BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 189

Griechenland hofft auf Stabilität im Kosovo

Erstellt von El Greco, 12.11.2008, 17:33 Uhr · 188 Antworten · 5.904 Aufrufe

phαηtom
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Es gab ja einen russischen Professor der behauptete das die FYROMer die Nachfahren der antiken Makedoniern seien, man hat ihm recht gegeben.

Obwohl doch klar ist das Ihr Slawen seit und von Slawen abstammt, grösstenteils...
    schau ich für dich wie ein Pole aus? schau auf 'Alle Alben'

Pejani1
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    schau ich für dich wie ein Pole aus? schau auf 'Alle Alben'

Nein, wie ein Südslawe...

Die antiken Makedonier sind nicht mit der slawischen Ethnie der Mazedonier zu verwechseln, so steht's geschrieben!

die indogermanischen Siedler hielten politisch Übermacht über alle zuvor-ansässigen Völker. Auch wenn die neuzugewanderten Indogermanen etliche Lehnwörter und kulturelle Lebenszüge von den 'Alten' übernommen haben, wird das indogermanische Sprachelement trotzdem beibehalten worden sein, weil sie politisch die Stärkeren waren.
    Politisch stärker? Hier war die Rede das beide Völker friedlich miteinander lebten...

Pejani1
    @ Artemi

Schau mal hier:

Mazedonier (slawische Ethnie ? Wikipedia)

phαηtom
    Nein, wie ein Südslawe...

Die antiken Makedonier sind nicht mit der slawischen Ethnie der Mazedonier zu verwechseln, so steht's geschrieben!
    Ich bleibe bei der Meinung, dass wir zur Hälfte Slawen sind. Und nicht nur ausschließlich.

phαηtom
    ja, ich weiß was da steht. Trotzdem kann man nicht verallgmeinernd sagen, dass jeder Mazedonier heute nur slawische Vorfahren hat. Aber genug zu dem jetzt. Was bist du jetzt deiner Meinung nach? Illyrer mit pelasgischen Wurzeln?

Pejani1
    Ich bleibe bei der Meinung, dass wir zur Hälfte Slawen sind. Und nicht nur ausschließlich.

Ich will gar nicht bestreitten das Ihr euch bei Eurer Ankunft mit den antiken Makedoniern vermischt habt, aber 50%!!

phαηtom
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Politisch stärker? Hier war die Rede das beide Völker friedlich miteinander lebten...
    eine Politikmacht kann auch Mal friedliche Zeiten durchleben, und nicht immer nur Kriege führen usw. Hin und wieder ging's in der Antike auch mal menschlich zu.

Pejani1
    ja, ich weiß was da steht. Trotzdem kann man nicht verallgmeinernd sagen, dass jeder Mazedonier heute nur slawische Vorfahren hat. Aber genug zu dem jetzt. Was bist du jetzt deiner Meinung nach? Illyrer mit pelasgischen Wurzeln?

"Ich" habe illyrische Wurzeln, diese wiederum pelasgische...

Eigentlich wird von einer Vermischung gesprochen, da das pelasgische Volk vorindogermanisch war...

Ich will gar nicht bestreitten das Ihr euch bei Eurer Ankunft mit den antiken Makedoniern vermischt habt, aber 50%!!

bestreiten tun wir ja auch nicht das sie zu 100% nichts mit uns zu tun haben......aber ihr wisst ja ebscheid was ich zu diesem thema denke keine lust mich ständig zu wiederholen ansonsten erwürgt mich der artemi noch