BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 189

Griechenland hofft auf Stabilität im Kosovo

Erstellt von El Greco, 12.11.2008, 17:33 Uhr · 188 Antworten · 5.904 Aufrufe

  1. #131
    phαηtom
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Es gab ja einen russischen Professor der behauptete das die FYROMer die Nachfahren der antiken Makedoniern seien, man hat ihm recht gegeben.

    Obwohl doch klar ist das Ihr Slawen seit und von Slawen abstammt, grösstenteils...
    schau ich für dich wie ein Pole aus? schau auf 'Alle Alben'

  2. #132
    Pejani1
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    schau ich für dich wie ein Pole aus? schau auf 'Alle Alben'

    Nein, wie ein Südslawe...


    Die antiken Makedonier sind nicht mit der slawischen Ethnie der Mazedonier zu verwechseln, so steht's geschrieben!

  3. #133
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    die indogermanischen Siedler hielten politisch Übermacht über alle zuvor-ansässigen Völker. Auch wenn die neuzugewanderten Indogermanen etliche Lehnwörter und kulturelle Lebenszüge von den 'Alten' übernommen haben, wird das indogermanische Sprachelement trotzdem beibehalten worden sein, weil sie politisch die Stärkeren waren.
    Politisch stärker? Hier war die Rede das beide Völker friedlich miteinander lebten...

  4. #134
    Pejani1
    @ Artemi

    Schau mal hier:

    Mazedonier (slawische Ethnie ? Wikipedia)

  5. #135
    phαηtom
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Nein, wie ein Südslawe...


    Die antiken Makedonier sind nicht mit der slawischen Ethnie der Mazedonier zu verwechseln, so steht's geschrieben!
    Ich bleibe bei der Meinung, dass wir zur Hälfte Slawen sind. Und nicht nur ausschließlich.

  6. #136
    phαηtom
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    ja, ich weiß was da steht. Trotzdem kann man nicht verallgmeinernd sagen, dass jeder Mazedonier heute nur slawische Vorfahren hat. Aber genug zu dem jetzt. Was bist du jetzt deiner Meinung nach? Illyrer mit pelasgischen Wurzeln?

  7. #137
    Pejani1
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei der Meinung, dass wir zur Hälfte Slawen sind. Und nicht nur ausschließlich.

    Ich will gar nicht bestreitten das Ihr euch bei Eurer Ankunft mit den antiken Makedoniern vermischt habt, aber 50%!!

  8. #138
    phαηtom
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Politisch stärker? Hier war die Rede das beide Völker friedlich miteinander lebten...
    eine Politikmacht kann auch Mal friedliche Zeiten durchleben, und nicht immer nur Kriege führen usw. Hin und wieder ging's in der Antike auch mal menschlich zu.

  9. #139
    Pejani1
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ja, ich weiß was da steht. Trotzdem kann man nicht verallgmeinernd sagen, dass jeder Mazedonier heute nur slawische Vorfahren hat. Aber genug zu dem jetzt. Was bist du jetzt deiner Meinung nach? Illyrer mit pelasgischen Wurzeln?

    "Ich" habe illyrische Wurzeln, diese wiederum pelasgische...

    Eigentlich wird von einer Vermischung gesprochen, da das pelasgische Volk vorindogermanisch war...

  10. #140
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht bestreitten das Ihr euch bei Eurer Ankunft mit den antiken Makedoniern vermischt habt, aber 50%!!

    bestreiten tun wir ja auch nicht das sie zu 100% nichts mit uns zu tun haben......aber ihr wisst ja ebscheid was ich zu diesem thema denke keine lust mich ständig zu wiederholen ansonsten erwürgt mich der artemi noch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 21:56
  2. Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 09:20
  3. Griechenland will Kosovo anerkennen
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:24
  4. Kosovo hofft auf Investorenansturm
    Von acttm im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 21:48