BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 189

Griechenland hofft auf Stabilität im Kosovo

Erstellt von El Greco, 12.11.2008, 17:33 Uhr · 188 Antworten · 5.902 Aufrufe

  1. #171
    phαηtom
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Du findest es ja selber nicht gut wen man sagt alle aus Mazedonien sind slawen.

    also bist du auch neidisch?
    ich bin neidisch auf euer Land, weil es um ehrlich zu sein, tausend Mal schöner ist als meins. Hätte ich meinen Ursprung nur 100 Km weiter südlicher gehabt, hätte ich meine Verwandten jeden Sommer am Meer besuchen können.

  2. #172
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    weil alle ein Stück vom antiken Kuchen abhaben wollen und es schwer ist, sich der Akzeptanz anzunähern, ausschließlich den Griechen eine Kontinuität von der Antike bis in die Moderne nachsagen zu dürfen.
    ja genau so ists

    du bist so ein schlauer mensch

  3. #173
    Opala
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich bin neidisch auf euer Land, weil es um ehrlich zu sein, tausend Mal schöner ist als meins. Hätte ich meinen Ursprung nur 100 Km weiter südlicher gehabt, hätte ich meine Verwandten jeden Sommer am Meer besuchen können.
    Ich danke dir für deine erlichen worte. Aber ich finde man sollte egal wo man herkommt stolz darauf sein.

  4. #174

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    bitteschön




    ach komm ey, die hat ja nicht mal richtig gebrannt.

  5. #175

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Nun mein Beitrag nr 2.

    Also zuerst moechte ich sagen dass ihr alle verstehen muesst dass der gesamte Balkan im selben Boot sitzt. Griechen, Serben, Albaner etc. das bedeutet dass wir miteinander leben MUESSEN. Ob wir uns die Koepfe gegenseitig einschlagen oder dicke Kumpels werden, liegt an uns.
    Natuerlich ist da eine griechisch serbische Freundschaft und die basiert auf viele Gemeinsamkeiten aber hauptsaechlich aus der Zeit von Byzanz und der zeit Stefan Dusan's, dort ist naemlich der Anfang dieser Freundschaft zu suchen.
    Desweiteren zur annerkennung Kosovos. Natuerlich kann GR Kosovo nicht annerkennen, zumindest jetzt nicht und das nicht nur wegen der serbischen Freundschaft aber auch wegen Selbstinterresse (Zypern laesst gruessen). Eine Anerkennung seitens GR wuerde den Balkan gewaltig aufheizen, denn dann wuerde die naechste Kettenreaktion losgehen und die wiederum wuerde albanische Interessen ziemich entgegen treten.


    glaube ich nicht,dass dort irgendwelche freundschaft zu suchen ist,bleiben wir doch beim orthodoxen glauben okk.
    und was bitte für kettenreaktion,montenegro hat s anerkannt mit serbischer bevölkerung verstehst du?

  6. #176

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    mir geht's ja nur darum, dass man uns wenigstens paar Prozente 'antikes Blut' nachweisen kann. das ist alles.

    Pejani, hätte nur irgendein Illyrer in seiner eigenen Sprache Bücher, Theater-Stücke verfasst, so wie die alten Griechen, dann hätte man nichts gegen die Albaner-Illyrer-These vorzuwerfen, sofern man dann das Illyrische als eine Art Altalbanisch identifiziert hätte. Nur ein einziges Buch hätte ausgereicht.

    du sagst wir sind keine ilyrer,ok was sind wir dann?
    und gleichzeitig sagst du dass ihr keine slawen seid?

    also ich verstehe ja wenn man eine kultur will für sich beansprucht,aber ich kanns nicht nachvollziehen,wenn diejenigen die dass machen gleichzeitig versuchen anderen ihre kultur vor zu enthalten.

    nur so zur info. wir sind mehr illyrer als ihr makedonen.

  7. #177

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Es wäre einfach am besten, wenn sich die gescheitesten Historiker dieser Welt sich an einen Tisch setzten und über die ganzen leidigen Theorien, wer wann was wie und blablablala.. am Balkan schon da war oder erst hinzustieß.. disktutieren würden - das alles verpackt in einer TV-Show-Präsenz. Jeder Albaner, Maze, Grieche würde zugucken und spucken auf den Fernseher, sobald irgendwas gegen den einen gerichtet wäre.


    für was?
    kollege ich scheiss auf die antike,wir sind albaner und fertig schluss.
    wir haben kein identätsproblem.sollen sich die damit herumschlagen die eins haben.

  8. #178
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ach komm ey, die hat ja nicht mal richtig gebrannt.
    du wolltest ein video ich habe es dir gezeigt....in dem video kann man richtig denn hass sehn den ihr auf uns habt.aber naaj ich bin euch net wirklich böse,weil die die etwas über griechenland sagen die müssen schon einen richtigen hass haben bzw sind kleinkinder.ich kenne viele albaner die haben nicht wirklich was gegen uns.und wenn wir wirklich sowas von grausam wären würden keine albaner in unserem land leben.

  9. #179
    Pejani1
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    du wolltest ein video ich habe es dir gezeigt....in dem video kann man richtig denn hass sehn den ihr auf uns habt.aber naaj ich bin euch net wirklich böse,weil die die etwas über griechenland sagen die müssen schon einen richtigen hass haben bzw sind kleinkinder.ich kenne viele albaner die haben nicht wirklich was gegen uns.und wenn wir wirklich sowas von grausam wären würden keine albaner in unserem land leben.


    Aber überleg mal De la Greco...

    Es stimmt Albanien kooperierte mit Hitler. Daraufin wurden alle Camen vertrieben (500 000) weil sie auch mit Hitler waren? Ein ganzes "Volk". Das find ich auch ziemlich abgedroschen...

  10. #180
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Aber überleg mal De la Greco...

    Es stimmt Albanien kooperierte mit Hitler. Daraufin wurden alle Camen vertrieben (500 000) weil sie auch mit Hitler waren? Ein ganzes "Volk". Das find ich auch ziemlich abgedroschen...
    ja dass das ganze volk abgeschoben wurde ist echt nicht gut...aber was sollen wir amchen??was geschehen ist ist geschehen,und auserdem sind wir nicht die einzigen die früher dreck am stecken hat.jedes balkanland hat damals fehler gemacht.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 21:56
  2. Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 09:20
  3. Griechenland will Kosovo anerkennen
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:24
  4. Kosovo hofft auf Investorenansturm
    Von acttm im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 21:48