BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 189

Griechenland hofft auf Stabilität im Kosovo

Erstellt von El Greco, 12.11.2008, 17:33 Uhr · 188 Antworten · 5.915 Aufrufe

Pejani1
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Nun mein Beitrag nr 2.

Also zuerst moechte ich sagen dass ihr alle verstehen muesst dass der gesamte Balkan im selben Boot sitzt. Griechen, Serben, Albaner etc. das bedeutet dass wir miteinander leben MUESSEN. Ob wir uns die Koepfe gegenseitig einschlagen oder dicke Kumpels werden, liegt an uns.
    Natuerlich ist da eine griechisch serbische Freundschaft und die basiert auf viele Gemeinsamkeiten aber hauptsaechlich aus der Zeit von Byzanz und der zeit Stefan Dusan's, dort ist naemlich der Anfang dieser Freundschaft zu suchen.
    Desweiteren zur annerkennung Kosovos. Natuerlich kann GR Kosovo nicht annerkennen, zumindest jetzt nicht und das nicht nur wegen der serbischen Freundschaft aber auch wegen Selbstinterresse (Zypern laesst gruessen). Eine Anerkennung seitens GR wuerde den Balkan gewaltig aufheizen, denn dann wuerde die naechste Kettenreaktion losgehen und die wiederum wuerde albanische Interessen ziemich entgegen treten.

Bist Du Grieche oder Serbe?

P.S.: Weitervorne hatten wir besprochen das die Albaner und Griechen mehr Gemeinsamkeiten aufweisen...

Ich bin Grieche, ja ich habe es gesehen dass gepostet wurde dass Griechen und Albanner mehr Gemeinsamkeiten haben. Leider denke ich es ist nicht so. Zumindest aus keinem politischen, historischen oder auch kulturelen Aspekt. Wenn ihr in die Vergangenheit schaut werdet ihr festsstellen dass GR sich hauptsaechlich gen Osten (was dem Balkan anbelangt) orientiert hat.
    Ein beispiel aus diesem Forum, du siechst das hauptsaechlich Griechen und Serben auf der ein Seite stehen und Albaner auf der anderen und ich denke dass viele nicht wiesen warum es so ist.

Pejani1
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Ich bin Grieche, ja ich habe es gesehen dass gepostet wurde dass Griechen und Albanner mehr Gemeinsamkeiten haben. Leider denke ich es ist nicht so. Zumindest aus keinem politischen, historischen oder auch kulturelen Aspekt. Wenn ihr in die Vergangenheit schaut werdet ihr festsstellen dass GR sich hauptsaechlich gen Osten (was dem Balkan anbelangt) orientiert hat.
    Ein beispiel aus diesem Forum, du siechst das hauptsaechlich Griechen und Serben auf der ein Seite stehen und Albaner auf der anderen und ich denke dass viele nicht wiesen warum es so ist.

Von der Kultur her sind wir uns sehr ähnlich, oder hat Griechenland eine slawische Kultur?

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Von der Kultur her sind wir uns sehr ähnlich, oder hat Griechenland eine slawische Kultur?
    da hat der pejani recht....die albaner sind so gesehn unsere cousins (pelasger)

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    da hat der pejani recht....die albaner sind so gesehn unsere cousins (pelasger)
    Aber sagen das die aus dem Kaukasus kommen!

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Du bist ja richtig überzeugt von Deiner griechisch serbischen Freundschaft!
    Kann er ja auch sein

phαηtom
    pelasgische illyrer-kaukalbanos

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    pelasgische illyrer-kaukalbanos
    hahaha owned

Pejani1
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen

Jeder heutige Europide hat seine Herkunft im Kaukasus...

Alle Indogermanen...

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    jaa kp musste so sehn...wenn ich sauer auf die bin sage ich das dass kaukasus albaner sind wenn nicht ekrenne ich sie als illyrer an

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte