachige bevölkerung der gesamten geographischen region Makedonien einheimisch ist, authochton, nicht eingewandert so wie ihr das gerne hättet zum hetzen. hier nochmal, alles was man dazu wissen sollte. extra die originalquelle auf griechisch, einwandfrei bestätigt von 150 wissenschaftlern.

http://aee.gr/hellenic/4greeks_origi...ks_origin.html

zusammengefasst kann man eigentlich sagen, es ist die ärgste frechheit was ihr da veranstaltet, wenn man wirklich weiß, um was es für leute handelt, die angesiedelt wurden.. dass diese meinen die Fyromer niederzumachen mit lügereien und fantasiegeschichten um ihre ethnische herkunft.

economicos
    Was spricht für Griechenland?

Es existierte kein Griechenland, weder noch eine griechische Ethnie bis in die Moderne.

Kurz und knapp, damit du es auch verstehst.

EDIT: ich kann auch ausführlicher, du wolltest aber ohne Quellen...
    Und wie entstand die griechische Sprache (Alphabet etc.) Und woher kamen die berühmten Menschen wie Sokrates oder Phytagoras etc. her?
    (Theater, Sprache, Philosphien etc.) ??????

Ich habe es anders von meinen Lehrern gelernt bzw. gelesen.
    Glaub und sag du was du willst, das meiste macht für mich kein Sinn

Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    ich finde es geil, wie die 1,2 Millionen Mazedonier den Griechen es richtig zeigen.
    Du kleiner clown kannst an vieles glauben.Aber ein land das bald unter albanische führung stehen wird....ist so unwichtig wie ein pfurz in der sahara wüste.
    Veto...und forever isolation